Donnerstag, 8. November 2012

[TTT] - Top Ten Thursday #89

Es ist wieder Donnerstag und auch diese Woche hat sich Alice im Bücherland wieder was tolles ausgedacht 



Diese Woche lautet das Thema:
"10 Bücher zum Thema Deutschland
"


Juhu, ein Thema ganz nach meinem Geschmack, doch welche Bücher nehmen? 10 Bücher von deutschen Autoren oder 10 Bücher, die in Deutschland spielen, mmmhhh, da ich wirklich sehr viel Auswahl an Büchern von deutschen Autoren habe, die auch noch in Deutschland spielen, habe ich mich für diese Kombination entschieden und 10 entsprechende Bücher rausgesucht und ein Beweisfoto geschossen. Allerdings habe ich noch so viele Bücher, die passend sind, dass ich das Thema glatt noch ein paar Wochen lang ausführen könnte. So, jetzt aber erst mal die 10 Bücher dieser Woche im Überblick


Ob ich diese Woche mit jemandem ein Buch geheimsam habe? Ich glaube es ja eher nicht, die Auswahl ist einfach viel zu groß, sodass ich gespannt auf die Bücher bin, die die anderen Teilnehmer rausgesucht haben. 

Liebe Grüße

Kerry

Kommentare:

Alice hat gesagt…

Abgeschitten steht im Bücherregal von meinem Freund. Ich darf nur den Augenjäger mein eigen nennen, alle anderen Fitzek Bücher in unserem haushalt gehören meinem Freund.

Stimmt nichts gemeinsam bei uns, trotzdem gute Auswahl.

LG Alice

°Convallaria° hat gesagt…

Hey,
schon wieder kein Buch gemeinsam. Interessant, dass es dieses Mal so wenig Übereinstimmungen gibt. "Der siebte Schwan" befindet sich auf meinem SuB.

LG Ilona

Clara-J hat gesagt…

Laura habe ich auch im Regal stehen, aber nicht mit in die Auswahl genommen... Die restlichen Bücher kenne ich nicht mal... =P

Liebe Grüße,
Clara-J

erlesenebuecher hat gesagt…

Oh ja, das sind auch tolle Bücher. Von Jockels Schweigen habe ich schon gehört, dass das gut sein soll.

Kerry hat gesagt…

@erlesenebuecher:
Jockels Schweigen ist ein verdammt gutes Buch, trotz des alles andere als prickelnden Themas - am Ende konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Favola hat gesagt…

Hoi Kerry

Die Auswahl war diese Woche wirklich gross . . . und doch haben wir ein Buch gemeinsam ;-)

lG Favola

jucele`s World hat gesagt…

Wow, diese Woche hab ich kaum Übereinstimmungen. Das ist auch selten.


Lieben Gruß
Nadine