Donnerstag, 1. November 2012

[blanvalet-Challenge] Das 10. Update

Jetzt ist auch schon wieder Oktober ins Land gezogen - Zeit für ein neues Update und Zeit, langsam aber sicher mit dem Endspurt zu beginnen. Ich persönlich  habe diesen Monat nicht ganz geschafft, was ich mir lesetechnisch vorgenommen habe, aber immerhin konnte ich 5 gelesene blanvalet-Bücher verbuchen und kann zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich 40 gelesene blanvalet-Bücher für dieses Jahr vorweisen. Nun wollen wir mal schauen, wie wir uns im Ganzen geschlagen haben:

Insgesamt sind wir jetzt 17 Teilnehmer und hier nun die Ergebnisse:

Kerry hat insgesamt 40 Bücher gelesen:
01.
Mich hat keiner gefragt von Ayse
02.
Tödliches Vermächtnis von Linda Fairstein
03.
Gute Nacht, Peggy Sue von Tess Gerritsen
04.
Liebesnacht mit einem Mörder von J. D. Robb
05.
Der Mitternachtsmord von J. D. Robb
06.
Ein Happy End mit Biss von Michelle Rowen
07.
Wenn es plötzlich Liebe ist von Jessica Bird
08.
Ein Sarg für zwei von Michelle Rowen
09.
Am ersten Tag von Marc Levy
10.
Sensenmann von Claudia Puhlfürst
11.
Der Tod ist mein von J. D. Robb
12.
Ein feuriger Verehrer von J. D. Robb
13.
Heat von James Patterson
14.
Verliebt, Verlobt, Verbissen von Michelle Rowen
15.
Spiel mit dem Mörder von J. D. Robb
16.
Die erste Nacht von Marc Levy
17.
Sündige Rache von J. D. Robb
18.
Symphonie des Todes von J. D. Robb
19.
Mörderspiele von J. D. Robb
20.
Maske von Magali Ségura
21.
Das Lächeln des Killers von J. D. Robb
22.
Blutsbräute von Margie Orford
23.
Einladung zum Mord von J. D. Robb
24.
Totenfluss von Chelsea Cain
25. Süßer Tod von Sandra Brown
26.
Tödliche Unschuld von J. D. Robb
27. Die Reinheit des Todes von Vincent Kliesch
28.
Der Todeszauberer von Vincent Kliesch
29.
Ich glaube, der Fliesenleger ist tot! von Julia Karnick
30.
Der Prophet des Todes von Vincent Kliesch
31.
Der Hauch des Bösen von J. D. Robb
32.
Das Herz des Mörders von J. D. Robb
33. Ein gefährliches Geschenk von J. D. Robb
34. Storm von James Patterson
35. Ungeheuer von Claudia Puhlfürst

36. Sündenkreis von Claudia Puhlfürst
37.
Im Tod vereint von J. D. Robb
38.
Tanz mit dem Tod von J. D. Robb
39.
In den Armen der Nacht von J. D. Robb
40.
Stich ins Herz von J. D. Robb

Bellexr hat 28 Bücher gelesen:
01.
Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley
02.
Furie von Chelsea Cain
03.
The Cutting von James Hayman
04.
Die Bücherdiebin von Markus Zusak
05.
Das Schwert und die Lämmer von Claudia Kern
06. Tote Augen von Karin Slaughter
07. Der Beobachter von Charlotte Link
08. Schutzlos von Jeffery Deaver

09. Blutsbräute von Margie Orford
10.
Die Vermissten von Jane Casey
11.
Sündige Gier von Sandra Brown
12. Die Glasmalerin von Eric Walz
13.
Der Verehrer von Charlotte Link
14.
Envy - Neid von Sandra Brown
15. Angstschrei von James Hayman
16. Die Sternjägerin von Eric Walz
17. Grazie von Chelsea Cain
18. Todestanz von Margie Orford
19. Feuermönche von James Rollins
20. Verfehlung von GJ Moffat

21. Nachtschrei von Jeffery Deaver
22. Crush von Sandra Brown
23. Der Prophet des Todes von Vincent Kliesch
24. Die Stadt aus Gold und Silber von Kenizé Mourad
25. Der Schleier der Salome von Eric Walz
26. Die Herrin der Päpste von Eric Walz
27. Gretchen von Chelsea Cain
28. Totenfluss von Chelsea Cain 

