Sonntag, 4. November 2012

[Challenge] Krimi / Thriller Cover Challenge 2013

Krimi / Thriller Cover Challenge
(01.01. - 31.12.2013)


Hallo Ihr Lieben,

das Jahr nähert sich langsam aber sicher dem Ende. Viele Challenges, die bis Ende 2012 laufen, gehen damit auch zu Ende.
Nun wird es Zeit, sich neuen Herausforderungen im Jahr 2013 zu stellen.
Eine davon könnte diese Challenge werden, bei der ich hoffe, dass sich der Ein oder Andere hinzugesellen möchte.

Ziel dieser Challenge?

Es gibt 30 Covervorgaben, von denen ihr Euch mind. 15 aussuchen sollt, um sie zu erfüllen.


Lese einen Krimi / Thriller, auf dessen Cover ...


01.… auf dem ein Kreuz zu sehen ist
02.… auf dem Wald oder Bäume zu sehen sind
03.… auf dem ein Haus abgebildet ist
04.… auf dem ein Mordwerkzeug abgebildet ist
05.… auf dem eine Zahl im Titel steht
06.… auf dem Blut zu sehen ist
07.… das schwarz / weiß ist
08.… das eine goldene Schrift hat
09.… auf dem ein Tier abgebildet ist
10.… auf dem eine weibliche Leiche abgebildet ist
11.… auf dem eine männliche Leiche abgebildet ist
12.… auf dem sich jemand maskiert hat
13.… auf dem ein Spielzeug eines Kindes abgebildet ist
14.… auf dem ein Skelett oder Skelettteile zu sehen ist
15.… auf dem ein Fahrzeug zu sehen ist
16.… auf dem eine Blume zu sehen ist
17.… auf dem Wasser zu sehen ist
18.… auf dem Schnee zu sehen ist
19.… auf dem ein Herz abgebildet ist
20.… auf dem nackte Füße zu sehen sind
21.… auf dem eine Uhr zu sehen ist
22.… auf dem ein Einrichtungsgegenstand eines Zimmers zu sehen ist
23.… auf dem Geld abgebildet ist
24.… auf dem mind. ein Getränk abgebildet ist
25.… auf dem nichts außer Schrift abgebildet wurde
26.… auf dem Schuhe zu sehen sind
27.… auf dem Lichter zu sehen sind
28.… auf dem eine Treppe abgebildet wurde
29.… auf dem mind. eine Hand zu sehen ist
30.… auf dem Verkehrswege zu sehen sind (Straßen, Gleise)



Regeln:

  • Die Challenge beginnt am 01.01.2013 und läuft bis zum 31.12.2013 (für die letzten Rezensionen lasse ich euch Zeit bis zum 07.01.2014).
  • Es kann auch bei laufender Challenge eingestiegen werden, jedoch gelten die Vorgaben nicht nachträglich, sondern gewertet ab Beitrittsdatum
  • Es muss jedes Buch rezensiert und auf Eurem Blog veröffentlicht werden.
  • Ein Buch kann nur für 1 Vorgabe gelten, auch wenn sie für mehrere zutreffen würde.
  • Meinerseits erfolgt ein monatliches Update, geplant ist immer am 1. des Folgemonats. Was bis zum 31./30./28. (monatsabhängig) des letzten Monats nicht als Rezension erschienen ist, fällt automatisch in den kommenden Monat
  • Eure Ergebnisse verlinkt ihr auf einer Seite, auf der die Fortschritte ersichtlich sind.


Teilnahme:

- Es kann Jeder mitmachen, der einen Blog hat und gewillt ist, die gelesenen Bücher zu rezensieren
- Ihr meldet Euch an, indem Ihr unter diesen Post folgendes benennt

   1. Dein Bloggername
   2. Der Link, unter dem die Fortschritte zu sehen sind.

Sicher wird es auch nach Beendigung einen Preis geben, das wird aber noch vor Ende bekannt gegeben.

Das Foto zur Challenge dürft Ihr Euch gern mitnehmen.

Ich hoffe, dass es eine Challenge ist, die Euch anspricht. Ich habe nichts gegen eine hohe Beteiligung :-).
Dann wünsche ich allen, die mitmachen wollen, viel Glück und noch mehr Spaß beim Lesen.

