Donnerstag, 20. September 2012

[TTT] - Top Ten Thursday #82

Es ist wieder Donnerstag und auch diese Woche hat sich Alice im Bücherland wieder was tolles ausgedacht 



Diese Woche lautet das Thema:
"Deine 10 liebsten Buchzitate
"



Ich bekenne: Ich habe mich bis dato noch gar nicht mit Buchzitaten meinerseits auseinander gesetzt, sprich, ich habe bis jetzt noch keine Buchzitate gesammelt. Nun hatte ich natürlich ein Problem - woher 10 Buchzitate nehmen? Ich habe mich entschieden, bei meinen jeweils zu lesenden Büchern auf schöne Zitate zu achten, allerdings habe ich in der Zeit nicht wirklich Zeit zum Lesen gehabt, sodass es leider nur ein Zitat geworden ist. Für solche Aufgaben brauche ich definitiv mehr Vorlauf und auch Bücher zu durchsuchen, von denen ich weiß, dass sie schöne Textpassagen enthielten, hatte meinerseits nicht wirklich Sinn, also - hier jetzt mein Zitat:

Armer Joshua, du willst dich mit einem Mörder duzen? Wenn du wüsstest, dass ich zwei Menschen umgebracht habe, eine Frau - meine Partnerin! - und ein dreizehnjähriges Mädchen, wolltest du mich dann immer noch duzen?
Seite 117 - "Desperate Angels" von E. M. Ross
 
Nun ja, ist zwar nur ein Zitat, aber ich fand es wirklich schön und es passte wunderbar in die Situation. So, ich gehe mal davon aus, dass alle anderen seit jeher begeisterte Zitate-Sammler sind und ich mit meinem einen irgendwie das Schlusslicht bilde, aber: Vielleicht gibt es nächste Woche ja ein Thema, was mir eher zusagt.

Viele Grüße

Kerry

Kommentare:

Alice hat gesagt…

Ach ich finde es super das du auch nur mit einem Zitat mitgemacht hast!!!
Das freut mich wirklich sehr!!

LG Alice

Favola hat gesagt…

Hoi Kerry

Ja, ich bin eine, die immer Zitate notiert . . ich habe auch meistens das eine oder andere in der Rezension. So musste ich für das heutige Thema nur meine Rezensionen durchklicken . . . und eines hatte ich noch so im Kopf . . . ist schon ein Klassiker.
erkennst du sie vielleicht wieder? ;-)

lG Favola