Montag, 20. Januar 2014

[Rezension] Joss Stirling - Zed's Story



Leseprobe



Eckdaten:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1083 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 34 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (15. April 2013)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00CI2CHE0

Inhalt gem. dtv:
Zed hat schon viel Schlimmes in seinem Leben mitbekommen. Er ist ein Savant und kann in die Zukunft sehen. Vor allem unterstützt er seine Familie mittels seiner Fähigkeiten dabei, Verbrechen zu verhindern, Kriminalfälle zu lösen und die Schuldigen ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch die Auseinandersetzung mit dem Bösen kostet Zed viel Kraft. Beinahe ist er versucht, alles hinzuschmeißen. Seine Verletztheit versteckt er hinter einer harten Schale. Eine harte Schale, die nur eine knacken kann: Sky, Zeds Seelenspiegel.
Diese Kurzgeschichte fügt dem Roman ›Finding Sky‹ eine weitere Dimension hinzu. Erzählt wird die Biografie von Zed und wie er zu dem Savant wurde, der er am Anfang von ›Finding Sky‹ ist.

Zum Buch:
Diese kleine Geschichte ist zusätzlich zu den 3 schon vorhandenen Bänden  um die Bendict-Familie geschrieben worden.
Wer die Trilogie verschlungen hat wie ich, der liest natürlich auch die paar Seiten noch, die diese Kurzgeschichte um Zed hervorbringt.

Wir erfahren ein klein wenig über Zed, bevor er an seiner Schule Sky, seine Seelenverwandte kennenlernte.

Die Geschichte erzählt, wie er zu dem Jungen wurde, der er war, bevor Sky ihn kennenlernte.

Eine kurze Story, die man als Fan der Trilogie natürlich auch lesen sollte, denn man erfährt ein paar Informationen aus einer anderen Sicht.

Bewertung:




Zur Autorin:
(übernommen von dtv)
Joss Stirling studierte Anglistik in Cambridge und war schon immer von der Vorstellung fasziniert, dass es im Leben mehr gibt, als man mit bloßem Auge sehen kann. Um für den vorliegenden Roman zu recherchieren, unternahm sie eine ausgedehnte USA-Reise von den Rocky Mountains bis nach Las Vegas.

Reiheninfo:

Die Macht der Seelen 01: Finding Sky
Die Macht der Seelen 02: Saving Phoenix
Die Macht der Seelen 03: Calling Crystal
Die Macht der Seelen: Zed's Story
Die Macht der Seelen 04: Misty Falls

Von Joss Stirling wurden gelesen und rezensiert:



Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Keine Kommentare: