Donnerstag, 13. September 2012

[TTT] - Top Ten Thursday #81

Es ist wieder Donnerstag und auch diese Woche hat sich Alice im Bücherland wieder was tolles ausgedacht 




Diese Woche lautet das Thema:
"10 Bücher, die dich zum Nachdenken gebracht haben
"


Okay, jetzt muss ich erst mal nachdenken, welche Bücher mich zum Nachdenken gebracht haben. Mal schauen, ob ich so viel zusammen bekomme:

  1. Bevor ich sterbe von Jenny Downham
  2. Ich, Nojoud, zehn Jahre, geschieden von Nojoud Ali
  3. Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
  4. No & ich von Delphine de Vigan
  5. Wenn ich bleibe von Gayle Forman
  6. Sie haben mich verkauft von Oxana Kalemi
  7. Der Menschenmacher von Cody McFadyen
  8. Der Tag an dem ich starb von Anthony McGowan
  9. Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
  10. Sie nannten mich "Es" von Dave Pelzer
 
So, ich hab tatsächlich 10 Bücher zusammen gekommen und dabei war ich mit meiner Durchsicht noch nicht einmal am Ende angekommen ;-) Schlussendlich kann ich wohl sagen, dass viele Bücher einen bleibenden und nachdenklichen Eindruck bei mir hinterlassen haben. Wie sah es bei euch aus, habt ihr die 10 zusammen bekommen - hat womöglich sogar jemand ein Buch mit mir gemeinsam?

Viele Grüße

Kerry

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Kerry,

du hast es ja schon festgestellt: Wir haben "No & ich" gemeinsam. Allerdings hätte ich auch "Bevor ich sterbe" und "Der Märchenerzähler" in meinem Regal (aber auf die Bücher hab ich aus unerfindlichen Gründen vergessen).

Allerliebste Grüße aus dem verregneten Österreich!
Sabine

Alice hat gesagt…

Hey
bevor ich sterbe habe ich mir gleich mal auf den Wunschzettel gepackt, ich hatte es schon länger im Hinterkopf aber nun ist es auch endlich auf dem Wunschzettel.

Ich hab vor nächster Woche auch Angst und werde bestimmt wieder alles bis kurz vor Schluß rauszögern.

Lg Alice

Favola hat gesagt…

"No & ich" habe ich zwar auch gelesen, doch dieses Woche hat es nicht für die Top Ten gereicht - es war ja letzten Donnerstag schon dabei . . .
"Der Märchenerzähler" möchte ich auch schon lange lesen . . .

lG Favola

KreaMa hat gesagt…

Den Märchenerzähler hab ich auch auf meiner TTT-Liste von heute ;-)

Schöne Bücher hast du ausgewählt. Ich hätte wohl auch noch mehr zusammen bekommen.

Cara hat gesagt…

"Bevor ich sterbe" wollte ich auch erst mit herein nehmen, aber da ich beim TTT nur Bücher aufliste, die ich auch selbst im Regal stehen habe, fiel das weg...."No & ich" ist in meiner Top Ten auch dabei!

lg, Cara