Donnerstag, 10. Januar 2013

[TTT] - Top Ten Thursday #98

Es ist wieder Donnerstag und auch diese Woche hat sich Alice im Bücherland wieder was tolles ausgedacht 



 

Diese Woche lautet das Thema:
"10 Bücher zum Thema Japan und China"



Oh weh, jetzt nicht wirklich eine Ecke der Welt, in der ich mich literarisch rumtreibe. 10 Bücher werde ich mit Garantie nicht voll bekommen, aber mal schauen:


Das war´s - 3 Bücher habe ich zusammen bekommen, mehr nicht, aber: Ich habe die 3 auch schon gelesen. Jetzt bin ich ja gespannt, ob jemand wirklich 10 voll bekommen hat, ich gehe auch davon aus, dass mir "Die Geisha" heute öfter über den Weg laufen wird.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche

Liebe Grüße

Kerry 

Kommentare:

Chimiko hat gesagt…

Ach, sind doch drei tolle Bücher :D

Mir fiel das dafür leicht. Ich lese gerne japanische Bücher, die sind oft ein bisschen abgedreht, manchmal aber auch einfach so schön wehmütig.

Ich hab übrigens die zehn Bücher voll, und die Geisha ist nicht dabei :D

Alice hat gesagt…

Hey,

aber du hast doch Bücher zu diesem Thema gefunden, das ist doch was!

Die Geisha hab ich auch noch eingetragen, hatte ich zuerst komplett übersehen

Juli Rahel hat gesagt…

'Die Geisha' hatte ich fast vergessen bis ich sie mir dan halberwege wieder einfiel! Besser 3 gute Bücher zu haben als ein Stapel slechte, oder?
Hier ist meine Liste:
http://universeinwords.blogspot.co.uk/2013/01/booking-through-thursday-and-top-ten.html
Juli @ Universe in Words

booksknittinglifekid hat gesagt…

Die Geisha hab ich auch, gehe auch davon aus, dass sei öfters vorkommt..ich hab sie aber nicht gewählt, denn ich hab 10 andere Bücher genommen..^^
und sind doch 3 schöne Bücher ;)
lg Aki

Nora hat gesagt…

Das zweite kenne ich zwar nicht, aber von den anderen beiden habe ich nur Gutes gehört, auch wenn ich sie leider noch nicht gelesen habe. Werde ich aber definitiv noch (:
Liebe Grüße,
Nora

Favola hat gesagt…

Hallo Kerry

"Die Geisha" taucht auch auf meiner Liste auf . . . und "Der Seidenfächer" möchte ich nur schon lange einmal lesen . . .

lG Favola

Sabine hat gesagt…

Hallo Kerry,

ich muss diesmal passen, obwohl mir bereits bei Favola eingefallen ist, dass ich "Die Geisha" vor einigen Jahren gelesen hab.

Alles Liebe von
Sabine