Donnerstag, 24. Mai 2012

[TTT] - Top Ten Thursday #65

Es ist wieder Donnerstag und auch diese Woche hat Alice im Bücherland sich etwas ausgedacht




Diese Woche lautet das Thema:
"10 rote Bücher aus dem Bücherregal"

Nachdem ich das Thema in der letzten Woche so leicht abarbeiten konnte, dachte ich mir nichts Böses und musste allerdings ernüchtert feststellen - so viele rote Bücher hast du bis dato ja noch gar nicht gelesen und rezensiert. Ein paar habe ich aber doch gefunden ;-)

Ich habe mich entschieden Bücher zu benennen, die ich bereits rezensiert habe:

01. Der Auserwählte von Scott Mebus
02. Rubinrot von Kerstin Gier
03. Furie von Chelsea Cain
04. Firelight von Sophie Jordan
05. Schneewittchenfalle von Krystyna Kuhn
06. Grazie von Chelsea Cain
07. Erebos von Ursula Poznanski
08. Ghostfighter von Derek Meister
09. Blut von deinem Blute von Silvia Roth
10. Wenn es plötzlich Liebe ist von Jessica Bird

Habt ihr auch so viele rote Bücher oder sind bei euch eher andere Farben vertreten?

Liebe Grüße

Kerry

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Hallo Kerry,

rote Bücher habe ich (im Gegensatz zu anderen Farben) relativ wenig. Sehr viele meiner Bücher sind in Blau- oder Rosatönen gehalten. Schwarz und Weiß ist auch oft vertreten.

Und "Erebeos" haben wir ja beide auf unseren Listen. :)

LG
Sabine

Kerry hat gesagt…

@Sabine:
Ich musste auch ganz schön suchen, rot ist bei mir auch nicht wirklich in Hülle und Fülle vorhanden. Ich bin gespannt, ob ich genügend blaue Bücher zusammen bekommen.

Liebe Grüße

Kerry

78sunny hat gesagt…

Als ich auf der Suche nach meinen roten Büchern war, habe ich festgestellt, dass ich sehr viele orange Bücher habe. Merkwürdig.
Blaue Bücher für das nächste Thema habe ich aber genug.
LG
Sunny

Favola hat gesagt…

Hi Kerry

Jetzt schaffe ich es endlich auch noch, deine rote Liste zu studieren. Wir haben keine gemeinsamen Nennungen. "Rubinrot" habe ich zwar auch gelesen, doch es steht nicht in meinem Regal und "Erebos" möchte ich schon seit einer halben Ewigkeit mal lesen.

LG Favola