Samstag, 1. Februar 2014

[blanvalet-Challenge 2014] Das 1. Update

Es ist an der Zeit - der Januar ist vorbei und somit steht das 1. Update der blanvalet-Challenge 2014 an. Eingeflossen in dieses Update sind alle Bücher, die bis zum 31.01.2014, Mitternacht, in das Formular eingetragen wurden. Bücher, die später eingetragen wurden, werden somit im nächsten Update mit aufgeführt. 

Im Ganzen haben wir 86 Teilnehmer (!!!) und in diesem ersten Monat wurden 83 Bücher (!!!) gelesen und rezensiert. 

Da wir in diesem Jahr mit einem Formular arbeiten, können wir auch Rankings zeigen, was händisch so einfach nicht möglich gewesen wäre.



Liste der gelesenen Bücher (alphabetisch sortiert nach Teilnehmern):

Aline Zorneskalt
Anja/merlin78 Böses Herz
AnnaDiaries Falsches Blut

Dreh dich nicht um

Das Lied von Eis und Feuer 01
Anne Parden Der Ruf des Kuckucks

Zorneskalt
Beate Senft Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Bücherfee Zorneskalt

Drei Bier auf die vier

Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Christiane Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch

Das Jahr der Kraniche
claude Drei Bier auf die Vier
Filia Libri Eva und die Apfelfrauen

Zum Teufelchen mit dir

Du wirst vergessen

Nachtmahl im Paradies

Je süßer das Leben
Hanne Das Glück eines einzigen Tages

Eva und die Apfelfrauen
Heike Mord im Gurkenbeet

Der Ruf des Kuckucks
horrorbiene Das Gewölbe des Himmels - Der Vergessene
Ina Vainohullu Du wirst vergessen
Isabel Kalte Herzen

Tau doch

40 Stunden

Der Ruf des Kuckucks

Das andere Kind
Jessica Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Julia Kreutzkamp Eva und die Apfelfrauen
Katie Die Enklave
Katja Wikinger der Liebe
Kerry Himmelskinder

Ich soll nicht töten
Kitty Einfach Liebe

Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch
Kleeblatt Wo die Nacht beginnt
lesen verbindet bücherwelten Mord ist kein Kinderspiel

Halunken Tod und Teufel

Vorhang auf für eine Leiche
Lu Valentina - Verborgene Lust
Manu´s Tintenkleckse Der Ruf des Kuckucks

Mord im Gurkenbeet
Merlins Bücherkiste Liebe auf den ersten Klick
Miaju96 Du wirst vergessen

Magyria: Das Herz des Schattens
Mone P. Die Liste der vergessenen Wünsche

Mord im Gurkenbeet

Eva und die Apfelfrauen
Natalie Wer ins kalte Wasser springt

40 Stunden
nef Verrat
Nini Allwissend

Ihr unschuldiges Herz

Zerstört
Petra Mord mit Schnucke

Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Samy Das Herz des Schattens

Blutrote Küsse

Die Seele des Schattens

Die Herren von Winterfell

Das Vermächtnis der Drachenreiter
Sarah Rawrpunx Liebe auf den ersten Klick
Sina Das Lied von Eis und Feuer 03 

Die Saat des goldenen Löwen

Sturm der Schwerter

Die Buchflüsterin

Du wirst vergessen
Steffi Bauer Zorneskalt
Stephienchen Drei Bier auf die vier

Mitternachtsspitzen
Sunshine Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch

Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Ullas Bücheseite Das Lied des Falken

Die Rose von Darjeeling

Mit falschem Stolz

Eva und die Apfelfrauen

Rosenzauber

Lilienträume

Fliedernächte
Viki Die Liste der vergessenen Wünsche


Bücher, die mehr als 1x gelesen wurden:
5x - Eva und die Apfelfrauen
5x - Hilfe, mein Kaktus hat Herpes
4x - Der Ruf des Kuckucks
4x - Du wirst vergessen
4x - Zorneskalt
3x - Drei Bier auf vier
3x - Mord im Gurkenbeet
3x - Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch
2x - 40 Stunden
2x - Die Liste der vergessenen Wünsche
2x - Liebe auf den ersten Klick


Und hier natürlich das wohl wichtigste Ranking ^^

Die Rankingliste der TOP 3 führen folgende Teilnehmer an:
Platz 1 mit 7 gelesenen Büchern: 

Platz 2 mit 5 gelesenen Büchern:
Isabel
Samy  



Auch in diesem Jahr hat uns der blanvalet-Verlag wieder seine Unterstützung angeboten - an dieser Stelle ein riesen Dankeschön nach München! Wir dürfen wieder Anfragen nach Büchern zu Rezensionszwecken starten. Bei Interesse wendet euch bitte wieder direkt an folgende E-Mail-Adresse und gebt als Betreff die blanvalet-Challenge und euren Nicknamen an, damit wir jeweils zugeordnet werden können. 

