Sonntag, 29. Juli 2012

[Neuzugänge] der 30. KW 2012

Und wieder haben wir eine Woche hinter uns, die nicht nur tierisch heiß hier in Berlin war, sondern die uns auch noch viele schöne Bücher beschert hat, vor allem Kleeblatt.

Vielleicht ist ja die ein oder andere Anregung für euch bei.

Kerry´s Neuzugänge:
Kurzbeschreibung: Richard Laymon - Die Jagd
Jody ist ziemlich clever für eine Sechzehnjährige. Nur deshalb ist sie noch am Leben – bis jetzt. Sie war zu Besuch im Haus ihrer Freundin Evelyn, als eine Bande junger Killer sie überfiel. Sie sah ihre Freundin aufgespießt auf einem Speer, aber es gelang ihr zu fliehen, zusammen mit Evelyns jüngerem Bruder Andy. Doch einer der Mörder hat sie gesehen und ist jetzt auf der Jagd nach ihr.

Kurzbeschreibung: Lynn Raven - Hexenfluch
Im Leben der erfolgreichen Ärztin Ella Thorens gibt es nicht viel außer ihrem Beruf. Seit ihre Mutter sie und ihren Vater verließ, hält sie ihr Herz sorgsam verschlossen. Ella ahnt nicht, dass ihre Mutter ihr ein besonderes Erbe hinterlassen hat, bis sie eines Abends Zeugin wird, wie eine Gruppe vermummter Gestalten einen Mann zusammenschlägt. Ella kann die Angreifer vertreiben, doch als sie den Verletzten berührt, fühlt sie, wie eine neue Macht sie durchströmt. Denn Christian Havreux ist ein Hexer, und der Kontakt mit ihm erweckt Ellas magische Kräfte. Christian überredet Ella, sich von ihm ausbilden zu lassen, doch dabei verfolgt er nicht nur uneigennützige Pläne …

Kurzbeschreibung: Elena Santiago - Insel im Wind
London, 1649. Nach der Hinrichtung Königs Charles I. heiratet Elizabeth Raleigh den Sohn einer reichen Pflanzerfamilie von Barbados. Schon während der stürmischen Reise in die karibische See erkennt sie jedoch, dass ihr Mann Robert nicht der ist, für den sie ihn anfangs hielt. Ihr Zwiespalt vertieft sich, als sie dem charismatischen Freibeuter Duncan Haynes begegnet.
Nach Wochen erblickt Elizabeth endlich ihre neue Heimat Barbados und erliegt dem tropischen Zauber der Karibik. Doch bald überschatten dunkle Familiengeheimnisse ihr Leben, und als auf Barbados ein tödlicher Freiheitskampf entbrennt, spitzen sich die Ereignisse auf dramatische Weise zu …

Kurzbeschreibung: Jeffery Deaver - Lautloses Duell
Angst und Schrecken breiten sich im Silicon Valley aus. Unter dem Codenamen Phate hackt sich ein Mörder in die Computer seiner zukünftigen Opfer ein. So erfährt er ihre intimsten Geheimnisse und kann sie in eine tödliche Falle locken. Um den Täter endlich zu entlarven, wählt Detective Anderson einen ungewöhnlichen Weg. Er bittet Wyatt Gillette, Computergenie und zurzeit in Haft, um Hilfe. Wyatt bekommt einen Rechner gestellt, als Gegenleistung soll er Phate aufspüren: Ein nervenzerreißendes Duell beginnt …


Kleeblatt's Neuzugänge:

Thomas Jeier - Am Ufer der Träume
Irland 1846: Auf der Flucht vor einem grausamen Hungertod folgt Molly Campbell ihrer großen Liebe nach Amerika. Bei der Ankunft in New York ist Bryan spurlos verschwunden. Was ihr bleibt, ist die Hoffnung, ihn wiederzufinden und mit ihm nach Westen zu gehen, um dort eine neue Zukunft aufzubauen. Wird sie ihn jemals wiedersehen?