Monika, das Kleeblatt


*********************************************************

Teilnehmer:

01. Kleeblatt (Lesendes Katzenpersonal)
02. Kerry (Lesendes Katzenpersonal)
03. Sabine (Büchersüchtig)
04. Heike (Steffis und Heikes Lesezauber)
05. Martina (Martinas Buchwelten)
06. Isabel (Belles Leseinsel)
07. Mamenu (Mamenus Bücher)
08. Petzi (Die Liebe zu den Büchern)
09. Ponine (Nicht noch ein beauty Blog)
10. LieblingsHufie (Hufies Lausch- und Lesestall)
11. Nezumi (Licentia poetica)
12. Prisha (Fashion'n Freak)
13. Bibliophilia (Bibliophilias Welt)
14. Jenny (Leseliebe.com)
15. Punxie (Mein kleines Sammelsurium)
16. Maxibiene (Maxibienes Bücherregal)
17. Rachel (Bücherwahn)
18. Jenni (Jenna's Plauderkasten)
19. j125 (Lovelybooks)
20. Schiwi (Das Leben der Schiwi)
21. Franzi (Franzi's Welt)
22. Tikva (Tikvas Schmökertruhe)
23. Celine (Meine Bücherkiste)
24. Rea (Rea's Bücherregal)


*********************************************************

Das 01. Update der gelesenen Bücher vom Januar 2013
Das 02. Update der gelesenen Bücher mit Stand 28.02.2013
Das 03. Update der gelesenen Bücher mit Stand 31.03.2013
Das 04. Update der gelesenen Bücher mit Stand 30.04.2013
Das 05. Update der gelesenen Bücher mit Stand 31.05.2013
Das 06. Update der gelesenen Bücher mit Stand 30.06.2013
Das 07. Update der gelesenen Bücher mit Stand 31.07.2013
Das 08. Update der gelesenen Bücher mit Stand 31.08.2013
Das 09. Update der gelesenen Bücher mit Stand 30.09.2013
Das 10. Update der gelesenen Bücher mit Stand 31.10.2013
Das 11. Update der gelesenen Bücher mit Stand 30.11.2013
Das 12. Update der gelesenen Bücher mit Stand 31.12.2013

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Monika,

das ist eine Challenge nach meinem Geschmack. :)
Ich hoffe, dass du es nicht allzu schwer machst und passende Spannungsliteratur zu finden ist.

Post folgt (morgen oder übermorgen), aber ICH BIN AUF ALLE FÄLLE DABEI!!!

Liebe Grüße von
Sabine

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Sabine,

die Anforderungen, die ich mir ausgesucht habe, sind, so denke ich zumindest, gut lösbar.
Es freut mich natürlich sehr, dass du bei der Challenge mitmachen willst.

LG
Monika

Heike Denk hat gesagt…

Hallo Monika,

ich finde diese Challenge einfach super, da ich selber gerne Krimis und Thriller lese. Somit wäre ich gerne dabei.

Bloggername: Heike von steffis-und-heikes-lesezauber

Link: http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2012/11/krimithriller-cover-challenge-2013.html

Lg. Heike

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Heike,

freut mich, dass du dich zu uns gesellst und mitmachen möchtest.
Dann wünsche ich dir gutes Gelingen.

LG
Monika

Martinas Welt hat gesagt…

Au ja...das ist eine Challenge für mich!! =) Auch wenn ich gegen euch drei (KLeeblatt, Kerry und Sabine) ja null Chancen habe.....ich liebe Thrille rund das klappt ganz bestimmt ;)
Werde gleich alles auf meinen Blog verlinken!
Liebe Grüße
Martina

Martinas Welt hat gesagt…

Sooo hier ist auch der link dazu:
http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/p/thriller-cover-challenge.html

Kleeblatt hat gesagt…

Liebe Martina,

schön, dass auch du mit uns kämpfen willst. Auch wenn wir drei recht leistungsstark im Lesen sind, soll der Spaßfaktor ausschlaggebend sein.

