Montag, 1. Oktober 2012

[blanvalet-Challenge] Das 9. Update

Oje, oje, oje, auch der September ist mittlerweile Vergangenheit, das Jahr rast nur so dahin und wir starten per heute ins letzte Viertel der blanvalet-Challenge. Ich persönlich bin im September 2012 weit hinter meinen Erwartungen für den Monat zurück geblieben, nur 3 Bücher habe ich geschafft und dabei hatte ich mir so viel (zuviel?) vorgenommen. Nun ja, schauen wir mal, wie es bei den übrigen Teilnehmern gelaufen ist:

Insgesamt sind wir jetzt 17 Teilnehmer und hier nun die Ergebnisse:

Kerry
hat insgesamt 35 Bücher gelesen:
01. Mich hat keiner gefragt von Ayse
02. Tödliches Vermächtnis von Linda Fairstein
03. Gute Nacht, Peggy Sue von Tess Gerritsen
04. Liebesnacht mit einem Mörder von J. D. Robb
05. Der Mitternachtsmord von J. D. Robb
06. Ein Happy End mit Biss von Michelle Rowen
07. Wenn es plötzlich Liebe ist von Jessica Bird
08. Ein Sarg für zwei von Michelle Rowen
09. Am ersten Tag von Marc Levy
10. Sensenmann von Claudia Puhlfürst
11. Der Tod ist mein von J. D. Robb
12. Ein feuriger Verehrer von J. D. Robb
13. Heat von James Patterson
14. Verliebt, Verlobt, Verbissen von Michelle Rowen
15. Spiel mit dem Mörder von J. D. Robb
16. Die erste Nacht von Marc Levy
17. Sündige Rache von J. D. Robb
18. Symphonie des Todes von J. D. Robb
19. Mörderspiele von J. D. Robb
20. Maske von Magali Ségura
21. Das Lächeln des Killers von J. D. Robb
22. Blutsbräute von Margie Orford
23. Einladung zum Mord von J. D. Robb
24. Totenfluss von Chelsea Cain
25. Süßer Tod von Sandra Brown
26. Tödliche Unschuld von J. D. Robb 
27. Die Reinheit des Todes von Vincent Kliesch
28. Der Todeszauberer von Vincent Kliesch
29. Ich glaube, der Fliesenleger ist tot! von Julia Karnick
30. Der Prophet des Todes von Vincent Kliesch
31. Der Hauch des Bösen von J. D. Robb
32. Das Herz des Mörders von J. D. Robb 
33. Ein gefährliches Geschenk von J. D. Robb
34. Storm von James Patterson
35. Ungeheuer von Claudia Puhlfürst 
 
Kleeblatt hat 25 Bücher gelesen:
01. de Cosca, Federica - Mondtänzerin
02. Roberts, Nora - Ein Haus zum Träumen
03. Schacht, Andrea - Pantoufle, Ein Kater zur See
04. Kelly, Cathy - Zum Glück gibt's uns
05. Dunne, Patrick - Die Pestglocke
06. Musso, Guillaume - Eine himmlische Begegnung
07. Roberts, Nora - Im Sturm der Erinnerung
08. Levy, Marc - Am ersten Tag
09. Levy, Marc - Die erste Nacht
10. Haran, Maeve - Zwei Schwiegermütter und ein Baby
11. Elsberg, Marc - Blackout
12. Sheehan, Jacqueline - Ein Hauch von Ewigkeit
13. Evanovich, Janet - Ich bremse auch für Männer
14. Link, Charlotte - Die Sünde der Engel
15. Schacht, Andrea - Der Ring der Jägerin
16. Medeiros, Teresa - Wenn die Nacht dich küsst
17. Medeiros, Teresa - Wenn der Wind dich ruft
18. Marmen, Sonia - Schwert und Laute
19. Levy, Marc - Wer Schatten küsst
22. Cabot, Meg - Darf's ein bisschen mehr sein?
 

wer über dieser Linie steht, hat das Challenge-Ziel bereits erreicht  
***********************************************************************
 
Bianca hat 6 Bücher gelesen - noch 14 Bücher:
01. J. D. Robb - Spiel mit dem Mörder  
 
Rachel hat 6 Bücher gelesen - leider immer noch 14 Bücher:
01. Susan Elizabeth Phillips - Kein Mann für eine Nacht
02. Souad - Bei lebendigem Leib
03. Susan  Elizabeth Phillips - Bleib nicht zum Frühstück!
04. Waris Dirie - Nomadentochter
05.
Karin Slaughter - Zerstört
06. 
Susan Elizabeth Phillips - Träum weiter, Liebling

nef
hat 6 Bücher gelesen - leider immer noch 14 Bücher:
01. Roberts, Nora - Nachtflamme
02. Roberts, Nora - Morgenlied
03. Harkness, Deborah - Die Seelen der Nacht
04. Bull-Hansen, Andreas - Die Tränen des Drachen
05.
Elsberg, Marc - BLACKOUT. Morgen ist es zu spät.
06. Koch, Christoph - Sternhagelglücklich