C. M. Singer - ...und der Preis ist dein Leben 01 - Mächtiger als der Tod
Kann es für Liebe über den Tod hinaus Hoffnung geben? Elizabeth ist fassungslos. Daniel, der Polizist, den sie während ihrer Recherche über eine mysteriöse Mordserie kennengelernt hat, wurde vor ihren Augen getötet. Doch schon bald stellt sie fest, dass Daniel als Geist in dieser Welt gestrandet ist und allein von ihr wahrgenommen werden kann. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Mördern und müssen dabei erkennen, dass nichts so ist wie es auf den ersten Blick erscheint. Nur eine Sache beschäftigt Elizabeth fast noch mehr: Hat das Schicksal den beiden tatsächlich eine zweite Chance gewährt? Oder ist es nichts weiter als ein kurzer Aufschub des Unvermeidlichen?


C. M. Singer - ...und der Preis ist dein Leben 02 - Ruf der anderen Seite
Wem kannst du vertrauen? Endlich haben Elizabeth und ihre Freunde eine heiße Spur. Alles deutet darauf hin, dass hinter den Morden eine Bruderschaft steckt, deren Wurzeln zu einem längst vergessenen indischen Kult zurückreichen. Doch damit werden sie selbst zu Gejagten, denn diese Schattengesellschaft setzt alles daran, ihr Geheimnis zu wahren und Neugierige von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Als wäre das noch nicht genug, wird Daniel nun bei jedem Sonnenaufgang von einer unsichtbaren Macht fortgezogen, und der Geist kann sich dem nur entziehen, wenn Elizabeth ihn in dieser Welt verankert. Aber dann wird sie entführt, und der nächste Morgen rückt unaufhaltsam näher …


C. M. Singer - ...und der Preis ist dein Leben 03 - Dunkle Bestimmung
Woran glaubst du? Und was bist du bereit, dafür zu opfern? Endlich kommen die wahren Ziele der Bruderschaft ans Licht, und es wird klar, dass weit mehr auf dem Spiel steht als bisher angenommen: Es geht um nichts Geringeres als Daniels Seele! Auf sich allein gestellt, muss Elizabeth einmal mehr eine Entscheidung treffen, von der nicht nur ihr eigenes Schicksal abhängt. Doch kann sie den Wettlauf gegen die Zeit auch ohne ihre Freunde gewinnen?


Lilli Beck - Liebe auf den letzten Blick
Trau keinem unter 60! Vier Umzüge und ein Todesfall: Mathilde und ihre Freundinnen gründen eine WG, um dem drohenden Seniorenheim zu entrinnen. Doch offensichtlich ist man mit 60 nicht viel schlauer als mit 20, und der schöne Plan schlägt fehl. Statt in der Oldie-Idylle finden sich die vier plötzlich im Mehrgenerationen-Chaos wieder. Und dass die Hormone genauso verrückt spielen wie früher, merken sie nicht nur an Hitzewallungen. Machen wir uns nichts vor: Eher bricht der Weltfrieden aus, als dass eine Frau über fünfzig noch einen Mann findet. Wer in dem Alter noch frei rumschlurft, braucht höchstens eine Krankenschwester


Jessica & Diana Itterheim - Schloss der Engel
Als Lynn sich in Christopher, einen auf den ersten Blick arroganten, selbstgefälligen jungen Mentor verliebt, beginnt sie zu ahnen, dass sie auf einem außergewöhnlichen Internat gelandet ist. Denn Christopher birgt ein Geheimnis - er ist ein Racheengel, verstrickt in einen diabolischen Kampf. Kaum gesteht sie ihm ihre Liebe, wird auch Lynn in die gefährliche, mysteriöse Welt der Engel hineingezogen.