LG
Monika

Isabel hat gesagt…

Hallo Monika,

was für eine tolle Challenge! Da bin ich doch als absoluter Thriller/Krimi-Fan sofort mit dabei.
Hier werde ich dann zukünftig die Fortschritte posten: http://bellexrsleseinsel.blogspot.de/p/challenges.html

LG Isabel

mamenu hat gesagt…

Huhu

Ich würde mich gerne auch noch anschließen.Habe noch nie bei sowas mitgemacht und bin schon ganz gespannt was mich erwartet.

Und hier kannst du dann meine Fortschritte sehen http://mamenusbuecher.blogspot.de/2012/11/challenge-krimi-thriller-cover.html

Liebe Grüsse Manuela

Petzi hat gesagt…

Hallo Monika,

da bin auch auch gleich mal dabei. Als alter Krimi/Thriller-Fan sollte das absolut machbar sein. Die Seite dazu werde ich süäter noch erstellen und dir den Link dazu dann schicken.

Liebe Grüße
Petzi

Kleeblatt hat gesagt…

Liebe Isabel, Mamenu und Petzi,

auch euch möchte ich recht herzlich zur Challenge willkommen heißen.
Es freut mich sehr, dass die Challenge euch anspricht und ich Lust habt, mitzumachen.
Dann wünsche ich euch ebenfalls gutes Gelingen.

LG
Monika

Ponine hat gesagt…

Hallo Monika,

ich würde auch sehr gerne mein Glück versuchen und habe hier schonmal meinen Link http://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.de/p/meine-challenges.html

Kleeblatt hat gesagt…

Liebe Ponine,

ich freue mich, dass auch du bei meiner Challenge mitmachen möchtest.
Ich wünsche auch dir viel Spaß und gutes Gelingen.

LG
Monika

Petzi hat gesagt…

Liebe Monika,

jetzt nochmal ich. Die Seite ist erstellt und hier werde ich meine Fortschritte dokumentieren:
http://dieliebezudenbuechern.blogspot.de/2012/11/challenge-krimithriller-cover-challenge.html

Liebe Grüße
Petzi

Martinas Welt hat gesagt…

Hallo Monika,
meine Hauptblog ist Martinas Welt, aber mein Bücherblog heißt Martinas Buchwelten....wie du auch im link sehen kannst! Ich hoffe du hast den Richtigen gefunden ;)
Liebe Grüße
Martina

Kleeblatt hat gesagt…

Liebe Petzi,

Danke für den Link, habe ich eingebaut.

Liebe Martina,

danke für den Hinweis, habe es geändert, den Link hatte ich von dir übernommen, der stimmte schon.

LG
MOnika

LieblingsHufie hat gesagt…

weiha ich wollte ja eigentlich keine challenge mehr, aber da ich fast ausschliesslich Thriller/ krimis lese kann ich hier irgendwie nicht vorbeigaloppeln...

http://lieblingshufie.blogspot.de/p/challenge6.html

hier ist mein Link zur Challenge Seite. Lg vom Hufie (Tanja)

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Tanja,

dann male in herzlichen Willkommen in unserer kleinen Runde.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Challenge

LG
Monika

Nezumi hat gesagt…

Oh ich möchte auch gern mitmachen :) Mein Blog heißt "Licentia poetica" und hier ist meine Seite zu der Challenge: http://dhiammara.blogspot.de/p/thriller-cover-challenge.html

Kleeblatt hat gesagt…

Liebe Nezumi

es freut mich sehr, dass du dich auch zu uns Lesern hinzugesellen möchtest.
Auch dir wünsche ich viel Spaß und gutes Gelingen.

LG
Monika

**PriSha** hat gesagt…

Uiii, das ist eine Challange genau nach meinem Geschmack. Wenn noch Platz da ist, würde ich gerne auch mit dabei sein!

Mein Blog: www.fashionnfreak.de

LG, Prisha

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Prisha

das freut mich, dass du bei uns mitmachen willst.

Deine Blogadresse hat mich aber in die Irre geführt, ist diese hier richtig?

http://fashionnfreak.blogspot.de/

Wenn du mir noch einen genauen Link schicken könntest, aus dem ich deine Fortschritte entnehmen kann, wäre das sehr lieb von dir.

Dann wünsche ich dir erstmal viel Spaß bei uns und viel Erfolg

LG
Monika

Bibliophilia hat gesagt…

Huhu, ich würde auch gerne bei der Challenge mitmachen.

