Donnerstag, 27. Februar 2014

[TTT] - Top Ten Thursday #152

Es ist wieder Donnerstag und auch diese Woche hat sich Alice Bücherland wieder was tolles ausgedacht





Diese Woche lautet das Thema:

"10 Bücher, die ihr gerne nochmal lesen wollt"

 

Oh weh, nur 10??? Grübel, grübel, grübel, welche nehme ich nur??? Na mal schauen, was bei rauskommt ^^

  • Desperate Angels von E. M. Ross (ebenso die beiden Nachfolgebände) - nach der Reihe bin ich süchtig
  • Reality sucks!!! von Sylwia Jalocha - Himmel was habe ich hier gelacht
  • Die Zahlen der Toten von Linda Castillo (ebenso die Nachfolgebände) - ich liebe diese Reihe einfach
  • Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren - mit dem Buch fing alles an
  • Der Todesflüsterer von Donata Carrisi - ob das Buch beim 2. Mal eben einen solchen Wow-Effekt bei mir zurücklassen würde?
  • Bob, der Streuner von James Bowen - ein bezauberndes Buch
  • Ich bin Nummer Vier von Pittacus Lore - ein toller Reihenauftakt, wann wohl endlich der nächste Band erscheint?
  • Rendezvous mit einem Mörder von J. D. Robb - ein faszinierender Reihenauftakt - Band 26 lässt ja leider noch etwas auf sich warten
  • Die Blutlinie von Cody McFadyen - super spannend, leider dauert es noch eine gefühlte Ewigkeit, bis der nächste Band erscheint
  • Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek - wie könnte kein Fitzek-Buch auf meiner Liste stehen?

So, das sind meine 10 Bücher, allerdings gehe ich davon aus, dass ich mit niemandem ein Buch gemeinsam habe, es gibt einfach zu viele gute Bücher.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche

Liebe Grüße

Kerry     


Kommentare:

Chimiko hat gesagt…

Auch wenn wir auf der Liste keine Gemeinsamkeit haben... da gibts bei dir sicher auch noch gefühlte hundert andere Bücher im Hintergrund für einen ReRead, oder? ;)
Interessant... jetzt muss ich mich wieder mal erst durchklicken, weil ich viele davon gar nicht kenne :D

Alles Liebe, Chimiko

KreaMa hat gesagt…

Ich liebe ja die Fitzekbücher, aber nochmal lesen würde ich keins, einfach weil ich dann ja die Auflösung schon kenne und dadurch den Büchern das gewisse Etwas, das das Besondere ausmacht, fehlt. Kinderbücher wie Ronja Räubertochter lese ich eh öfter, da meine Kinder sie lieben ;-) Die Blutlinie steht immer noch auf meinem SUB *schäm*

Alice hat gesagt…

Hey,
ja bei deiner Liste bist du ja zumeist in einem anderen Genre unterwegs als ich ;-)
Bei uns ist es aber auch wirklich selten das wir was gemeinsam haben.

LG Alice

Sabrina hat gesagt…

Schöne Bücher auf deiner Liste!
Und wir haben keine Übereinstimmung. *gg*

LG Sabrina

Seitengeflüster hat gesagt…

Ohja, "Ronja Raübertochter" könnte ich auch immer wieder lesen! :)

zumlesendenelch hat gesagt…

Genau, ein Fitzek muss auf diese Liste :)
Und Ronja Räubertochter ist auch ein sehr schönes Buch!

MacBaylie hat gesagt…

Hallo Chimiko,

"Die Zahlen der Toten" hatte ich auch mal ins Auge gefasst, bin aber irgendwie wieder davon abgekommen. Vielleicht schaue ich es mir doch noch mal näher an :-)
"Ich bin Nummer 4" habe ich als Film gesehen. Ich bin auch gespannt, ob es da irgendwann mal weiter geht. War wohl nicht so erfolgreich wie erhofft :-(

Liebe Grüße
MacBaylie

Sabine Büchersüchtig hat gesagt…

Hallo Herry,

toll, dass wir wenigstens ein Buch gemeinsam haben, aber die Auswahl ist einfach zu groß (obwohl ich viele Bücher deiner Liste auch toll finde).

Liebe Grüße
Sabine