Sonntag, 3. Juni 2012

[Neuzugänge] der 22. KW 2012

Was für eine Woche. Während der eine Teil des Katzenpersonals noch Urlaub hatte, musste der andere Teil jeden Tag in die kalte Welt hinaus. Dafür hat der arbeitende Teil diese Woche wieder einmal mächtig zugeschlagen, was den Zuwachs an Büchern angeht.
Wäre alles aber gar nicht so schlimm, wenn denn nicht an diesem Wochenende in Berlin die 1. Loveletterconvention stattgefunden hätte. Wir waren selbstverständlich dabei und bei der Gelegenheit zogen wieder jede Menge neue Bücher ein.

Aber bildet euch selbst ein Urteil.

Kerry´s Neuzugänge:
Kurzbeschreibung: Susanne Schomann - Bernsteinsommer
Der Zauber der Ostseeinsel Sameland begeistert Kira genau wie früher, als sie dort unbeschwerte Sommer verbracht hat. Das Meer, der Strand, die wilden Rosen nirgendwo fühlt sie sich freier. Und nirgendwo kann sie schneller ihr Herz verlieren: Der Zufall spült ihr den sexy Ex-Polizisten Finn Andersen in die Arme. Eine stürmische Affäre unterm Reetdach beginnt, mit Nächten wie knisterndes Kaminfeuer Doch es ist eine Liebe mit trügerischen Untiefen. Denn Finn hat Kira verschwiegen, weshalb er auf der Insel ist. Und selbst wenn jedes weiße Sandkorn ein zärtlicher Kuss von Finn wäre, könnte das Kira nicht die Angst nehmen vor einer Gefahr, die immer näher kommt.

Kurzbeschreibung: Lara Adrian - Das Herz des Jägers
England, 1275: Die junge Lady Ariana of Clairmont ist auf der Suche nach ihrem entführten Bruder Kenrick. Als ihr Leben in Gefahr ist, rettet ihr der verwegene Braedon le Chasseur das Leben und bietet ihr seine Hilfe an. Doch Kenricks Verschwinden ist kein Zufall - der ehemalige Templer hat geheime Forschungen über einen mit vier magischen Steinen besetzten Kelch angestellt, der seinem Besitzer unvorstellbare Macht verleiht. Einst ist der Kelch in vier Teile zerbrochen, und die Bruchstücke sind verschollen. Hat Braedon etwas mit Kenricks Verschwinden zu tun?

Kurzbeschreibung: Jeffery Deaver - Der gehetzte Uhrmacher
Kleine Standuhren, die gnadenlos die letzten Sekunden im Leben der Opfer herunterzählen - sie sind das unverwechselbare Markenzeichen des 'Uhrmachers'. Lincoln Rhyme und Amelia Sachs jagen einen Serienkiller, der seine Morde mit der unfehlbaren Präzision eines Schweizer Uhrwerks begeht. Und sie erhalten dabei unschätzbare Hilfe von Kathryn Dance - einer weltweit anerkannten Verhörspezialistin, die Verbrecher zuverlässiger entlarven kann als ein Lügendetektor. Doch der Uhrmacher ist den Ermittlern stets einen Schritt voraus und irgendwo im Verborgenen tickt ein Zeitzünder unerbittlich gegen Null ...

Kurzbeschreibung: Charlotte Link - Die letzte Spur
Elaine Dawson ist vom Pech verfolgt. Als sie nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge in Heathrow wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle zu warten, nimmt sie das Angebot eines Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten – und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen. Fünf Jahre später rollt die Journalistin Rosanna Hamilton den Fall neu auf. Plötzlich gibt es Hinweise, dass Elaine noch lebt. Doch als Rosanna diesen Spuren folgt, ahnt sie nicht, dass sie selbst bald in Lebensgefahr schweben wird ...

