Samstag, 4. August 2012

[Leseaktion] 7 Days - 7 Books

Bei Books of all eternity gibt es eine tolle Aktion, die eine Woche lang läuft. Genauer gesagt, vom 06.08. - 12.08.2012.
Und wie soll es anders sein, das lesende Katzenpersonal will sich dabei mal mitversuchen.


Damit ihr euch vorstellen könnt, worum es dabei geht, habe ich mal die Regeln 1:1 kopiert


Die Regeln
(jupp, ohne die kommen wir auch dieses Mal nicht aus)
* Das Hauptziel der Aktion ist es natürlich die angestrebten 7 Bücher zu lesen. Das ist gar nicht mal so einfach und das wissen wir auch, also schließt jede/r, der 4 Bücher liest die Aktion erfolgreich ab und hat damit die Chance in den Lostopf zu kommen.

* Als Gelesen gelten hierbei in erster Linie gedruckte Bücher – Einzelbände und Teile einer Reihe. Weiterhin werden maximal 2 eBooks und 2 Hörbücher für die Aktion gewertet. 

Nicht mitgezählt werden an dieser Stelle Kurzgeschichten oder Novellas. (Das wäre ja fast schon ne Mogelei, nicht? *g*).

* Nur wer regelmäßig während der Aktionszeit ein Update (zumindest jeden zweiten Tag dürfte sich doch eines ausgehen, oder?) über seinen Lese-/Aktionsfortschritt postet, wird beim weiteren Verlauf der Aktion als Teilnehmer gewertet. Ebenso wäre es toll, wenn ihr nach dem Ende ein persönliches Fazit schreiben würdet. Beim letzten Mal hat das eh schon jeder gemacht, aber für alle, die neu einsteigen sei es an dieser Stelle einfach mal erwähnt.

Hört sich doch nicht verkehrt an, oder ?

Hier ist dann unsere Auswahl der Bücher, die wir lesen wollen:

Kerry hat sich folgendes ausgesucht:

- Kirsten John - 
Ariadne - Zeitreisende soll man nicht aufhalten 
- Vincent Kliesch - Die Reinheit des Todes
- Vincent Kliesch - Der Todeszauberer
- Vincent Kliesch - Der Prophet des Todes
- Laura Brodie -Stimmen in der Nacht 

Kleeblatt hat folgende Auswahl getroffen:

- Roland Hartmann - Spurlos verschwindet niemand
- Joanna Trallope - Die andere Familie
- Brett McBean - Die Mutter
- Edna Schuchardt - Oma fürs Grobe
- Thomas Jeier - Am Ufer der Träume

So, dann dürft ihr uns mal Glück wünschen, dass wir unser Ziel auch erreichen.

Euch noch ein schönes Wochenende
Kerry und Kleeblatt

Kommentare:

Melanie S. hat gesagt…

Ich kenne noch keines eurer ausgewählten Bücher, aber von Vincent Kliesch habe ich schon viel Gutes gehört und meine Mutti liest seine Bücher auch unheimlich gerne und wartet jetzt schon ungeduldig auf das Nächste.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :)
liebe Grüße, Melanie

Sabine hat gesagt…

Schön, dass ihr auch mit von der Partie seid. Von Viktor Kliesch kenne ich nur "Die Reinheit des Todes" - keine Ahnung, warum ich diese Trilogie nicht schon lang beendet habe...

Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß bei 7 Days - 7 Books.

Büchersüchtige Grüße von
Sabine

Julia hat gesagt…

Die Vincent Kliesch-Bücher kann ich nur empfehlen...
Mir haben sie nämlich sehr gut gefallen :)
Wünsche euch viel Spaß beim Lesen!