Donnerstag, 31. Januar 2013

[TTT] - Top Ten Thursday #101

Es ist wieder Donnerstag und auch diese Woche hat sich Alice im Bücherland wieder was tolles ausgedacht





Diese Woche lautet das Thema:
"10 Bücher zum Thema Afrika"
 

Juhu, mein Silberstreif am Horizont. Nachdem ich in den letzten Wochen ja nur mit maximal 50 % der Bücher aufwarten konnte, ist Afrika gleich mal gar kein Problem. Allein mit Ägypten würde ich ein Thema voll bekommen. So, hier nun meine Auswahl (wo ich die Länder noch genau benennen konnte, habe ich diese dahinter geschrieben):


Hach, na das nenne ich mal ein leichtes Thema. Mal schauen, ob ich mit jemandem Bücher gemeinsam habe - ich denke aber mal, dass mir "Wüstenblume" und "Mission Munroe" durchaus bei den anderen TTT-Beiträgen über den Weg laufen wird.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche

Liebe Grüße


Kerry

Kommentare:

Alice hat gesagt…

Hey Kerry,

und da haben wir es schon ich hätte noch 2 Bücher im Regal zu Ägypten, die mir gleich in den Kopf kommen, hätte also wie bereits gedacht doch mehr Bücher im Regal zu dem Thema.

LG Alice

Chimiko hat gesagt…

Die Zwei, von denen du denkst, dass ist öfter vorkommen, habe ich tatsächlich auch :D

Interessante Zusammenstellung, da muss ich gleich mal stöbern gehen.

Viele Grüße
Chimiko

Die Linkshänderin hat gesagt…

Das ist eine sehr interessante Liste. Wir haben aber keine Übereinstimmungen.

Als Waris Dirie damals ihr erstes Buch veröffentlicht hat, habe ich so viele Interviews darüber gelesen, die auch Auszüge aus dem Buch enthielten, dass ich irgendwann den Eindruck hatte, ich müsse das Buch nicht mehr lesen. Das geht mir oft so, vor allem nach den Buchmessen, wenn die "wichtigsten" Neuerscheinungen in zig Büchersendungen und Blogs besprochen wurden. Dann lese ich lieber andere Bücher, über die ich noch nicht so viel weiß. ;-)

Viele Grüße,
Henriette

Sabine hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

diesmal hast du deine 10 voll bekommen. :)
Wir haben sogar 2 Übereinstimmungen: "Fire" und "Mission Munroe" (obwohl ich von dem Buch gar nicht so angetan war - habs inzwischen "meiner" Bücherei gespendet).

Alles Liebe
Sabine