Kurzbeschreibung: Taylor Stevens - Mission Munroe - Die Touristin
Ich spüre deine Angst. Ich weiß, wenn du lügst. Ich kenne deine Schwächen, und ich werde sie nutzen. Ich bin ein Chamäleon. Und ein Jäger. Ich spreche zweiundzwanzig Sprachen. Meine Aufträge führen mich in die gefährlichsten Regionen dieser Welt. Man zahlt mir ein Vermögen, damit ich Informationen aufspüre und manchmal auch Menschen. Mehr als einmal habe ich getötet – ungewöhnlich für eine Tochter von Missionaren, ich weiß. Ich töte, um zu überleben. Doch nun bin ich selbst zur Gejagten geworden. Mein Name ist Vanessa Munroe. Und dies ist meine Geschichte.
 

Kurzbeschreibung: Joseph Finder - Nightmare
Ein Survival-Training für Top-Manager. Mit dabei Jake Landry, dem seine Ex-Geliebte, eine Einladung verschafft hat. Kaum hat Jake sich eingerichtet, wird das einsame Luxuscamp überfallen. Was erst wie ein simpler Überfall aussieht, entpuppt sich bald als ein genialer Coup. Als die Erpresser ihren ersten Mord begehen und seine Freundin bedrohen, beschließt Jake zu handeln.

Kurzbeschreibung: Nalini Singh - Nächte voller Sinnlichkeit
Nie hat Andrea ihren Exchef vergessen! Plötzlich tritt Jackson Santorini wieder in ihr Leben und will sie heiraten. Allerdings nur, damit sie weiterhin für ihren Halbbruder sorgen kann. Dabei sehnt sie sich nach sinnlichen Stunden in Jacksons Armen
Nächte der Liebe Tage der Hoffnung
Eine Ehe wie ein Geschäftsvertrag! Jessica soll ihm einen Erben schenken, im Gegenzug rettet Gabriel Dumont ihr Anwesen. Tagsüber ist er kühl. Doch nachts entführt er sie in den Himmel der Leidenschaft. Jessica wünschte, diese Nächte würden nie enden
Die schöne Hira und ihr Verführer:
Hochzeitsnacht hin oder her! Hira denkt nicht daran, dieses Bett voll Samt und Seide mit ihrem Mann zu teilen. Erstens hat ihr Vater die Ehe mit dem zugegeben sexy Unternehmer arrangiert. Zweitens liebt Marc sie nicht. Oder was bedeuten seine feurigen Blicke? 


Kurzbeschreibung: Sandra Brown - Süßer Tod
Die Journalistin Britt Shelley wacht im Bett neben dem Polizisten Jay Burgess auf, der durch seinen Einsatz bei einem Feuer vor sieben Jahren zum Helden wurde. Aber sie weiß nicht, wie sie dort gelandet ist und warum Jay tot neben ihr liegt …

Britt gerät schnell ins Visier der Polizei, doch gefährlicher sind ihre anderen Verfolger. Allen voran der Ex-Feuerwehrmann Raley Gannon. Er war es, der bei dem Feuer damals Verdächtiges fand – und dann alles verlor. Seitdem sinnt er auf Rache und kidnappt Britt, um sie zu verhören. Doch sie werden gemeinsam zum Ziel von sehr mächtigen Feinden …



Kleeblatt's Neuzugänge:

Carly Phillips - Trau dich endlich!
Kein Mensch glaubt heutzutage noch an Flüche! Das dachte Gabrielle zumindest, bis sie von ihrer großen Liebe Derek sitzen gelassen wurde. Und das aus Angst vor einem alten Familienzauber. Was für ein Unsinn! Als Gabrielle ihren Ex-Lover nach einigen Jahren wieder trifft, lässt sie sich erneut auf eine heiße Affäre mit ihm ein. Aber wagt Derek diesmal den Sprung ins Ungewisse?