So, nach diesem überaus erfolgreichen ersten Monat starten wir am besten gleich mal weiter in den nächsten. Auch wenn der Februar der kürzeste Monat des Jahres ist, bleibt natürlich die Frage im Raum: Werden wir es schaffen, wieder 83 Bücher zu lesen und zu rezensieren oder werden es vielleicht sogar mehr?

 
Liebe Grüße

Kleeblatt und Kerry  

Kommentare:

Isabel hat gesagt…

Hi Kerry,
schaust Du nochmal, ich hatte eigentlich 5 Bücher gelesen.
LG Isabel

Kerry hat gesagt…

@Isabel:
Hast recht, ich hab dich an dich richtige Stelle gerückt.

Kerry

missrose1989 hat gesagt…

Hallo ihr Lieben!
Ihr habt meinen Namen vergessen. :-/
Meine Rezension zu "Wikinger der Liebe" ist da, aber mein Name steht nicht in der Liste. Ich müsste unter Katie stehen. ^^
Tragt ihr das bitte noch ein?
Danke,
Katja von MissRose´s Bücherwelt

Ulla hat gesagt…

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die viele Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt. Ich finde es total interessant. Allerdings werde ich in diesem Monat nicht so viel lesen können, denn hier ist bald Karneval und ich bin aktiv dabei, aber nicht zu jeck ;)
Übrigens, leider kann ich die Mailadresse nicht sehen, denn wenn ich darauf klicke, will bei mir Outlook geöffnet werden, was ich allerdings nicht habe. Kann die Mailadresse bitte sichtbar geschrieben werden?
Liebe Grüße
Ulla

Kleine8310 hat gesagt…

Hey ihr lieben, ich habe es leider total verpennt ich fülle das Formular trotzdem noich aus und hoffe dass es noch gezählt werden kann. Lg Petra

Sabine Büchersüchtig hat gesagt…

Hallo liebes Katzenpersonal,
ich hab den Abgabetermin auch verschlafen, also zählen meine 4 gelesenen Bücher dann im nächsten Monat. :)

Liebe Grüße nach Berlin von
Sabine

Silke Hoffner hat gesagt…

http://fairy-book.blogspot.de/2014/01/blanvalet-challenge-2014_3.html

Huhu! Kerry Du hast bei mir einen Kommentar hinterlassen, allerdings habe ich Flavia im Januar garnicht gelesen!? Das sind meine 3Titel, die ich eigentlich auch über das Formular gesendet habe. Oder hab ich etwas falsch verlinkt? Hier sind auf jedem Fall nochmal alle 3Bücher gelistet.
Lg Silke

buchstabentraeume hat gesagt…

Wow, die Statistik ist ja total interessant. Ich war im Januar leider noch nicht aktiv, aber das soll sich im Februar auf jeden Fall ändern. ;-)

Anne Parden hat gesagt…

7 Bücher nur von blanvalet - Hut ab! Da bin ich gespannt, ob der Schnitt gehalten werden kann! :)

Ich habe gerade eine email an die genannte Adresse geschickt und warte gespannt auf die Antwort! In jedem Fall ein tolles Angebot!

Danke für Eure Mühe hier!

Merlins Bücherkiste hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
ich hatte Anfang des Monats auch das Buch "Liebe auf den ersten Klick" von Emma Garcia eingereicht.

Link:http://merlinsbuecher.blogspot.de/2014/01/liebe-auf-den-ersten-klick-emma-garcia.html

Vielleicht könnt ihr das Buch noch unter meine Aufstellung hinzufügen. Das wäre klasse. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Anja / merlin78

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Anja / Merlin

du stehst doch mit dem Buch in der Liste drin. Gucke mal unter Merlins Bücherkiste.
Die Auflistung ist nach Namen alphabetisch sortiert.

LG
Monika

Merlins Bücherkiste hat gesagt…

Hallo Monika,
habe es gerade gesehen. Dann stehe ich zweimal in der Liste.
1 x Anja / merlin78
1 x Merlins Bücherkiste

Vielleicht können wir uns ja auf einen Namen einigen :)
Dann nehme ich Merlins Bücherkiste.
Ist das ok?
Liebe Grüße
Anja

Silke Hoffner hat gesagt…

Huhu! Meine Januar-Bücher sind nicht gelistet, soll ich die einzelnen Links noch mal schicken?
LG Silke