Donnerstag, 21. Februar 2013

[TTT] - Top Ten Thursday #104

Es ist wieder Donnerstag und auch diese Woche hat sich Alice im Bücherland wieder was tolles ausgedacht





Diese Woche lautet das Thema:
"10 Bücher zum Thema Berlin"



Na wenn das mal nicht ein Thema für mich ist - immerhin bin ich ja gebürtige Berlinerin und wohne nach wie vor in dieser tollen Stadt. Na mal schauen, was meine Regale so zu bieten haben ^^


Okay, das war jetzt nicht wirklich schwer - allein mit den Büchern von Sebastian Fitzek hätte ich die Aufgabe schon fast gehabt, dann noch die drei von Vincent Kliesch dazu - aber nee, ganz so leicht habe ich es mir doch nicht gemacht und euch Bücher von jeweils anderen Autoren präsentiert. Ich denke aber mal, dass mir Fitzek-Bücher und Kliesch-Bücher beim heutigen TTT durchaus öfter begegnen werden.


Ich wünsche euch eine schöne Restwoche

Liebe Grüße


Kerry 
 

Kommentare:

Chimiko hat gesagt…

Interessante Liste :) Auch wenn ich es schade finde, dass du bei den Büchern, die auch in Berlin spielen, teilweise nur dahinter geschrieben hast, dass der Autor in Berlin lebt. So dachte ich nämlich auf den ersten Blick: Hm... hauptsächlich Autoren? Schade...
Ich denke, wir begegnen heute den Kindern vom Bahnhof Zoo öfters :)
Bin drauf gespannt.

Liebe Grüße
Chimiko

Favola hat gesagt…

Guten Morgen Kerry

Na da hast du heute ja Heimvorteil ;-) Ich bin immerhin auf 7 Bücher gekommen . . . wenn ich aber mit Judith Kerr und Klaus Kordon aufgefüllt hätte, wäre ich auch auf die Zehn gekommen . . . . ;-)

"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" steht auch auf meiner Liste und "Spiel des Lebens" werde ich als nächstes lesen . . .

lG Favola

Sabine hat gesagt…

Hallo Kerry,

die Herren Fitzek und Kliesch finden sich auf meiner TTT-Liste ebenfalls wieder. :)

Das war für dich ja ein Heimspiel. ;-)

Schick dir liebe Grüße
Sabine

Alice hat gesagt…

aaahhhh meinsch da entdecke ich bei dir das ich doch tatsächlich Sebastian Fitzek vergessen habe. Ach so langsam glaube ich das ich die 10 schon geschafft hätte, wenn ich nur richtig gesucht hätte.

LG Alice

Die Linkshänderin hat gesagt…

Christiane F. habe ich auch auf meiner Liste. Die anderen Bücher kenne ich gar nicht. So unterschiedlich können gebürtige Berlinerinnen sein! :-)

Viele Grüße,
Henriette