Janet Evanovich - Liebe über Bord
Stephanie Lowe hat es wirklich nicht leicht. Zuerst kauft sie von ihrem letzten Geld ein Haus, das sich als baufällig herausstellt und in dem es spukt. Und dann muss sie auch noch als Köchin auf einem Schiff einspringen. Ausgerechnet auf dem Schiff jenes Mannes, der ihr das Haus angedreht hat und den sie daher nur Ivan den Schrecklichen nennt. Doch schon nach kurzer Zeit stellt sie fest, dass Ivan gar nicht so schrecklich ist. Er sieht nämlich nicht nur verdammt gut aus, er kann auch ganz schön charmant sein …


Andreas Gruber - Todesfrist
Ein Serienmörder treibt sein Unwesen – und ein altes Kinderbuch dient ihm als grausame Inspiration. »Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden herausfinden, warum ich diese Frau entführt habe, bleibt sie am Leben. Falls nicht – stirbt sie.« Mit dieser Botschaft beginnt das perverse Spiel eines Serienmörders. Er lässt seine Opfer verhungern, ertränkt sie in Tinte oder umhüllt sie bei lebendigem Leib mit Beton. Verzweifelt sucht die Münchner Kommissarin Sabine Nemez nach einer Erklärung, einem Motiv. Erst als sie einen niederländischen Kollegen hinzuzieht, entdecken sie zumindest ein Muster: Ein altes Kinderbuch dient dem Täter als grausame Inspiration – und das birgt noch viele Ideen ...


Andrea Schacht - Die Spionin im Kurbad
Sehr, sehr vorsichtig nähert sich Sina, die Streunerkatze, der verschlafenden Dame im Garten einer Kurpension in Bad Ems. Sina stibitzt ein Stück Wurst - und die junge Frau, Altea, lässt sie gewähren: Der Grundstein für eine tiefe Freundschaft ist gelegt, die jedoch bald zu enden droht. Denn in dem altehrwürdigen Kurbad treibt ein heimtückischer Giftmörder sein Unwesen. Erst ein Katzenkind, dann ein Kurgast in der Badewanne!
Sinas kätzische Neugier ist geweckt und auf leisen Pfoten kann sie sich das ein oder andere Geheimnis erschleichen - denn die feine Spürnase einer Streunerkatze hat sich schließlich noch nie getäuscht ...


Liz Michalski - Rückkehr nach Evenfall
Ein altes Haus, eine junge Frau. Stimmen, die nur einen Namen flüstern. Nach einer gescheiterten Beziehung kehrt Andrea Murphy in ihre alte Heimat Connecticut zurück, wo sie als Kind viele glückliche Sommer verbrachte. Heute lebt nur noch ihre Tante Grit auf dem zweihundert Jahre alten Anwesen. Und wie alle Frauen der Familie leidet auch sie unter einem gebrochenen Herzen. Über fünfzig Jahre ist es her, dass Grits große Liebe Frank eine andere heiratete: ihre Schwester. Trotzdem lebten sie jahrzehntelang unter einem Dach. Nun ist Frank gestorben, und Grit will das alte Gemäuer verkaufen. Doch bei der Renovierung drängen die Schatten der Vergangenheit ans Licht. Schatten, die auch Andreas Leben für immer verändern werden ...


Luanne Rice - Eine Frage des Herzens
In einem Dubliner Waisenhaus lernten sie sich einst kennen und waren wie Bruder und Schwester. Niemals hätten Kathleen und James geglaubt, dass etwas sie je trennen könnte – doch dann tauchte Kathleens Mutter auf und nahm sie mit nach Amerika. Erst Jahre später treffen sie sich erneut – ein Wiedersehen, das jedoch anders ausfällt, als sie es sich erträumten …


Maya Banks - Im Bett mit einem Highlander
"Herr, ich habe ihr königliches Mal gesehen!" Wie vom Donner gerührt, erfährt der Highlander Ewan McCabe von einer Magd, wer die Fremde auf seiner Burg ist: Lady Mairin mit dem rabenschwarzen Haar und den Augen so blau wie der Sommerhimmel gehört der schottischen Königsfamilie an! Sie besitzt Land und Geld - das er dringend für das Überleben seines Clans und den Rachefeldzug gegen die verhassten Camerons benötigt. Zudem hat ihre Schönheit sein Verlangen geweckt ... und so drängt er auf eine Hochzeit. Doch noch bevor er sie in sein Bett geholt hat, stehen die Feinde vor seiner Burg! Um zu töten - und um Mairin zu entführen ...