Jeanine Krock - Die Sternseherin
Die Feentochter Estelle kann die Empfindungen der Menschen wahrnehmen. Eine besondere Gabe, aber auch eine, die Estelle nicht selten in ein tiefes Gefühlschaos stürzt. Da begegnet ihr Julen, den sie als Einzigen nicht spüren kann. Er könnte der perfekte Mann für sie sein, wäre da nicht auch noch der Vampir Asher. Vom ihm fühlt sich Estelle magisch angezogen, auch wenn er in seinem Wesen alles vereint, was sie eigentlich ablehnt ...


Lori Lansens - An meiner Seite
Die Schwestern Rose und Ruby erzählen von ihrem außergewöhnlichen Leben. Und es entsteht ein meisterhaftes Duett, eine Liebeserklärung - an das Leben, die Liebe und die Freundschaft


Murmel Clausen - Frettsack
Das Leben hat beschlossen, Jens Fischer möglichst wenig zu bieten. Besonders bei den Frauen scheitert er kläglich. Um sein Erbgut wenigstens anonym weiterzugeben, wird er Samenspender. Doch kurz nach seiner ersten Spende beißt ihn Ildi Amin, das Frettchen seines Mitbewohners, in den Sack, und aus ist es mit der neuen Männlichkeit. Immerhin ist Jens noch Manns genug, in die Samenbank einzubrechen. Dort gelangt er an die Adresse von Maren, die Empfängerin seiner letzten Samenspende, die er nun mit allen Mitteln für sich zu gewinnen sucht.


Michelle Raven - Eine unheilvolle Begegnung
Kalte Schauer laufen Samantha Dyson über den Rücken. Unfreiwillig wird sie Zeugin einer brutalen Tat: Ein Mann wird bei lebendigem Leibe begraben. Es gelingt ihr, dem Opfer, dem gut aussehenden Undercover-Agenten Morgan Spade, das Leben zu retten. Als die Killer jedoch wenig später entdecken, wer ihren Anschlag vereitelt hat, heften sie sich gnadenlos an Samanthas Fersen. Jetzt ist an Morgan, sich bei seiner attraktiven Retterin zu revanchieren ...
Adèle Geras - Xanthe - Eine Liebe in Troja
Als die junge Trojanerin Yanthe dem schönen Krieger Alastor begegnet, weiß sie sofort, dass er ihre große Liebe ist. Aber Alastor begehrt eine andere: ihre Schwester Marpessa! Der Zwist zwischen den Schwestern scheint unabwendbar und ebenso vorherbestimmt wie der drohende Kampf zwischen Hektor und Achill - die Schlacht um Troja! Allein die Götter auf dem Olymp entscheiden über das Schicksal.


Suzanne Joinson - Kashgar oder Mit dem Fahrrad durch die Wüste
Noch weiß Frieda nicht, wer Irene Guy war, warum sie ihr eine schlechtgelaunte Eule, ein paar alte Möbel und ein Notizbuch hinterlassen hat. Doch in den Aufzeichnungen dieser jungen Frau, die vor fast hundert Jahren aufgebrochen ist, um weit fort ein freies Leben zu führen, findet Frieda auch Antworten auf Fragen, die sie schon lange umtreiben.


Inara Scott - Night Academy 01: Die Begabte
Dancia will so wenig wie möglich auffallen, um ihr Geheimnis für sich zu bewahren: Immer wenn jemand einen Menschen bedroht, der ihr wichtig ist ... passiert es einfach! Autos geraten ins Schleudern, Gebäude brechen zusammen - und meist wird jemand verletzt. Trotzdem wird ihr ein Stipendium an der berühmten Night Academy angeboten. Was soll sie an dieser Schule für Genies? Um wie kommt es, dass sogar der umschwärmte Cam sich für sie zu interessieren scheint? Aber da ist auch noch Jack, der davon überzeugt ist, dass an der Night Academy nicht alles mit rechen Dingen zugeht. Er und Dancia versuchen, hinter das Geheimnis der Schule zu kommen...