Meine Fortschritte dazu werde ich unter folgendem Link veröffentlichen: http://bibliophiliaswelt.blog.de/2012/01/07/challenges-12384192/

Ich bin gespannt, welche Titelvorgaben du gibst :-)

Liebe Grüße
Bibliophilia

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Bibliophilia

es freut mich, dass du auch zu uns gefunden hast und du mit an meiner Challenge teilnehmen möchtest.
Dann wünsche ich dir natürlich ebenfalls viel Spaß und viel Erfolg

LG
Monika

**PriSha** hat gesagt…

Hallo Monika, du hattest Recht. Habe da an meiner Wegadresse was weg gelassen.

Mittlerweile habe ich euch auch eingebunden und freu mich schon richtig auf die Zeit.

Mein Blog: www.fashionnfreak.blogspot.de

LG & einen guten Rutsch, Prisha

Jenny hat gesagt…

Hallo Monika,

das ist eine Challenge GENAU nach meinem Geschmack!

Daher möchte ich mich noch anmelden, sofern ich noch darf?!

Die Seite zur Challenge kannst du dir hier anschauen!

http://leseliebe.com/?page_id=530

Ganz liebe Grüße (und einen guten Rutsch :-))
Jenny

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Jenny

freut mich, dass ich genau die richtige Challenge für dich gemacht habe :-)
Dann willkommen im Club.

Viel Spaß wünsche ich dir und natürlich viel Erfolg

LG
Monika

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Prisha

vielen Dank, ich habe dich dann auch verknüpft.

Viel Spaß

LG
Monika

Punxie hat gesagt…

Ich möchte mich auch noch schnell anmelden. :D

http://meinkleinessammelsurium.blogspot.de/p/challenges.html#Krimi-Thriller%20Cover%20Challenge

LG

maxibienes hobbywelt hat gesagt…

Ich glaube, ich wage es auch und mache bei der Challenge mit. Sie klingt sehr interessant und herausfordernd. Einen Post werde ich morgen, wenn ich wieder zu Hause bin, einrichten.
Wünsche Euch einen guten Rutsch ins 2013.
L.G.
Sabine

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Punxie,

schön, dass du auch hier her gefunden hast.
Ich habe dich schon als Teilnehmer eingetragen und bin schon gespannt, was du dann lesen wirst.

Viel Spaß und viel Erfolg

LG
Monika

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Maxibiene

wie schön, dass du auch bei meiner Challenge teilnehmen willst.
Dann wünsche ich auch dir viel Spaß und maximale Erfolge

LG
MOnika

Kleeblatt hat gesagt…

An alle Teilnehmer

Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr.

Die Vorgaben für die Challenge sind nachgetragen worden und es kann losgehen.

Ich wünsche euch viel Spaß und vor allem Erfolge bei der Challenge.

Liebe Grüße
Monika

Rachel hat gesagt…

Huhu,
ich würd auch gern mitmachen.
Hier in meiner Übersicht findest du meine Erfolge: http://buecherwahn.blogspot.de/2013/01/challenges-2013.html
LG,
Rachel

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Rachel,

schön, dass du dich bei mir als Nr. 17 angemeldet hast.

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg

LG
Monika

Martinas Welt hat gesagt…

Liebe Monika,
da ist mir noch was eingefallen...bei der letzten Thriller Challenge, bei der ich mitgemacht habe, wurde ein Buch nur als Thriller gewertet, wo vorne drauf Thriller stand! Es gibt ja auch Kriminalromane oder wo Roman draufsteht (bei Karin Slaughter steht in den USA z. Bsp. Drama), wo eigentlich ein Thriller drinnen steckt. Meine Frage also: Muss auf dem Buchcover Thriller stehen? Eher doch, oder?
Lg
Martina

maxibienes hobbywelt hat gesagt…

Hallo Monika,

hier kommt nun auch mein Link zur Challenge:

http://maxibienes-buecherregal.blogspot.de/2013/01/krimithriller-cover-challenge-2013.html

L.G.
Sabine

Bibliophilia hat gesagt…

Die Vorgaben für die Challenge sind wirklich eine Herausforderung... Toll! Ich bin gespannt, was ich davon schaffe :-)

Kleeblatt hat gesagt…

Liebe Martina

ich glaube, an der Stelle möchte ich nicht päpstlicher als der Papst sein. Es gibt ja auch einige Bücher, wo gar nichts drauf steht, sollte man es deswegen nicht für die Challenge lesen?
Wenn es vom Inhalt her passt als Thriller bzw. Krimi würde ich das schon gelten lassen.

