Donnerstag, 22. November 2012

[TTT] - Top Ten Thursday #91


Es ist wieder Donnerstag und auch diese Woche hat sich Alice im Bücherland wieder was tolles ausgedacht 



Diese Woche lautet das Thema:
"10 Bücher zum Thema Südamerika
"


Ich muss gestehen: Hier muss ich ja sowas von passen. Ich schreibe mir bei meinen gelesenen Büchern immer auf, in welchem Land sie gespielt haben, wobei Himmelsrichtungen ala Ost, West, Süd und Nord für mich keinerlei Bedeutung haben, ich möchte später einfach nur nachvollziehen können, in welchem Land ich mich literarisch rumgetrieben habe. Allerdings weiß ich, dass ich mindestens 3 Bücher habe, die in Südamerika spielen. Da es aber nicht lohnt, meine Regale nach 3 Büchern zu durchsuchen, die schätzungsweise irgendwo ganz hinten "begraben" sind, gibt es diesmal nur eine kleine Liste.

Von diesen drei Büchern kann ich mit Gewissheit sagen, dass die irgendwo in meinen Regalen stehen. Sicherlich habe ich bei meinem Glück sogar ein paar mehr, aber nun ja, da gibt es ja wieder das Problem mit den nicht aufgeführten Himmelsrichtungen (meinerseits). Ich gehe aber mal davon aus, dass mir das Geisterhaus zumindest öfter über den Weg laufen wird ;-) Wie es allerdings nächste Woche laufen wird, weiß ich wirklich nicht. Ich denke sogar, dass ich ein paar Wochen nicht teilnehmen kann oder zumindest zwischendrin mal aussetzen muss, denn bei Aufgaben ala "10 Bücher zum Thema Los Angeles" sehe ich schwarz - was bei New York allerdings ganz anders aussieht, da eine meiner liebsten Buchreihen dort spielt ;-).

So, ich hoffe, die anderen Teilnehmer hatten diesmal mehr Erfolg als ich.

Bis denne

Kerry

Kommentare:

Alice hat gesagt…

Hey,
also ich hab da mal bei LB nachgeforscht und entdeckt das doch mehr Bücher aus meinem Regal in LA spielen als ich zuerst dachte. Sonst hätte ich wohl für nächste Woche auch nur 2-3 Bücher zusammen bekommen.

LG Alice

Aki hat gesagt…

Hiho..drei Bücher ist doch schonmal besser als nix..ich suche noch..bin mir aber nicht sicher ob ich fündig werde. Ich kenne übrigens keines deiner Bücher^^

Hab übrigens das Gleiche Problem..ich merk mir (oder kann mir nicht mekrn) wo was genau spielt..manchmal..ja klar..aber alle Bücher..^^#
lg
Aki

Sabine hat gesagt…

Hallo Kerry,

bei mir hat sich tatsächlich nicht mal ein Buch für die heutige Liste gefunden. ;-)

Liebe Grüße
Sabine