Bella Andre - Hotshots - Schatten der Vergangenheit
Die TV-Moderatorin Dianna Kelley wird in einen Autounfall verwickelt, bei dem der Fahrer des anderen Wagens ums Leben kommt. Der Bruder des Toten schwört Rache und entführt Diannas jüngere Schwester. Da taucht überraschend ihre alte Liebe Sam McKenzie auf und bietet ihr seine Hilfe bei der Suche an - und schon bald lodern längst vergessen geglaubte Gefühle zwischen den beiden hoch. Doch dann gerät Dianna selbst in tödliche Gefahr ...


Susanne Schomann - Bernsteinsommer
Endlich wieder Zuhause! Der Zauber der Ostseeinsel Sameland begeistert Kira genau wie früher, als sie dort unbeschwerte Sommer verbracht hat. Das Meer, der Strand, die wilden Rosen nirgendwo fühlt sie sich freier. Und nirgendwo kann sie schneller ihr Herz verlieren: Der Zufall spült ihr den sexy Ex-Polizisten Finn Andersen in die Arme. Eine stürmische Affäre unterm Reetdach beginnt, mit Nächten wie knisterndes Kaminfeuer Doch es ist eine Liebe mit trügerischen Untiefen. Denn Finn hat Kira verschwiegen, weshalb er auf der Insel ist. Und selbst wenn jedes weiße Sandkorn ein zärtlicher Kuss von Finn wäre, könnte das Kira nicht die Angst nehmen vor einer Gefahr, die immer näher kommt...


Jeanine Krock - Der Blutkristall
Die Vampirin Vivianne Causantín ist im Besitz des sagenumwobenen Blutkristalls - ein wertvolles Familienerbstück, das keinesfalls in die falschen Hände geraten darf. Eines Nachts wird das Juwel aus ihrer Wohnung gestohlen. Verzweifelt macht sie sich auf die Suche danach. Der attraktive Morgan bietet ihr seine Hilfe an, doch er scheint selbst ein dunkles Geheimnis zu verbergen ...


Micaela Jary - Sehnsucht nach Sansibar
Ende des 19. Jahrhunderts an Bord eines Dampfers auf dem Weg nach Ostafrika: Die unkonventionelle Reederstochter Viktoria Wesermann, die junge Forschungsreisende Antonia Geisenfelder und die verwöhnte Juliane von Braun schließen Freundschaft. Jede sucht ihr Glück auf der duftenden, exotischen Gewürzinsel Sansibar, doch schon bald geraten die drei in ein Wechselbad aus leidenschaftlichen, verstörenden und berauschenden Gefühlen, in einen schmerzhaften Zwiespalt zwischen orientalischem Traum und den Schatten von Sklavenhandel, blutigen Aufständen und Cholera ...




Michelle Raven - Riskante Nähe
Die Waffenexpertin Karen Lombard wird von einem Unbekannten in einer U-Bahn-Station auf die Gleise gestoßen - einer von zahllosen "Unfällen", die ihr in den letzten Jahren zugestoßen sind. Hilfesuchend wendet sie sich an den einzigen Mann, dem sie vertrauen kann: Clint Hunter. Der ehemalige Captain einer Spezialeinheit der SEALs hat ihr schon einmal das Leben gerettet, und Karen hat ihn seither nicht vergessen können...




Und was sagt ihr zu unseren Neuzugängen?


Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und eine schöne nächste Woche
Kerry und Kleeblatt

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Wow, eure Neuzugänge sind nicht zu toppen. Aber euren SuB möchte ich auch nicht haben. ;-)

Allerdings bin ich etwas verwirrt: "Todesfrist" von Andreas Gruber erscheint laut amazon erst im März 2013...

Liebe Grüße
Sabine

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Sabine,

eigentlich möchte ich meinen Sub auch nicht haben :-)
Was Todesfrist angeht, da gab es am 29.05. von zeilenreich.de auf FB einen Aufruf, dass man sich bewerben konnte, um vorab die pdf-Datei des Buches zu erhalten. (gucke mal hier https://www.facebook.com/zeilenreich unter dem 29.05.) Das habe ich getan und war eine der 100 Bewerber, die es vorab lesen dürfen, was mich natürlich tierisch freut.

LG
Monika