Donnerstag, 6. Februar 2014

[TTT] - Top Ten Thursday #149

Es ist wieder Donnerstag und auch diese Woche hat sich Alice Bücherland wieder was tolles ausgedacht





Diese Woche lautet das Thema:

"10 Buchreichen die ihr noch beenden müsst / solltet"


Ich bekenne mich, ich bin ein Reihen-Junkie und als solcher habe ich ganz viele Buchreihen, die noch beendet werden müssen oder gar begonnen. Hier eine kleine Auswahl:


Wie ihr bemerkt, hatte ich da jetzt keine großen Probleme mit der Aufzählung. Ich habe mich dieses Mal dafür entschieden, Reihen zu benennen, die noch unbelesen oder zum größten Teil ungelesen bei mir in den Regalen stehen. Generell kann man aber sagen, dass mind. 50 % der Bücher, die ich lese, Reihenbücher sind. Reihen, wo nur noch ein Buch zum Abschluss der Reihe benötigt werden oder wo ich einen Großteil der Reihe schon gelesen habe, habe ich in diesem Fall mal außen vor gelassen, ansonsten wäre meine Liste elendig lang geworden. Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob ich mit dem ein oder anderen was gemeinsam habe - ich bin da sehr optimistisch.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche

Liebe Grüße

Kerry  
  

Kommentare:

Chimiko hat gesagt…

Du Reihen-Junkie, du :D
Ich habe keine deiner hier genannten Reihen gelesen, kenne aber doch einige und andere wiederum gar nicht (und genau die schaue ich immer neugierig nach, bei dir stoße ich da meistens auf Unbekanntes :D)

Alles Liebe, Chimiko

dreamer hat gesagt…

hach ja einige davon sind mir sehr bekannt also reihen ;D hab ja selbst mindestens 10 am laufen :D ich hoffe du kommst schön dazu alle bzw viele davon weiterzulesen :)

karin hat gesagt…

Ja, jeder was er braucht.

Mir sind die Serien meistens zu Kostenintensiv für meinen Geldbeutel,deshalb lese ich auch nur ganz wenige Mehrteiler.

Die Tribute, Nummers, die Verlorenden von New York oder auch Vollendet wäre so meine Beispiele für Mehrteiler.

LG..Karin..

Alice hat gesagt…

Hey,
House of Night hab ich auch noch im Regal stehen die ersten vier Bände um genau zu sein, aber mit der Reihe hab ich noch nicht mal angefangen ;-)

LG Alice

Nora hat gesagt…

Die "Plötzlich Fee"-Reihe interessiert mich auch. Damit möchte ich demnächst noch anfangen - aber erst einmal habe ich genug abzuarbeiten ;)
Liebe Grüße,
Nora

KreaMa hat gesagt…

Ich lese Reihen auch ganz gern, obwohl es mir manchmal dann schon zu viel wird. Ich hab im Moment über 50 Reihen hier rumstehen, die gelesen werden wollen. Außerdem noch jede Menge auf der WuLi.
Auf deiner List sind auch ein paar, die zu meinen noch zu lesenden Reihen gehören.

Steffis Bücher Bloggeria hat gesagt…

Das wir mit diesem Thema keine Probleme haben werden, war doch anzunehmen :) Gefühlt gehört doch jedes Buch zu einer Reihe!
Gemeinsam haben wir nichts (bei der Auswahl kein Wunder), aber der erste Teil von der Nele Neuhaus Reihe steht auch noch ungelesen in meinem Regal! Habe von ihr aber auch noch gar nichts gelesen. Bin also gespannt!
Mit der Plötzlich Fee Reihe habe ich auch begonnen, aber irgendwie hat mir Band 1 nicht so dolle gefallen. Mal sehen, ob ich die Reihe fortsetzen werde!
Liebe Grüße
Steffi

erlesenebuecher hat gesagt…

Oh, du hast zwei Reihen bei dir, die ich schon fertig gelesen habe und leider echt enttäuscht war, und zwas Plötzlich Fee und Sternschimmer.
Aber House of night will ich auch auf jeden Fall endlich mal anfangen.