 
Bigeyes24
hat 5 Bücher gelesen - leider immer noch 15 Bücher:
01. Furie – Chelsea Cain
02. Grazie – Chelsea Cain
03. Glühende Dunkelheit – Gail Carriger
04. Der Kuss der Ewigkeit – Kalayna Price
05. Zum Sterben schön – Julie Garwood

Marina hat 2 Bücher gelesen - leider immer noch 18 Bücher:
01. Michelle Beattie – Stürmisches Paradies
02. Emma Wildes - Ein unzüchtige Lady

Beate hat 1 Buch gelesen - noch 19 Bücher:

Backmausi81 hat 1 Buch gelesen - leider immer noch 19 Bücher:
01. Die erste Nacht von Marc Levi


Linda
hat 1 Buch gelesen - leider immer noch 19 Bücher:
01. Die Frau des Ratsherrn – Joël Tan


Caro hat 1 Buch gelesen - leider immer noch 19 Bücher:
01. Claudia Puhlfürst - Sündenkreis 

Punxie
hat leider noch kein Buch gelesen

Fabulanta
hat leider noch kein Buch gelesen


FAZIT:

So langsam aber sicher habe ich den Verdacht, dass bei der Challenge die Luft raus ist. Woran liegt das? Diesen Monat haben wir im Ganzen nur 11 Bücher gelesen, was zusammen gerechnet auf die Monate zwar immer noch 144 Bücher macht, aber trotzdem nicht gerade eine Glanzleistung ist. Das letzte Viertel der Challenge ist angebrochen, mal schauen, ob wir doch noch mal glänzen können.

4 Teilnehmer hat es mittlerweile geschafft, das Challenge-Ziel zu erreichen. Leider hat sich noch niemand weiteres zu den 4 Teilnehmern gesellt, Schade, aber vielleicht wird es ja noch. 


11 Teilnehmern haben es leider noch nicht geschafft, die Hälfte der geforderten 20 Bücher zu lesen. Hier ist leider immer noch ein Stillstand bei einigen festzustellen. Ich hoffe aber, dass sich vielleicht doch noch jemand aus dem Mittelfeld an das Challenge-Ziel heranschleicht.

2 Teilnehmer haben es immer leider nicht geschafft, ein Buch des blanvalet-Verlages zu lesen. Letzten Monat waren es aber noch 3 ;-)

Per Ende September 2012 kommen wir im Ganzen auf 144 Bücher bereits gelesene und rezensierte Bücher des blanvalet-Verlages zu haben. Nächsten Monat werden wir doch wohl endlich die 150 schaffen, oder?

Ich bin sehr gespannt, wie das Ergebnis im nächsten Monat aussieht.
 
ACHTUNG:
Sagt mal, habt ihr eigentlich schon auf das Angebot des Verlages zurück gegriffen? Wie ihr wisst, wurde uns angeboten, Anfragen nach Büchern zu Rezensionszwecken zu starten. Bei Interesse wendet euch bitte direkt an folgende E-Mail-Adresse und gebt als Betreff die blanvalet-Challenge und euren Nicknamen an, damit wir jeweils zugeordnet werden können. Ich habe euch hier noch mal einen Link zu den Büchern des Verlages gesetzt.  

Liebe Grüße

Kerry

Kommentare:

BUCHimPULSe hat gesagt…

Hallo Kerry,

ich denke auch, dass wir im Oktober die 150-Grenze schaffen. :-) Auch wenn ich glaube, dass ich das Challenge-Ziel leider nicht erreichen werde. Aber vielleicht gibt es ja eine 2. Runde, bei der ich mehr Gas geben kann.

Das Angebot von blanvalet hatte ich übrigens in Anspruch genommen. Zum einen hatte ich mir das Buch von Carolyn Jewel ausgesucht und dann noch ein Buch von Ann Aguirre. Rezi folgt noch, aber es war ein interessanter Sci-Fi-Liro oder wie das Genre auch immer heißen mag. :-)

Viele Grüße
Bianca

Hanne hat gesagt…

Ich habe mir für den Oktober einige Bücher vorgenommen - von daher "die Hoffnung stirbt zuletzt" ...
Liebe Grüße Hanne