Mittwoch, 1. Mai 2013

[Challenge] 4. Update der Krimi / Thriller Cover Challenge mit Stand: 30.04.2013


Hallo Ihr Lieben

Wieder ist ein Monat vergangen und es wurde fleißig gelesen. Bei mir selbst gab es letzten Monat wenig neues an Krimis, aber ihr wart ja richtig fleißig. Alle Achtung kann ich da nur sagen. Insgesamt haben wir schon gemeinsam 148 Bücher gelesen, das nenne ich Erfolg. Weiter so, es dürfen gern mehr werden.


Gezählt wurden wieder alle bis zum 30.04. gelesenen UND rezensierten Bücher. 
Hier eine Übersicht, wer wieviel gelesen hat. Ich bin wirklich schwer begeistert. Bereits gelesene Bücher ohne Rezension fallen dann automatisch in den Folgemonat.

Ponine (Nicht noch ein beauty Blog) 21 / 15
Sabine (Büchersüchtig) 15 / 15
Isabel (Belles Leseinsel) 14 / 15
Maxibiene (Maxibienes Bücherregal) 14 / 15
Kerry (Lesendes Katzenpersonal) 11 / 15
Martina (Martinas Buchwelten) 10 / 15
Heike (Steffis und Heikes Lesezauber) 09 / 15
Celine (Meine Bücherkiste) 09 / 15
Kleeblatt (Lesendes Katzenpersonal) 08 / 15
Mamenu (Mamenus Bücher) 08 / 15
Bibliophilia (Bibliophilias Welt) 08 / 15
Franzi (Franzi's Welt) 07 / 15
j125 (Lovelybooks) 07 / 15
Nezumi (Licentia poetica) 04 / 15
Petzi (Die Liebe zu den Büchern) 02 / 15
Schiwi (Das Leben der Schiwi) 01 / 15
Prisha (Fashion'n Freak) 00 / 15
Jenny (Leseliebe.com) 00 / 15
Punxie (Mein kleines Sammelsurium) 00 / 15
Rachel (Bücherwahn) 00 / 15
Jenni (Jenna's Plauderkasten) 00 / 15
Tivka (Tikvas Schmökertruhe) 00 / 15



01.… auf dem ein Kreuz zu sehen ist
Leichenblässe (Heike)
Rütlischwur (Ponine)
Friesenfeuer (Maxibiene)
Die Blutlinie (Franzi)

02.… auf dem Wald oder Bäume zu sehen sind
Schutzpatron (Isabel)
Tödliches Lachen (Maxibiene)
Fuchsjagd (Ponine)
Komm dunkle Nacht (j125)

03.… auf dem ein Haus abgebildet ist
Die Eisprinzessin (Ponine)
Schlangenhaus (Heike)
Milchgeld (j125)
Ich soll nicht töten (Kleeblatt)
Ich soll nicht töten (Mamenu)
Eisiger Dienstag (Kerry)
Ich soll nicht töten (Isabel)
Das Dorf der Mörder (Maxibiene)
Maskenspiel (Franzi)
Waldesruh (Celine)
Der Lüge schöner Schein (Bibliophilia)

04.… auf dem ein Mordwerkzeug abgebildet ist
Die Stadt der Toten (Kleeblatt)
Schuld währt ewig (Mamenu)
Das Buch des Todes (Ponine)
Zerrissen (Nezumi)
Höllenqualen (Heike)
Das perfekte Alibi (Bibliophilia)
Der Tag, an dem ich starb (Celine)
Todesfrist (Sabine)
Die vierte Schlinge (j125)
05.… auf dem eine Zahl im Titel steht
Die 5. Plage (Ponine)
Mädchen Nr. 6 (j125)
Seelenloser Schwur (Petzi)
Das 9. Urteil (Isabel)
Das 10. Gebot (Sabine)
06.… auf dem Blut zu sehen ist
Satans Erbe (Kerry)
Alles muss versteckt sein (Sabine)
Der Leuchtturmwärter (Heike)
Der stumme Besucher (j125)
Eine unbeliebte Frau (Martina)
Du stirbst zuerst (Isabel)
Deadline (Nezumi)
Amnesie (Bibliophilia)
Der Todeskünstler (Franzi)
Teuflische List (Ponine)
Der 7. Tag (Maxibiene)
Blood on my hands (Celine)
07.… das schwarz / weiß ist
Der nasse Fisch (Ponine)
Schweig still, mein Kind (Martina)
Kalte Asche (Franzi)
Die Gesichtslosen (Kerry)
Der Nachtwandler (Sabine)
08.… das eine goldene Schrift hat
Mädchenfänger (Schiwi)
Zorn: Tod und Regen 
(Sabine)
Himmelskinder (Isabel)

