Donnerstag, 7. März 2013

[TTT] - Top Ten Thursday #106

Es ist wieder Donnerstag und auch diese Woche hat sich Alice im Bücherland wieder was tolles ausgedacht





Diese Woche lautet das Thema:

"10 Bücher, deren Titel mit einem A beginnen"


Nichts leichter als das - ich, bekennender Listen-Junkie, muss nur mal einen kurzen Blick in meine Bücherliste riskieren. Da ich mehr als 10 passende Bücher habe, hier eine kleine Auswahl:


So, war doch gar nicht so schwer. Wo Reihen passten (Arkadien), habe ich nur den 1. Teil benannt und ich habe auch aufgepasst, dass ich keine Autoren (von Fitzek hätte ich noch Amokspiel und bei King/Bachman hätte ich auch noch was passendes gehabt) doppelt nehme. Meine Auswahl ist recht durchwachsen, ich gehe aber davon aus, dass mir einige Bücher (Arkadien bzw. eines der passenden Fitzek-Bücher) durchaus noch bei anderen Teilnehmern über den Weg laufen werden.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche

Liebe Grüße

Kerry

Kommentare:

MacBaylie hat gesagt…

Hi,

Ah, ein Listen-Junkie :-)
Ich hab es ja nicht so mit Listen und meine Blog-Rezi-Liste ist dummerweise nach Autoren sortiert ;-) (vielleicht sollte ich das mal ändern) also habe ich wiedermal mein Regal durchforstet.
"Abgeschnitten" habe ich als Hörbuch und "Arkadien erwacht" liegt leider "immer noch" auf meinem SuB.

Liebe Grüße
MacBaylie

Chimiko hat gesagt…

Ich bin auch mit meinen Bücher aufgelistet, daher fiel mir das auch leicht, dieses Mal :D Zwar musste ich erst die einzelnen Genres durchgehen, aber gut...
Und wieder haben wir keine Gemeinsamkeit, was eigentlich auch schön ist: Es lebe die Vielfalt!

Liebe Grüße,
Chimiko

Favola hat gesagt…

Hi Kerry
Ach, da war doch was . . . die Arkadien-Trilogie habe ich irgendwie vergessen . . . aber die habe ich als Hörbuch und eBook . . . wahrscheinlich darum.
"Ascheherz" möchte ich auch schon lange einmal lesen.

lG Favola

Buchatelier hat gesagt…

Hey... ich bin mir ziemlich sicher schon mal Leser bei dir gewesen zu sein. Hatte dich aber nicht mehr auf meiner Liste :( Naja, nun bin ichs wieder...
Arkadien erwacht ist heute auch auf meiner Liste zu finden. Von deinen anderen Büchern kenne ich noch nichts. Aber eine interessante Auswahl.
Liebe Grüße,
Marie

Alice hat gesagt…

Hey
schöne Auwahl an Büchern, Amok hätte ich allerdings auch noch im Regal gehabt ;-)

LG Alice