Samstag, 1. März 2014

[blanvalet-Challenge 2014] Das 2. Update

Es ist an wieder der Zeit - der Februar, bekanntlich der kürzeste Monat des Jahres, ist vorbei und somit steht auch schon das 2. Update der blanvalet-Challenge 2014 an. Eingeflossen in dieses Update sind alle Bücher, die bis zum 28.02.2014, Mitternacht, in das Formular eingetragen wurden. Bücher, die später eingetragen wurden, werden somit im nächsten Update mit aufgeführt. 

Im Ganzen haben wir konstante 86 Teilnehmer (!!!) und in den ersten beiden Monaten wurden 184 Bücher (!!!) gelesen und rezensiert, d. h. allein im Februar wurden 101 Bücher (!!!) in das Formular eingetragen. Meine Damen, ihr seid der Wahnsinn!!!

Da wir in diesem Jahr mit einem Formular arbeiten, können wir auch Rankings zeigen, was händisch so einfach nicht möglich gewesen wäre.

Liste der gelesenen Bücher (alphabetisch sortiert nach Teilnehmern):


Aline Zorneskalt
AnnaDiaries Falsches Blut
Dreh dich nicht um
Das Lied von Eis und Feuer 01
Eistochter
Mach's noch mal
Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück
Der Ruf des Kuckucks
Anne Der Beobachter
Anne Parden Der Ruf des Kuckucks
Zorneskalt
Annett Wer Schatten küsst
Eva und die Apfelfrauen
Die Rose von Darjeeling
Eistochter
Annikas Bücherwelt Der Prinz der Schatten
Der Novize der Assassinen
Beate Senft Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Bücherfee Zorneskalt
Drei Bier auf die vier
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Carmen Zorneskalt
Christiane Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch
Das Jahr der Kraniche
claude Drei Bier auf die Vier
Daggi Die Liste der vergessenen Wünsche
fairy-book Der Ruf des Kuckucks
Die Seelen der Nacht
Flavia de Luce 5
Beim 2. Mann wird alles besser
Eistochter
Filia Libri Eva und die Apfelfrauen
Zum Teufelchen mit dir
Du wirst vergessen
Nachtmahl im Paradies
Je süßer das Leben
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Hanne Das Glück eines einzigen Tages
Eva und die Apfelfrauen
Heike Der Ruf des Kuckucks
Mord im Gurkenbeet
Mord mit Schnucke
horrorbiene Das Gewölbe des Himmels - Der Vergessene
Ritter dunklen Rufs
Der Ruf des Kuckucks
Der Prinz der Rache
Ina Vainohullu Du wirst vergessen
Mademoiselle Melon erlebt ein Wunder
Isabel Kalte Herzen
Tau doch
40 Stunden
Der Ruf des Kuckucks
Das andere Kind
Vergiftet
Die Bibel-Verschwörung
Böses Herz
Die Rosenzüchterin
Tausendschön
Der scharlachrote Löwe
Jaci Der Gottbettler
Jessica Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Knalltüten
Julia - Buecherwurm Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Grazie
Zorneskalt
Das sechste Herz
Julia Kreutzkamp Eva und die Apfelfrauen
Katie Die Enklave
Katja Wikinger der Liebe
Kerry Himmelskinder
Ich soll nicht töten
40 Stunden
Kitty Einfach Liebe
Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch
40 Stunden
Wer Schatten küsst
Kleeblatt Wo die Nacht beginnt
lesen verbindet … Mord ist kein Kinderspiel
Halunken Tod und Teufel
Vorhang auf für eine Leiche
Tausendschön
Die Lazarus Formel
40 Stunden
Gottes geheime Schöpfung
Lu Valentina - Verborgene Lust
Friedensengel
Bis in den Tod