LG
Monika

Kleeblatt hat gesagt…

@Maxibiene

vielen Dank, habe ihn gleich eingearbeitet.

@Bibliophilia

Du wirst es nicht glauben, aber ich bin selbst gespannt, was ich von den Vorgaben umsetzen kann. :-)

LG
Monika

Martinas Welt hat gesagt…

Danke Monika!! Somit gelten Jugendthriller wohl auch?!
Lg
Martina

Jenni hat gesagt…

Hi würde auch gern noch bei der Challenge einsteigen :)

Seite ist auch schon angelegt und hier zu finden:

http://jenna-plauderkasten.blogspot.de/p/challenges-2013.html

Liebe Grüße
Jenna

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Jenni,

willkommen im Club der Krimi / Thriller Cover - Leser.
Freut mich, dass du hergefunden hast.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolge beim Lesen

LG
Monika

Kleeblatt hat gesagt…

@Martina

Witzig, dass du das fragst, denn genau das gleiche hat auch meine Tochter gestern gefragt. Ihr habe ich gesagt, dass ich einen Jugendthriller eher als Jugendbuch sehen würde.
Denn seien wir mal ehrlich, dass was ich unter einem Krimi oder Thriller verstehe, das läuft nicht mehr unter Jugendbuch.
Dir würde ich demzufolge auch nichts anderes sagen wollen als meiner Tochter. :-)

LG
Monika

j125 hat gesagt…

Hallo,

ich habe auf lovelybooks von der Challenge gelesen und finde sie sehr ansprechend. Leider habe ich keinen Blog, daher die Frage, ob ich auch mit meinem lovelybooks-Konto teilnehmen kann.
Danke schon mal für eine Antwort.

Gruß,
j125

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo J125

wenn du auf Lovelybook die gelesenen Bücher als Rezension einstellst, ist das überhaupt kein Problem.
Wichtig ist, dass eine Rezi geschrieben wird, wo sie veröffentlicht wird, ist egal.

WEnn du mir dann einen Link schicken könntest, wo ich deine Rezensionen sehen, wäre das in Ordnung.

LG
Monika

j125 hat gesagt…

Danke sehr.

Ich hab jetzt ein eigenes Regal für die Challenge angelegt.

http://www.lovelybooks.de/bibliothek/j125/1012858533/

Unter diesem Link findest du die Bücher und später dann auch die Rezensionen. Jedenfalls hoffe ich das.;)

Schiwi hat gesagt…

Hallo :)

Da ich sehr gern lese, aber grad mehr in die Richtung Romane "abrutsche", freue ich mich, über diese Challenge wieder mehr auf die Krimis und Thriller gebracht zu werden.

Meine Seite ist auch schon online:
http://daslebenderschiwi.blogspot.de/p/ziel-dieser-challenge-es-gibt-30.html

Ich freu mich drauf ;)

Lieber Gruß
Schiwi

Franziska Hering hat gesagt…

Hallo Monika,

ich würde bei der Challenge sehr gerne mitmachen. Ich habe auch schon eine Seite auf meinem Blog eingerichtet.
Was ich noch wissen möchte ist, kann ich die gelesenen und rezensierten Bücher auch bei anderen Challenges verwenden?

http://frans-welt.blogspot.de/p/krimi-thriller-cover-challenge-2013-von.html

Liebe Grüße
Franzi

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo J125

deinen Link habe ich oben eingearbeitet. DAnn herzlich willkommen bei meiner Challenge.
Es wäre nett, wenn du mir jeden Monat noch mitteilen würdest, welches Buch du welcher Vorlage zurechnen würdest, denn sonst müsste ich Rätsel raten.

Vielen Dank schon im voraus.
LG
Monika

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Schiwi

herzlich willkommen bei der Krimi / Thriller Cover Challenge.
Ich freu mich, dass du mitmachen möchtest und habe dich auch schon mit auf die Teilnehmerliste.