Kleeblatt hat 26 Bücher gelesen:
01.
de Cosca, Federica - Mondtänzerin
02. Roberts, Nora - Ein Haus zum Träumen
03. Schacht, Andrea - Pantoufle, Ein Kater zur See
04. Kelly, Cathy - Zum Glück gibt's uns
05. Dunne, Patrick - Die Pestglocke
06. Musso, Guillaume - Eine himmlische Begegnung
07. Roberts, Nora - Im Sturm der Erinnerung
08. Levy, Marc - Am ersten Tag
09. Levy, Marc - Die erste Nacht
10. Haran, Maeve - Zwei Schwiegermütter und ein Baby
11. Elsberg, Marc - Blackout
12. Sheehan, Jacqueline - Ein Hauch von Ewigkeit
13.
Evanovich, Janet - Ich bremse auch für Männer
14. Link, Charlotte - Die Sünde der Engel
15. Schacht, Andrea - Der Ring der Jägerin
16. Medeiros, Teresa - Wenn die Nacht dich küsst
17. Medeiros, Teresa - Wenn der Wind dich ruft
18. Marmen, Sonia - Schwert und Laute
19. Levy, Marc - Wer Schatten küsst


22. Cabot, Meg - Darf's ein bisschen mehr sein?
23. Cabot. Meg - Schwer verliebt
24. Cabot, Meg - Mord au chocolat
25. Bechstein, Art / Grün, Julia - Was haben Schmetterlinge im Bauch ...
26. Watson, Julie - Tochter der Schwäne
18. James Patterson - Die 4. Frau
19. Claudia Puhlfürst - Ungeheuer
20. Claudia Puhlfürst - Sensenmann
21. James Patterson - Die 5. Plage
22. James Patterson - Die 6. Geisel

wer über dieser Linie steht, hat das Challenge-Ziel bereits erreicht
***********************************************************************


Bianca hat 7 Bücher gelesen - noch 13 Bücher:
01. J. D. Robb - Spiel mit dem Mörder
02. Emma Wildes - Schön und ungezähmt
03. Sherrilyn Kenyon - Dark Hunter 09. Dunkle Verführung
04. Kinley MacGregor - The MacAllisters / Brotherhood of the Sword 04. Der widerspenstige Highlander
05. Carolyn Jewel - My Immortal 01. In den Armen des Dämons
06. Sherrilyn Kenyon - Dark Hunter 10. In den Fängen der Nacht
07. Ann Aguirre – Dunkles Universum 01. Sonnenfeuer

Hanne hat 6 Bücher gelesen - noch 14 Bücher:
01.
Ein Hauch von Ewigkeit von Jaqueline Sheehan
02. Der Ring der Jägerin von Andrea Schacht

Rachel hat 6 Bücher gelesen - leider immer noch 14 Bücher:
01.
Susan Elizabeth Phillips - Kein Mann für eine Nacht
02. Souad - Bei lebendigem Leib
03. Susan Elizabeth Phillips - Bleib nicht zum Frühstück!
04. Waris Dirie - Nomadentochter
05. Karin Slaughter - Zerstört
06. Susan Elizabeth Phillips - Träum weiter, Liebling

nef hat 6 Bücher gelesen - leider immer noch 14 Bücher:
01.
Roberts, Nora - Nachtflamme
02. Roberts, Nora - Morgenlied
03. Harkness, Deborah - Die Seelen der Nacht
04. Bull-Hansen, Andreas - Die Tränen des Drachen
05. Elsberg, Marc - BLACKOUT. Morgen ist es zu spät.
06.
Koch, Christoph - Sternhagelglücklich

Bigeyes24 hat 5 Bücher gelesen - leider immer noch 15 Bücher:
01.
Furie – Chelsea Cain
02.
Grazie – Chelsea Cain
03. Glühende Dunkelheit – Gail Carriger
04. Der Kuss der Ewigkeit – Kalayna Price
05. Zum Sterben schön – Julie Garwood
Mareike hat 5 Bücher gelesen - noch 15 Bücher:
01. Elsberg, Marc: Blackout - Morgen ist es zu spät

Marina hat 2 Bücher gelesen - leider immer noch 18 Bücher:
01.
Michelle Beattie – Stürmisches Paradies
02. Emma Wildes - Ein unzüchtige Lady

Beate hat 2 Bücher gelesen - noch 18 Bücher:
02. Carolyn Jewel - In den Armen des Dämons

Backmausi81 hat 1 Buch gelesen - leider immer noch 19 Bücher:
01.
Die erste Nacht von Marc Levi

Linda hat 1 Buch gelesen - leider immer noch 19 Bücher:
01.
Die Frau des Ratsherrn – Joël Tan

Caro hat 1 Buch gelesen - leider immer noch 19 Bücher:
01. Claudia Puhlfürst - Sündenkreis

Punxie hat leider noch kein Buch gelesen

Fabulanta
hat leider noch kein Buch gelesen


FAZIT:
Wow, wenn ihr wüsstet, was ich so alles gesehen habe. Diesen Monat haben so einige richtig Gas gegeben, es wurde teilweise sogar richtig "rangeklotzt". Wie ihr wisst, sind die oben aufgeführten Bücher nur diejenigen, die gelesen und rezensiert wurden - auf einigen Blogs konnte ich aber eine deutlich längere Liste erspähen, wo die Rezensionen sozusagen noch lauern und die dann dementsprechend für das nächste Update zählen.

