Sonntag, 25. November 2012

[Leseaktion] Adventlesen






Noch eine Woche und schon haben wir den 1. Advent.
Zeit, es sich mit einem Glühwein und einer Kerze gemütlich zu machen. 
Was liegt da näher, das Ganze mit einem Buch zu vervollkommnen? Natürlich mit einem Weihnachtsbuch.

Melanie/Books for all Eternity und Mandy/Crazy for Books haben sich gedacht, warum nicht gemeinsam lesen? Sie haben die Aktion Adventlesen 2012 ins Leben gerufen und hoffen auf viele Mitstreiter.

Ziel ist es, an jedem Adventssonntag ein Weihnachtsbuch vorzustellen. Das finde ich eine so super Idee (zumal ich einige Bücher mit weihnachtlichem Thema hier liegen habe), dass ich mich entschlossen habe, dort mitzumachen.
Der Startschuss fällt am 26.11.2012, so dass am 1. Adventsonntag das erste Buch vorgestellt werden kann. Da es auch in diesem Jahr 4 Adventssonntage sein werden, werde ich euch auch an diesen Sonntagen jeweils ein Buch vorstellen. 
Weiter Infos könnt ihr hier nachlesen.

Diese Bücher haben es in die engere Auswahl geschafft:

Weihnachtspunsch & Weihnachtskater von Christiane Lind
Weihnachtskavalier von Annina Boger
Weihnachtskatze gesucht von Andrea Schacht
Ein Ritter zu Weihnachten von Carrie MacAlistair

Da bin ich mal gespannt, wofür die anderen Mädels sich entschieden haben :-)


Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Hallo Monika,

schön, dass du nun auch mit dabei bist. *freu*
Wie du ja weißt, habe ich ganz andere Bücher auf meiner Adventlesen-Liste, aber das ist ja gerade das Tolle daran (dass man viele unterschiedliche Bücher kennenlernt).

Danke nochmals für den Tipp mit "Das Weihnachtsglas", das ich zum Glück noch bei Weltbild ergattern konnte.

Liebe Grüße von
Sabine

Melanie S. hat gesagt…

Auf Anhieb sagt mir deine Buchauswahl auch nichts, aber wie Sabine schon gemeint hat - das ist ja das Schöne an der Aktion! Man lernt neue Weihnachtsbücher kennen und ich freue mich schon auf deine Rezensionen dazu :) Vielleicht ist sogar was für nächstes Jahr dabei, meine Auswahl für heuer habe ich ja schon getroffen *g*
Liebe Grüße & viel Spaß beim Lesen :)
Melanie

Martinas Welt hat gesagt…

"Ein Ritter zu Weihnachten" habe ich mir auch gekauft! ;) Bin ja schon sehr gespannt! ist ja nicht gerade "mein" bevorzugtes Genre, aber Zeitreisen mag ich ja sehr...male sehen! =)
Liebe Grüße
Martina