Viel Spaß und vor allem viel Erfolg wünsche ich dir

LG
Monika

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Franzi

auch dich möchte ich herzlich bei meiner Challenge begrüßen und freue mich, dass du mit dabei sein möchtest.
Schön, dass wir durch dich auch schon die 20 Teilnehmer überschritten haben.

Selbstverständlich kannst du die Rezensionen auch für andere Challenges nutzen.

Viel Spaß und noch mehr Erfolg wünsche ich dir

LG
Monika

Schiwi hat gesagt…

Danke, fürs auf die Liste schreiben.

Einem Freund von mir ist aufgefallen, dass euer Datum auf dem Bild falsch ist. Da steht nämlich 01.01. - 31.12.2012 ;)

Lieber Gruß
Schiwi

Kleeblatt hat gesagt…

So ein Mist aber auch. Ich habe tatsächlich ein falsches Bild hochgeladen.
Kann ich aber jetzt nicht mehr ändern, denn die meisten haben das ja jetzt auch auf ihrem Blog und wenn ich es wegnehme, ist es bei allen weg.
Blöd gelaufen, aber leider nicht zu ändern.

Danke für die Info, da fühle ich mich gleich richtig gut :-)

LG
Monika

hufieslesestall.de hat gesagt…

huhu ihr lieben, meine Adresse zur Challenge hat sich geändert, bitte beachten: http://hufieslesestall.de/hufies-challengewahn-2013/6-krimi-thriller-cover-challenge/ dankeee und LG vom Hufie

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,

das 1. Update für die Challenge ist online gegangen.
Es wurde schon viel gelesen und ich danke euch allen, dass ihr bis hierhin schon mitgemacht habt.

Weiterhin viel Erfolg wünsche ich euch.

LG
Monika

Tikva hat gesagt…

auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich es nicht schaffen werde, so möchte ich es doch versuchen.
mein link kommt dann noch nach, sobald ich die nötige ruhe dazu habe ;)

hier schonmal mein blog:
http://www.tikvas-schmoekertruhe.de/

Tikva hat gesagt…

hier mein link
http://www.tikvas-schmoekertruhe.de/?p=6711

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Tikva,

es freut mich, dass du dich entschieden hast, doch mitzumachen.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolge beim Lesen.

LG
Monika

Celine Frübis hat gesagt…

Ich möchte wirklich total gerne bei dieser Challenge mitmachen. es hört sich wirklich gut an!
Ich habe auch schon eine Seite dafür:

http://mybookcrate.blogspot.de/p/krimithriller-cover-challenge.html

Würde mich freuen wenn ich mitmachen darf :)
EIne Frage noch: Soll man dir dann den Link zu den Rezis schicken oder schaust du selbst oder..oder..oder?^^

Bibliophilia hat gesagt…

Huhu, ich habe mal eine Frage: Eine der Aufgaben heißt: "05.… auf dem eine Zahl im Titel steht" - muss ich Zahl als Zahl auf dem Titel stehen oder kann sie auch ausgeschrieben da sein. Gilt also nur "2" oder auch "Zwei"?

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Celine,

das freut mich, dass du dich auch entschlossen hast, an der Challenge mitzumachen.
Deine Liste zählt aber erst, was du ab jetzt liest. Alles, was du im Januar oder Februar schon rezensiert hast, kannst du nicht mehr verwenden.
Ich schaue selber nach, was du gelesen hast und alles, was bis Ende des Monats rezensiert wurde, gilt, ansonsten rutscht es in den kommenden Monat.

LG
Monika

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Biliophilia,

ich würde denken, Zahl heißt 2 in dem Fall.
Zwei würde für mich unter Schrift laufen.

LG
Monika

Bibliophilia hat gesagt…

Hallo Monika,

danke für die Info.

Liebe Grüße

Celine Frübis hat gesagt…

Hallo :)
Ich häte noch frei Fragen ;)
1. Zählt ein Schaukel als Kinderspielzeug?

2. die Bücher die man liest müssen doch nicht die eigenen sein oder? Bücher aus der Bücherei und geliehene gehen doch auch oder?

