Donnerstag, 31. Mai 2012

[TTT] - Top Ten Thursday #66

Es ist wieder Donnerstag und auch diese Woche hat Alice im Bücherland sich etwas ausgedacht




Diese Woche lautet das Thema:
"10 blaue Bücher aus dem Bücherregal"

Nachdem ich das Thema in der letzten Woche bereits einige Nöte hatte, das Thema abzuarbeiten musste ich diese Woche allerdings wieder ernüchtert feststellen - du hast verdammt wenig blaue Bücher. Ein paar habe ich aber doch gefunden ;-)

Ich habe mich entschieden Bücher zu benennen, die ich bereits rezensiert habe:

01. Das Mädchen in der Glaskugel von Alex Shearer
02. Die erste Nacht von Marc Levy
03. Das Graveyard Buch von Neil Gaiman
04. Ein Sarg für zwei von Michelle Rowen
05. Rabenmond von Jenny-Mai Nuyen
06. Ava und die Stadt des schwarzen Engels von Andreas Dresen
07. Aschenputtelfluch von Krystyna Kuhn
08. Schattenwende von Katharina Seck
09. Damien - Die Stadt der gefallenen Engel von Rainer Wekwerth
10. Ich weiß, du bist hier von Laura Brodie

Habt ihr auch so viele blaue Bücher oder sind bei euch eher andere Farben vertreten?

Liebe Grüße

Kerry

Kommentare:

Favola hat gesagt…

Hi Kerry

Ich für meinen Teil fand die blauen Cover von dieser Woche wieder einfacher. Ich bin dann schon auf die nächste Aufgabe gespannt . . . weisse Cover . . .
Wie fandest du "Das Graveyard Buch"? Das haben wir in der Bibliothek und wegen der tollen "Verkleidung" war es sehr beliebt.

lG Favola

Irene Palfy hat gesagt…

Aschenputtelfluch klingt interessant..

Ich hatte noch ein paar alternativ Titel übrig zu meiner Liste.. Bin gespannt wie's näxte Woche ausschaut.. ;")

Bis dahin: Eine schöne Zeit - und jede Menge guten Lesestoff!