Donnerstag, 30. Mai 2013

[TTT] - Top Ten Thursday #118

Es ist wieder Donnerstag und auch diese Woche hat sich Alice im Bücherland wieder was tolles ausgedacht




Diese Woche lautet das Thema:

"10 Bücher, deren Titel mit einem M beginnen"



Puh, die Qual der Wahl - welches nehme ich? Da wären so einige, mmhhh, fangen wir einfach mal an:



Auch in dieser Woche war es für mich, dank Bücherliste, wieder sehr einfach, den Anforderungen des TTT gerecht zu werden - und wieder habe ich 10 Bücher von 10 verschiedenen Autoren gefunden und ich habe mich für eine Mischung von 50 % jeweils signierten und unsignierten Büchern entschieden - wer die Qual hat ... 

In der letzten Woche fragte Franziska, wie ich zu den ganzen Signierungen komme. Tja, eigentlich ist es ganz einfach, erfordert aber Organisation und Muskelkraft. Zum ersten wären da Messen, wo ich immer unheimlich viele Bücher mitschleppe, aber gewöhnlich alle signiert nach Hause mitnehmen kann, Lesungen sind auch sehr ertragreich, vor allem, wenn ein Autor liest, von dem man mehrere Bücher hat, auf Conventions kann man auch Glück haben und dann gibt es sie natürlich noch, die netten Autoren, die man privat kennt, die einem dann auch gerne mal ein signiertes Buch zusenden, aber gewöhnlich veredle ich meine Bücher auf Messen und Lesungen.
 

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche

Liebe Grüße

Kerry 

Kommentare:

Chimiko hat gesagt…

Ich kenn kein einziges Buch davon und nur zwei immerhin vom Hörensagen :D Ich glaub, so wenig kannte ich von deiner Liste noch nie!

Liebe Grüße
Chimiko

Favola hat gesagt…

Hoi Kerry

Diese Wochen haben wir doch zwei Übereinstimmungen :-)
Mit dem einen Buch habe ich ja bei dir gerechnet, da du gerne Krimis & Thriller liest ...

lG Favola

Franziska Hering hat gesagt…

Hallo Kerry,
der Medicus scheint beliebt zu sein. Den hab ich grad schon bei Favola entdeckt. Ich fand ihn auch super und in meiner Liste wird er auch noch erscheinen.
LG Franzi

MacBaylie hat gesagt…

Huhu,

ui, noch ein Märchenerzähler :-)
Ansonsten haben wir keine Gemeinsamkeiten, aber einiges von deiner Liste möchte ich auch noch lesen :-)

Liebe Grüße
MacBaylie

Alice hat gesagt…

Hey,
wir haben zwar kein Buch gemeinsam, aber du hast eins meiner Lieblingsbücher auf deiner Liste und zwar der Musterknabe ich habe alle Bücher von Redmond gelesen ;-)

LG Alice

Nora hat gesagt…

"Middlesex" habe ich auch in meiner Liste, ansonsten kenne ich (bis auf "Der Märchenerzähler") nichts vom Titel her - aber Vieles klingt interessant :)
Liebe Grüße,
Nora

Buchatelier hat gesagt…

Oh... die erste Übereinstimmung heute :) Der Märchenerzähler befindet sich auch auf meiner Liste :) Ansonsten kenne ich keines von deinen Büchern. Schon sehr interessant, wie unterschiedlich die Listen heute sind.

Liebe Grüße,
Marie

erlesenebuecher hat gesagt…

OH!!! Wir haben eine Übereinstimmung! :)
Der Medicus ist auch bei mir.