3. Ich habe ineen ungelesenen Sammelband der drei ???, den ich jetzt endlich mal lesen möchte und auf dessen COver eine der Vorgaben zu sehen ist. Zählen die drei ??? als Krimi?

LG

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Bibliophilia

leider ist es mir nicht gelungen, auf deinem Blog eine Nachricht für dich zu hinterlassen, nun hoffe ich, dass du das hier liest.

Du hast das Buch "Obsession" für den Punkt 7 (schwarz / weiß) angegeben. Ich würde sagen, dass das bei dem Rot nicht ganz passend ist.
Ich habe es dem Punkt 25 (nur Schrift) zugeordnet.

LG
Monika

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Celine,

nun endlich zu deinen Fragen:
1. Ich würde sagen, dass eine Schaukel ein typisches Kinderspielzeug ist
2. Egal, woher du die Bücher hast, Hauptsache du hast sie gelesen und rezensiert. Wie sollte man das überprüfen?
3. Ich denke, das das eher in Richtung Kinder- oder Jungendbücher geht. Würde ich jetzt nicht wirklich unter Krimi oder Thriller ansetzen.

LG
Monika

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,

das 3. Update ist online.
Tolle Leistung von euch.

Weiterhin viel Spaß dabei

LG
Monika

Tanja Pohl hat gesagt…

huhu, aus dieser Challenge bin ich dann leider auch raus - ich danke für euer Verständnis. Begründung hatte ich in der blanvalet Challenge geposted.

LG Tanja

Bibliophilia hat gesagt…

Huhu Kleeblatt,

oh ok, die Farbe zählte auch für die Schrift, ich dachte, damit wäre nur der Hintergrund gemeint. Ich habe das Buch jetzt jedenfalls auch umgetragen. Danke für den Hinweis.

Einige Fragen habe ich auch noch:
1. Gilt bei Nr. 09 auch, wenn "nur" ein Teil eines Tieres, wie z.B. ein Tierauge abgebildet ist?

2. Müssen es bei Nr. 27 mehrere Lichter sein oder geht auch eins wie z.B. bei dem Cover "Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek?

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Bibliophilia

nun endlich zu deinen Fragen.
Frage 1.
Schwere Frage :-) Ich lasse gelten, wenn der Kopf eines Tieres abgebildet ist, als würde ich auch das Auge akzeptieren, wenn es definitiv von einem Tier ist.

Frage 2.
Den Nachtwandler habe ich für diesen Punkt schon zugelassen, würde also auch gelten.

Weiterhin viel Spaß
LG
Monika

Kleeblatt hat gesagt…

Ein Hallo an Alle

das 4. Update ist nunmehr online gegangen.
Wir haben schon 148 Bücher gemeinsam gelesen, Wahnsinn.
Freut mich, dass die Challenge so gut bei euch ankommt.

Wünsche euch noch viel Spaß dabei

LG
Monika

Rea hat gesagt…

Huhu!

Bin erst heute auf deine Challenge gestoßen, und würde mich freuen wenn ich noch mittmachen dürfte. :)

http://reasbuecherregal.blogspot.de/p/hier-meine-fortschritte-zu-der-krimi.html

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Rea

ja sicher kannst du noch bei der Challenge mitmachen, es würde aber erst ab jetzt gelten, also nicht rückwirkend.
Wenn du dazu Lust hast, dann sei uns herzlich willkommen.
Du hast starke Konkurrenten hier :-)
Ich wünsche dir viel Spaß bei Challenge und viel Erfolg

LG
Monika

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo an Alle

das 5. Update zur Challenge ist gestern online gegangen.
Wir haben es schon auf 174 Bücher geschafft, ist das nicht der Wahnsinn?
Ich hoffe, ihr bleibt weiterhin so super am Ball.

LG
Monikia

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Mädels,

191 Bücher sind geschafft und damit ist dann auch Halbzeit.
Tolle Leistung von euch.
Das 6. Update ist auch gerade online gegangen. Viel Spaß beim gucken.

LG
Monika

Petzi hat gesagt…

Hallo,

ich hab die Challenge leider nicht geschafft. Es sind immer wieder andere Bücher und Leseflauten dazwischen gekommen. :-(

Trotzdem Danke für die Organisation und die ganze Arbeit. :-)

Alles gute fürs neue Jahr.
LG Petzi