Donnerstag, 18. Oktober 2012

[TTT] - Top Ten Thursday #86

Es ist wieder Donnerstag und auch diese Woche hat sich Alice im Bücherland wieder was tolles ausgedacht 



Diese Woche lautet das Thema:
"Meine 10 Highlights der Buchmesse 2012
"

 
Oje, wo soll ich da nur anfangen? Naja, mit dem Anfang wäre vielleicht nicht verkehrt, oder? 

So, ich muss hierbei aber betonen, dass die Reihenfolge meiner aufgeführten Highlights nichts mit deren Wertigkeit zu tun haben! Die Reihenfolge ist demnach beliebig, doch dies sind die TOP 10 meiner Messe-Highlights:

1. Autorentreffen mit E. M. Ross

Ich kann nur soviel sagen: Die Chemie stimmte sofort, wir haben gequatscht und gequatscht und gequatscht und natürlich wurde ich fleißigst weiter angefixt, was die Angels-Buchreihe von E. M. Ross angeht, obwohl ich es ja jetzt bereits kaum erwarten kann, dass Band 2 endlich erscheint - und oh Himmel, der soll sogar (nach Meinung einiger unabhängiger Vorab-Leser) noch besser sein (was ja eigentlich gar nicht gehen kann).


2. Kerry besitzt ein Exemplar von "Flammende Träne"

ohne Worte - einfach nur happy - MEINS MEINS MEINS

3. Lesung von von Nina Blazon, Bianka Minte-König und Dagmar Chidolue
 Es ist ja kein Geheimnis, dass ich seit "Totenbraut" Nina Blazons Büchern verfallen bin - von daher war es ein absoluter Pflichttermin für mich, diese Lesung zu besuchen und - Nina Blazon hat mich sogar wieder erkannt (da hab ich wohl einen bleibenden Eindruck in Leipzig hinterlassen)
4. Signierstunde mit Simon Beckett

45 Minuten Anstehen haben sich gelohnt - ich besitze jetzt eine signierte Dr.-David-Hunter-Reihe, juhu, *hüpfhüpf*.


5. Göttlich verliebt

Zumindest hinter Glas konnte ich den 3. Band der Göttlich-Reihe schon einmal anschmachten. Ich habe Band 3 versprochen, dass wir uns im März 2013 wiedersehen werden, dann allerdings in meinem Haushalt.

6. Autorentreffen mit C. M. Singer

Okay, ich bin jetzt nicht wirklich mit auf dem Foto drauf, aber ich war dabei und habe das Foto gemacht und den festen Vorsatz gefasst, mich endlich der "... und der Preis ist dein Leben"-Reihe zu widmen, denn immerhin wird schon am nächsten Band gewerkelt und die Reihe soll ja schlicht und ergreifend der Hammer sein.

7. Fantasy-Gestalten

Wie bereits auf der Leipzig Buchmesse, tummelten sich auch in Frankfurt viele, richtig aufwendig und genial-überzeugend verkleidete Gestalten der Fantasy-Szene. Die Hutmacherin und natürlich Jack haben mir besonders gut gefallen und mit deren Erlaubnis durfte ich Fotos machen und darf diese auch veröffentlichen. - Danke nochmal.

8. Lesertreffen mit Kim Winter

Selbstredend, ein absoluter Pflichttermin. Kim Winter hat einiges über die Buchreihe erzählt, wie diese entstanden ist und wie es weiter geht (aber nicht zuviel) und nun die traurige Nachricht zum Schluss: Band 3 erscheint erst im Herbst 2013. Jetzt müssen wir stark sein.

9. Zusammentreffen Claudia Toman und Philipp Bobrowski

Eigentlich standen wir hier für eine bestimmte Aktion an und wer näherte sich da von hinten? Claudia Toman und Philipp Bobrowski, die natürlich sofort verpflichtet wurden, sich ebenfalls einzureihen und mitzumachen. Wir haben noch während der Wartezeit nett geplaudert und ich habe noch schnell ein Beweisfoto geschossen, sonst glauben wir es ja selber nicht.

10. Signierstunde Iny Lorentz

Vor einigen Jahren hatte ich eine mächtige Histo-Phase (ich hatte schon alle möglichen Phasen) und in dieser Zeit kam ich natürlich an den Iny-Lorentz-Bücher nicht vorbei. Hier hatte ich dann endlich Gelegenheit, sie mir alle veredeln zu lassen.


So, das war jetzt aber der längste TTT-Beitrag, den ich bis dato geschrieben habe. Schlussendlich kann ich sagen, mir taten vielleicht die Füße weh, nicht einen Schritt habe ich mehr freiwillig getan, aber zum Glück war ich vorab schon so schlau und hatte für Montag einen Urlaubstag eingereicht. Es war eine tolle Messe, ich habe wahnsinnig viele nette Autoren, Verlagsmitarbeiter und auch andere Blogger kennen gelernt, aber ich war am Ende fix und fertig.

Viele Grüße

Kerry

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Hallo Kerry,

das ist auch einer deiner schönsten TTT-Beiträge. :-) Danke dafür.

Liebe Grüße
Sabine

PS: Ich lasse diese Woche aus, da ich ja einer der Daheimgebliebenen bin und nicht mitreden kann. ;-)

erlesenebuecher hat gesagt…

Toller Beitrag!

°Convallaria° hat gesagt…

Da habt ihr ja viel erlebt.

Nächstes Jahr fahren wir vielleicht auch nach Frankfurt. Leipzig ist zu weit weg. :(

KATZE MIT BUCH hat gesagt…

Zu Punkt 9: Ratet mal, wer vor euch in der Schlange am Warrior-Cats-O-Mat stand ;)

Kleeblatt hat gesagt…

@Katze mit Buch
Das hättest du uns aber auch eher sagen können :-)
Jetzt habe ich optisch keine Erinnerung mehr, wer vor uns gestanden hatte

LG
Kleeblatt

jucele`s World hat gesagt…

Schöne Erinnerungen habt ihr! Gehöre dies Jahr auch leider zu den Daheim gebliebenen

LG
Nadine

Alice hat gesagt…

Das sieht wirklich nach einer tollen Messe aus, danke für deinen Beitrag
LG Alice

Favola hat gesagt…

Huhu Kerry :-)

Ein wirklich toller Messe-Bericht, den ich sehr gerne gelesen habe. Wenn ich den schon früher gesehen hätte, hätte ich ihn doch glatt in mein ttt aufgenommen ;-)

lG Favola