09.… auf dem ein Tier abgebildet ist
Katzenmond (Kleeblatt)
Wer Wind sät (Heike)
Argus (Martina)
Im Totengarten (Mamanu)
Mord im Sautrog (Franzi)
Stirb, Schätzchen, stirb (Sabine)
Auf sie mit Gebell (Isabel)
Fünf (Ponine)
Ihr unschuldiges Herz (Maxibiene)
Der Federmann (Hufi)
Ich folge deinem Schatten (Nezumi)
Schattenflügel (Celine)
Alle Vögel fliegen hoch (Kerry)
i
10.… auf dem eine weibliche Leiche abgebildet ist
Schneeweißchen und Rosentot (Ponine)
Angsthauch (Mamenu)
Die Braut im Schnee (Maxibiene)
Todesbräute (j125)
Die Verstummten (Kerry)
11.… auf dem eine männliche Leiche abgebildet ist
Im Spinnennetz (Ponine)
Mordsweihnachten (Franzi)
12.… auf dem sich jemand maskiert hat
Das Hades Labyrinth (Nezumi)
Mörderisches Puzzle (Kleeblatt)
Die Fratze (Bibliophilia)
Venizianische Scharade (Ponine)

13.… auf dem ein Spielzeug eines Kindes abgebildet ist
Schattengrund (Sabine)

Der Leuchtturmwärter (Martina)
Das alte Kind (Heike)
Das alte Kind (Maxibiene)
Todesschrei (j125)
14.… auf dem ein Skelett oder Skelettteile zu sehen ist
Knochenzirkel (Kleeblatt)
Kühlfach 4 (Kerry)
Leichenraub (Ponine)

15.… auf dem ein Fahrzeug zu sehen ist
Der Cop (Mamanu)
Nachtzug in die Hölle (Kleeblatt)
Kindersucher (Ponine)
Tödlicher Absturz (Maxibiene)
Gastspiel (Isabel)
Tödlicher Absturz (Sabine)

16.… auf dem eine Blume zu sehen ist
Dornröschenschlaf (Mamanu)
Ewige Treue (Kerry)
Tausendschön (Martina)
Tote Augen (Maxibiene)
Bitterherz (Heike)
Sommerfrost (Celine)
Todesspiele (j125)

17.… auf dem Wasser zu sehen ist
Ein Herzschlag bis zum Tod (Martina)
Blauer Montag (Kerry)
Wenn es Nacht wird (Mamenu)
Glaube der Liebe (Ponine)
Letzter Gruß (Hufi)
Rachesommer (Maxibiene)
Die Tote auf dem Opferstein (Kleeblatt)
Dornröschenschlaf (Sabine)
Das Nebelhaus (Heike)
Greed Castle (Isabel)
5 Tage im Sommer (Bibliophilia)
Nevermore (Celine)
Der Leuchtturmwärter (Sabine)

18.… auf dem Schnee zu sehen ist
Steirerkind (Isabel)
Steirerkind (Martina)
Rauhnacht (Ponine)
Die weißen Schatten der Nacht (Kleeblatt)

19.… auf dem ein Herz abgebildet ist
Steirerherz (Martina)
Steirerkind (Sabine)
20.… auf dem nackte Füße zu sehen sind
21.… auf dem eine Uhr zu sehen ist
22.… auf dem ein Einrichtungsgegenstand eines Zimmers zu sehen ist
Kommissar Pascha (Isabel)
Mandels Büro (Petzi)
Der Außenseiter (Ponine)
i
23.… auf dem Geld abgebildet ist
24.… auf dem mind. ein Getränk abgebildet ist
Mitternachtsschrei (Celine)
25.… auf dem nichts außer Schrift abgebildet wurde
Berufung (Isabel)
Amnesie (Maxibiene)
Zorn: Vom Lieben und Sterben
 (Sabine)
Voyeur (Franzi)
Amok (Ponine)
Obsession (Bibliophilia)

