Donnerstag, 4. Oktober 2012

[TTT] - Top Ten Thursday #84

Es ist wieder Donnerstag und auch diese Woche hat sich Alice im Bücherland wieder was tolles ausgedacht 



Diese Woche lautet das Thema:
"10 Vorurteile gegen Leser, die Schwachsind sind
"
Puh, okay, das wird jetzt alles andere als einfach - 10 werde ich wohl nicht zusammen bekommen:

  1. Wer viel liest, braucht eine Brille.
  2. Leute, die Bücher lesen, sind realistätsfremd.
  3. Leute die Lesen, haben überall Bücher rumliegen.
  4. Ein Schutzumschlag bei einem Buch ist zum Schutz desselben da.
  5. Buchliebhaber verleihen gerne ihre Bücher.
  6. In Ermangelung eines vorrätigen Lesezeichens, werden auch gerne Seiten / Ecken eingeknickt.
  7. Wenn Buchliebhaber erst einmal ein Buch haben, verkaufen / verschenken sie es nie wieder.
  8. Buchknicke am Rücken sind in Kauf zu nehmen.
  9. Ein neues Buch landet ohne Umwege im jeweiligen Regal.
  10. Schöne Textstellen werden mit einem Marker / Edding oder ähnlichem im Buch markiert.
Oh, ich habe tatsächlich 10 Vorurteile zusammen bekommen, wer hätte das gedacht. Sicherlich habe ich mit dem ein oder anderen was gemeinsam. Ich bin sehr gespannt.
 
Viele Grüße

Kerry

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Interessante Liste, mir sind nur 3 Vorurteile eingefallen, obwohl ich selbst etwas gegen vorschnelle Meinungen habe...

Liebste Grüße
Sabine

Alice hat gesagt…

Hey,
du hast die 10 geschafft. Und eine Menge Vorurteile zusammen bekommen.

LG Alice