Sonntag, 20. Mai 2012

[Challenge] Locker leichte Frühlingslektüre

Es gibt eine neue Challenge vom Auszeit-Magazin und ihr werdet es nicht glauben, aber dort habe ich mich angemeldet und werde dort machen.




Die Bedingungen habe ich mal 1 : 1 kopiert:



Challenge – Locker, leichte, lustige Frühlingslektüre


 Vor wenigen Tagen haben wir auf unserer AusZeit – Facebookseite ein kleines Gewinnspiel gestartet und um Tipps zu „locker, leichter, lustiger Frühlingslektüre“ gebeten. Dabei kamen sehr viele, tolle Lesetipps zusammen – unter anderen wurden Autorinnen genannt wie: Antonia Rothe-Liermann, Cécilia Ahern, Anne Hertz, Meg Cabot, Gabriella Engelmann, Janet Evanovich, Kerstin Gier,  Sophie Kinsella und viele mehr.


Da das Thema „locker, leichte, lustige Frühlingslektüre“ gerade ausgezeichnet in die Lesemonate Mai/Juni passt und wir nie genug Lesetipps bekommen können, haben wir uns überlegt, eine kleine Challenge zu starten, zu der jeder Blogbetreiber herzlich eingeladen ist!


Ziel der Challenge ist es vom 10. Mai 2012 bis zum 30. Juni 2012 DREI Bücher zum Thema „locker, leichte, lustige Frühlingslektüre“ zu lesen und zu rezensieren, die auf dem jeweiligen Blog bis dato noch nicht vorgestellt wurden.


Genres
Chick-Lits, Komödien und Liebeskomödien, die hauptsächlich ohne Thrill und Fantasyelemente auskommen. Zudem wäre es natürlich sehr schön, wenn die Geschichten ein Happy End bereithalten.


Dabei müssen nicht unbedingt Bücher rezensiert werden, die erst kürzlich veröffentlicht wurden. Ihr könnt auch Bücher rezensieren, die ihr vor Jahren schon mal gelesen habt und die euch besonders gut gefallen haben. Sie sollten nur zum Thema passen und noch nicht auf eurem Blog vorgestellt worden sein.


Anmeldung zur Challenge
Anmelden könnt ihr euch entweder mit einem Eintrag im Kommentarfeld unter diesem Beitrag oder mit einer Mail an kontakt@auszeit-magazin.com


Anmeldeschluss ist der Sonntag, 20. Mai 2012


Erster Challengebeitrag


Jeder, der mitmachen möchte, sucht sich nun 3 Bücher von 3 verschiedenen Autoren/Autorinnen seiner Wahl aus und stellt die Bücher, sowie die Challenge in einem kleinen Beitrag auf seinem Blog vor. (Über einen Backlink würden wir uns sehr freuen. Das Challengelogo darf verwendet werden.)


Wichtig: Bitte postet euren Link zur Buch- und Challengevorstellung bis spätestens Sonntag, 20. Mai 2012 (Anmeldeschluss) unter diesem Beitrag oder schickt uns den Link per Mail, damit wir die Teilnehmer und die ausgesuchten Bücher listen können, die später mit euren Rezensionen verlinkt werden!





Ich habe mir nun folgende 3 Bücher ausgesucht:


Liebe auf Bestellung von Klaus Kormann
Die Herzensbrecher von Sabine B. Procher
Hokus Pokus Zuckerkuss von Meg Cabot


Ich denke, dass das bis Ende Juni locker zu schaffen ist, also packen wir es an.




Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Interessant, wie viele Challenges momentan aus dem Blogger-Boden sprießen. Mein SuB ist ja nicht so groß und da liegen fast nur Thriller drauf. ;-)

Frohes Lesen!
Sabine