26.… auf dem Schuhe zu sehen sind
Rachekind (Kerry)
Rachekind (Sabine)
Rachekind (Mamenu)
Letzter Gipfel (Martina)
Marathonduell (Isabel)
Mörderisch (Celine)
27.… auf dem Lichter zu sehen sind
Die Frau, die niemand kannte (Isabel)
Haus Vaterland (Ponine)
Kinder (Sabine)

Rachekind (Maxibiene)
Die Pythagoras-Morde (Kerry)
Der Nachtwandler (Bibliophilia)

28.… auf dem eine Treppe abgebildet wurde
Laienspiel (Ponine)
Das Todeskreuz (Maxibiene)
29.… auf dem mind. eine Hand zu sehen ist
Der Erbe (Heike)
Gute Nacht Peggy Sue (Isabel)
Das zerbrochene Fenster (Sabine)

Todsünde (Ponine)
Bewusstlos (Martina)
Bewusstlos (Hufi)
Teuflisch (Celine)

30.… auf dem Verkehrswege zu sehen sind (Straßen, Gleise)
Kind 44 (Kerry)
Gefährliche Täuschung (Ponine)
Geisterbahn (Bibliophilia)
Schattengrund (Maxibiene)

Ich hoffe, ich habe nichts übersehen, wenn doch, bitte einfach laut rufen.
Für den März wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.

Monika

Kommentare:

maxibienes hobbywelt hat gesagt…

Moni, ich bin wieder sprachlos, was deine Erfassung betrifft. Das ist ja wirklich toll und der pure wahnsinn, was für Arbeit dahinter steckt.
L.G.
Sabine

Sabine hat gesagt…

Hallo Monika,

DANKE für die ganze Arbeit, die du dir mit dieser Challenge machst.

Ich hab übrigens schon 15 Bücher gelesen/rezensiert:
http://buechersuechtig-sabine.blogspot.co.at/2013/05/krimithriller-cover-challenge-4-monat.html

Liebe Grüße
Sabine

Kleeblatt hat gesagt…

@Sabine

Danke, ich habe es nachgetragen, muss ich mich verguckt haben :( Sorry
Vielen Dank für die lieben Worte.

@Maxibiene

Danke dir für das Lob. Es macht mir Spaß, die Sachen (Links) zusammenzutragen, wenn ich sehe, dass ihr so eifrig dabei seid.
Eigentlich mach ich nur das, was ich mir auch bei anderen Veranstaltern von Challenges wünschen würde, nämlich, dass es auch mal Zwischenstände gibt und dass diese auch Einsatz zeigen.
Ich ärgere mich nämlich immer, wenn es ewig dauert, bis man mal einen Stand sieht, wenn überhaupt.

Weiterhin wünsche ich euch allen viel Sspaß bei der Challenge. Die Ergebnisse sprechen für sich.

Vielen Dank an alle, die mitmachen

LG
Monika

Franziska Hering hat gesagt…

Hallo Moni,
ich hätte eine Bitte oder einen Vorschlag, wie mans nimmt.
Vielleicht kannst du die, in diesem Monat neu dazugekommenen Büche so markieren, dass man sie erkennt.
Würde mir diese nämlich immer gern genauer an schauen und so muss ich immer suchen.
LG Franzi

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Franzi,

ja klar kann ich das machen. Hätteste doch schon mal vorher was gesagt :-)
Mache ich dann ab Mai-Update, ok?

LG
Monika

Franziska Hering hat gesagt…

Hallo Monika,
am Anfang ging es ja noch ganz gut und es war nicht so zeitaufwendig alles durchzuschauen, aber langsam werden es ja immer mehr Bücher.
Ich freue mich sehr, dass du das machen willst. Vielen lieben Dank.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
Franzi