Michelle Raven - Gefährliche Vergangenheit
Nach einem schweren Schicksalsschlag versucht Leigh Hunter noch einmal neu anzufangen. Ganz langsam baut sie eine zarte Verbindung zu ihrem Nachbarn Logan Barker auf. Doch dann erinnern sie anonyme Drohungen und ein heimtückischer Anschlag daran, dass man seiner Vergangenheit nicht so einfach entkommen kann. Und unauffällig oft ist Barker in der Nähe, wenn etwas Derartiges geschieht...


Lori Lansens - Der Weg der Sehnsucht
Eines Morgens sitzt die fünfjährige Sharla, von ihrer Mutter verlassen, auf den Stufen des Wohnwagesn von Addy Shadd, einer alten schwarzen Frau. Addy bringt es nicht übers Herz, das kleine Mädchen wieder fortzuschicken, und nimmt es bei sich auf. Zwischen beiden entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft...


Rachel Gibson - Ein Rezept für die Liebe

Kate Hamilton hat es schwer mit den Männern: Erst lehnt ihr Langzeitfreund Manny ihren Heiratsantrag ab, und als sie kurz 
Zeit später in einer Bar versucht, den charmanten Rob zu verführen, ergreift dieser Hals über Kopf die Flucht. Verzweifelt über so viel Misserfolg zieht Kate sich in ein verschlafenes Nest in den Bergen von Idaho zurück, wo ihr Großvater lebt. Aber zur Ruhe kommt sie auch dort nicht, denn der neue Nachbar ihres Großvaters ist ausgerechnet Rob …


Anna Koschka - Naschmarkt
Dotti Wilcek hat der Männerwelt abgeschworen. Endgülltig! Wer braucht schon Männer, wenn es Bücher und Katzen gibt? Kaum jemand könnte also ungeeigneter sein, um eine Internetdatingagentur zu testen. Doch Dottis bissiger Blog über Mauerblümchen und Flirten für Anfänger spricht einer ganzen Generation von Singles aus dem Herzen ...


Andreas Eschbach- Quest

Das Reich Gheera steht vor dem Untergang. Die Verteidigungskräfte haben keine Chance gegen die übermächtigen Legionen des sagenhaften Sternenkaisers, dessen Machtgier keine Grenzen kennt. Der endgültige Fall ist nur noch eine Frage der Zeit. In dieser Situation begibt sich der Kommandant Eftalan Quest, ein ehrgeiziger Mann, der sein Schiff mit harter Hand führt, auf eine schier aussichtslose Expedition: Er will den sagenhaften Planeten des Ursprungs finden - die Welt, von der angeblich alles Leben im Universum stammt. Doch es gibt noch andere Legenden um diese Welt ... 






Wir wünschen euch einen lesereichen Sonntag

Liebe Grüße

Kleeblatt und Kerry

Kommentare:

SaraSalamander hat gesagt…

Oh ja, das ist wirklich viel. Aber solche Wochen muss es auch geben. Um die wieder auszugleichen, wo wir mal weniger kriegen ;-)

Jasmin Machulla hat gesagt…

Ich beneide dich um Naschmarkt... Ich freue mich schon sooo sehr auf das Buch :-)
Schönen Sonntag wünscht,
Jasmin
http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/

Daniela hat gesagt…

Jaa Naschmarkt kanst du schon mal aud meine Liste setzen ;o))

Soleil hat gesagt…

Es war nicht nur tierisch heiß, sondern tierisch, tierisch heiß! :) Gut, dass es sich zumindest heute etwas abgekühlt hat.
"Schloss der Engel" ist ja gerade auf jeden zweiten Blog zu sehen. Ist das wirklich so gut oder habe ich nur etwas verpasst?

Sabine hat gesagt…

Interessante Neuzugänge - und ich muss auch unbedingt "Naschmarkt" haben, denn Claudia Toman schreibt einfach herzerfrischend. :)

Liebe Grüße
Sabine