4 Teilnehmer haben es mittlerweile geschafft, das Challenge-Ziel zu erreichen. Sicherlich hat der ein oder andere aus dem Mittelfeld noch den Ehrgeiz, uns über der Linie Gesellschaft zu leisten, oder? Was ich so gesehen habe, lässt kaum einen anderen Verdacht zu.

11 Teilnehmer haben es leider noch nicht geschafft, die Hälfte der geforderten 20 Bücher zu lesen. Hier ist leider immer noch ein Stillstand bei einigen festzustellen, wobei andere Riesenfortschritte gemacht haben, sodass ich dieses Mal ganz schön zu tun hatte mit dem Verlinken. Mädels, beschäftigt mich ruhig weiter, also - immer weiter so!

2 Teilnehmer haben es immer leider nicht geschafft, ein Buch des blanvalet-Verlages zu lesen.

Per Ende Oktober 2012 kommen wir im Ganzen auf 157 bereits gelesene und rezensierte Bücher des blanvalet-Verlages und haben somit höchst offiziell endlich die schon längst überfälligen 150 Bücher geschafft. Was meint ihr, wie weit kommen wir wohl? Wir haben noch 2 Monate Zeit ...
FRAGE:
Die letzten 2 Monate der Challenge brechen heute an und nun steht natürlich die Frage im Raum, wollen wir nächstes Jahr eine blanvalet-Challenge 2.0 machen? Habt ihr Verbesserungsvorschläge und fallen euch Änderungen ein, die ich ggf. nächstes Jahr mit aufnehmen soll/könnte? Habt ihr überhaupt Lust, die Challenge im nächsten Jahr nochmal zu machen?


ACHTUNG:
Sagt mal, habt ihr eigentlich schon auf das Angebot des Verlages zurück gegriffen? Wie ihr wisst, wurde uns angeboten, Anfragen nach Büchern zu Rezensionszwecken zu starten. Bei Interesse wendet euch bitte direkt an folgende E-Mail-Adresse und gebt als Betreff die blanvalet-Challenge und euren Nicknamen an, damit wir jeweils zugeordnet werden können. Ich habe euch hier noch mal einen Link zu den Büchern des Verlages gesetzt.

Liebe Grüße

Kerry



 

Kommentare:

Isabel hat gesagt…

Hallo Kerry,
falls Du für das nächste Jahr wieder eine Blanvalet Challenge planst, bin ich in jedem Fall dabei. Zumal ich gerade die tolle Fantasy-Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" für mich entdeckt habe. Das sind ja ganze 10 Bände und außerdem stehen für nächstes Jahr schon wieder einige Blanvalet Bücher auf meiner WL. Du siehst, der Lesestoff geht nich aus ;) Ändern würde ich nichts, finde es klasse so, auch die Anzahl der zu lesenden Bücher.
LG Isabel

BUCHimPULSe hat gesagt…

Hallo Kerry,

ich würde im nächsten Jahr auch wieder mitmachen. Jedoch denke ich, dass ich es auch dann nicht schaffe, das Challenge-Ziel zu erreichen. Wie wäre es denn mit 15 Büchern?

Viele Grüße
Bianca

armariumnostrum hat gesagt…

Hi, also ich würde im nächsten Jahr unbedingt mitmachen, nachdem ich in diesem Jahr aus beruflichen Gründen auf Challenges verzichtet habe. Ich würde mich über eine Neuauflage demnach riesig freuen!
LG, horrobiene

armariumnostrum hat gesagt…

Hi, also ich würde im nächsten Jahr unbedingt mitmachen, nachdem ich in diesem Jahr aus beruflichen Gründen auf Challenges verzichtet habe. Ich würde mich über eine Neuauflage demnach riesig freuen!
LG, horrobiene

Hanne hat gesagt…

Na, bis jetzt habe ich es wenigstens auf acht Bücher geschafft **:-) Aber für 2013 habe ich mich ja schon angemeldet. Leider total versagt in diesem Jahr. Aber macht nix, wird schon
Liebe Grüße und danke für all eure Arbeit!
Hanne