Donnerstag, 15. November 2012

[TTT] - Top Ten Thursday #90

Es ist wieder Donnerstag und auch diese Woche hat sich Alice im Bücherland wieder was tolles ausgedacht 



Diese Woche lautet das Thema:
"10 Bücher zum Thema Italien
"


Was letzte Woche so einfach war, ist in dieser Woche echt kniffelig, aber: Ich hab´s geschafft, ich habe tatsächlich 10 Bücher in meinen Regalen (wahrscheinlich sogar ein paar mehr), die in Italien spielen und sie haben sich auch brav für ein Foto aus den unterschiedlichen Regalen nehmen lassen.
 


Da es im deutschsprachigen Raum ja nicht so viele Bücher gibt, die in Italien spielen, bin ich mal sehr optimistisch, dass ich mit den ein oder anderen Teilnehmer ein Buch gemeinsam habe.

Liebe Grüße

Kerry

Kommentare:

Alice hat gesagt…

ja stimmt wir haben nichts gemeinsam, aber es sit ja toll andere Bücher zu entdecken. Bin gespannt ob du vielleicht doch was zu Südamerika findest

LG Alice

Aki hat gesagt…

hiho, eine schöne Auswahl. Interessant mal zu sehen, welche Bücher so wo spielen.
ich glaube wir haben auch nichts gemeinsam..liegt aber auch daran, dass ich zB die Kastratin gelesen habe und es eines meiner Lieblinge ist, aber ich das Buch selber gar nicht habe^^
lg
Aki

Die Linkshänderin hat gesagt…

Interessante Liste!

Aber wir haben kein Buch gemeinsam. Das liegt aber an meiner etwas eigenwilligen Liste.

Henriette

Favola hat gesagt…

Hoi Kerry

Ich war erstaunt, wie viele italiensiche Bücher ich zusammengebracht habe . . . erst dachte ich ja, ich müsste da auf mehrere Bände einer Reihe zurückgreifen . . .
Von Iny Lorentz habe ich schon einige Bücher gelesen, doch diese beiden noch nicht. Und für einmal durfte bei mir ein Hörbuch mitmachen . . . "Arkadien erwacht" fand ich einfach toll. Andreas Frählich liest die einfach super. Aktuell höre ich gerade den letzten Teil.

lG Favola

Sabine hat gesagt…

"Die Kastratin" hab ich auch gelesen und weitergegeben (ich habs ja nicht mit historischen "Schinken") und die Arkadien-Trilogie möchte ich auf alle Fälle auch noch lesen.

Hast du eigentlich südamerikanische Bücher (für nächste Woche)?

Liebe Grüße
Sabine

MacBaylie hat gesagt…

Yes - zumindest eins. Arkadien erwacht haben wir gemeinsam :-)
Würde ich historische Bücher lesen, hätte ich sicher mehr zum heutigen TTT beisteuern können.
Für nächste Woche will mir auf Anhieb nichts einfallen.

Liebe Grüße
MacBaylie

Kerry hat gesagt…

@Sabine und MacBylie:
Es geht euch genauso wie mir, ich habe noch keine Ahnung, ob ich überhaupt Bücher habe, die passen (irgendwas müsste doch aber in meinen Regalen schlummern) bzw. ob ich, wenn denn, 10 zusammen bekomme. Ich glaube, wir sollten uns einfach überraschen lassen, zumal ich ja zu den Auf-Den-Letzten-Drücker-TTT-Teilnehmer gehöre ;-)

Liebe Grüße

Kerry

erlesenebuecher hat gesagt…

Oh, Arkadien erwacht wollte ich auch immer mal lesen... Und die Geliebte des Papstes sieht auch interessant aus.