Donnerstag, 13. Februar 2014

[TTT] - Top Ten Thursday #150

Es ist wieder Donnerstag und auch diese Woche hat sich Alice Bücherland wieder was tolles ausgedacht





Diese Woche lautet das Thema:

"Eure 15 Lieblingsbücher"


Wwwaaahhh, nur 15??? Oh weh, da heißt es jetzt: Die Qual der Wahl, wobei ich hierbei sagen muss: Alle Angaben ohne Gewähr, dass ist teilweise echt tagesformabhängig, wie mir ein Buch gefällt ^^ 

 


So, ich habe 15 voll bekommen, aber einfach war das definitiv nicht, denn es gibt einfach so viele tolle Bücher, die mich staunend, schaudernd, lachend, weinend oder auch nachdenklich zurück gelassen haben und ich hoffe, es werden noch viele folgen.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche

Liebe Grüße

Kerry    

Kommentare:

Chimiko hat gesagt…

Oh ja, es ist schwierig diese Woche, nicht wahr? Allerdings hatte ich das gegenteilige Problem, denn ich wollte wirklich nur wenigen Büchern diesen exklusiven Status verleihen :D
An meine Kinderbücher habe ich gar nicht gedacht D: Wie schade!

Da sind einige Bücher drunter, die ich noch lesen möchte. Deine Liste mag ich sehr ♥

Alles Liebe, Chimiko

karin hat gesagt…

Nur 15 Lieblingsbücher ist immer eine schwierige Sache.

Mein persönliches Lieblingsbuch..Wohin uns der Sturm trägt..klassische Liebesgeschichte!

LG..Karin..

dreamer hat gesagt…

oha die erste liste mit der meine nichts gemein hat ;D leider kenne ich viele der bücher nicht und andere habens einfach nicht auf meine top15 geschafft ;D wasser für die elefanten und bevor ich sterbe kommen aber prompt auf die to do liste bei mir :D

lg july

Alice hat gesagt…

Hey,
ich denke mal die meisten Büchern auf den Listen wird man heute kenne, Wasser für die Elefanten war auch so toll!!
LG Alice

Steffis Bücher Bloggeria hat gesagt…

Hallihallo,
mal wieder eine interessante Liste :)
Den Film Ronja Räubertochter fand ich früher große klasse. Zum Leidwesen meiner Mum, denn ich bildete mir daraufhin immer ein ganz weit springen zu können! blaue flecken waren vorprogrammiert!
Die Zeugin werde ich mal auf meine WuLi setzen. Bei mir fing meine Thriller Leidenschaft mit Cupido an!
Der Todesflüsterer habe ich sogar noch auf meinem SuB! Das klingt doch super, wenn ihr dich hat sprachlos lassen werden!
Bei der Gretchen Reihe war ich auch am überlegen, diese auf die Liste zu setzen! Besonders den Reihenauftakt fand ich super! Archie kann einem irgendwie nur leid tun!
Nur ein Buch hat mich überrascht..."Das Schicksal ist ein mieser Verräter"! Thematik hin oder her...ich kann mit der Schreibe von John Green einfach nichts anfangen! Aber Geschmäcker sind ja verschieden*g*
Liebste Grüße
Steffi

Nora hat gesagt…

Ich fand es diesmal auch schwierig nur 15 Bücher auswählen zu können, weil mir da noch weit mehr am Herzen liegen.
Gemeinsam haben wir heute aber nichts - obwohl ich auch viele aus deiner Liste toll fand.
Liebe Grüße :)
Nora

erlesenebuecher hat gesagt…

Oh! Wir haben sogar eines gemeinsam! Das ist ja auch ein großartiges Buch :)

KreaMa hat gesagt…

Der Junge im gestreiften Pyjama fand ich auch richtig gut. Die meisten anderen kenne ich nur dem Titel nach. Wobei ich das eine oder andere schon noch gern lesen würde.