Manu´s Tintenkleckse Der Ruf des Kuckucks
Mord im Gurkenbeet
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Einfach Liebe
Merlins Bücherkiste Liebe auf den ersten Klick
Böses Herz
Rosenzauber
Lilienträume
Mijau96 Du wirst vergessen
Magyria: Das Herz des Schattens
Mone Der Reiter der Stille
Mone P. Die Liste der vergessenen Wünsche
Mord im Gurkenbeet
Eva und die Apfelfrauen
Weil du mich verführst
Einfach Liebe
Das Jahr der Kraniche
Frauen verstehen in 60 Minuten …
Dreh dich nicht um
Natalie Wer ins kalte Wasser springt
40 Stunden
Das sechste Herz
nef Verrat
Rache
40 Stunden
Nini Allwissend
Ihr unschuldiges Herz
Zerstört
Entsetzen
Petra Mord mit Schnucke
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Petra L. Rosenzauber
Tausendschön
Harter Schnitt
Belladonna
Wer Schatten küsst
Vergiss mein nicht
Die Liste der vergessenen Wünsche
Rissa Rungholts Ehre
Ritja Eva und die Apfelfrauen
Im Tal des Fuchses
Das witzigste Vorlesebuch der Welt
Mord mit Schnucke
Sabine Eva und die Apfelfrauen
Mord mit Schnucke
Das Geheimnis des Walfischknochens
Keine Schokolade ist auch keine Lösung
Lieblingslied
Du wirst vergessen
Samy Das Herz des Schattens
Blutrote Küsse
Die Seele des Schattens
Die Herren von Winterfell
Das Vermächtnis der Drachenreiter
Ritter dunklen Rufs
Wächterin der Dunkelheit
Wenn es plötzlich Liebe ist
Küss mich, küss mich nicht
Der Auftrag des Ältestens
Der Traum des Schattens
Sarah Rawrpunx Liebe auf den ersten Klick
Simone Pinguine lieben nur einmal 
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Sina Das Lied von Eis und Feuer
Die Saat des goldenen Löwen
Sturm der Schwerter
Die Buchflüsterin
Du wirst vergessen
Die Königin der Drachen
Fabelheim
Sonja Spiel mit dem Mörder
Tausendschön
Mutter, wann stirbst du endlich
Liebe auf den ersten Klick
Die letzte Zeugin
40 Stunden
Steffi Bauer Zorneskalt
Stephienchen Drei Bier auf die vier
Mitternachtsspitzen
Mitternachtsspitzen
Die Bücherdiebin
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Eva und die Apfelfrauen
Sunshine Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Ich bin dann mal offline
Susanne (Klusi) Mord mit Schnucke
Ullas Bücherseite Das Lied des Falken
Die Rose von Darjeeling
Mit falschem Stolz
Eva und die Apfelfrauen
Rosenzauber
Lilienträume
Fliedernächte
Knalltüten
Jägermond
Viki Die Liste der vergessenen Wünsche



Bücher, die mehr als 1x gelesen wurden:


10x Hilfe mein Kaktus hat Herpes
9x Eva und die Apfelfrauen
7x 40 Stunden
7x Der Ruf des Kuckucks
6x Zorneskalt
5x Du wirst vergessen
5x Mord mit Schnucke
4x Die Liste der vergessenen Wünsche
4x Tausendschön
3x Drei Bier auf die vier
3x Einfach Liebe
3x Eistochter
3x Liebe auf den ersten Klick
3x Mord im Gurkenbeet
3x Rosenzauber
3x Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch
3x Wer Schatten küsst
2x Böses Herz
2x Das Jahr der Kraniche
2x Das Lied von Eis und Feuer
2x Das sechste Herz
2x Die Rose von Darjeeling
2x Dreh dich nicht um
2x Knalltüten
2x Lilienträume
2x Mitternachtsspitzen
2x Ritter dunklen Rufs


Und hier natürlich das wohl wichtigste Ranking ^^

Die Rankingliste der TOP 3 führen folgende Teilnehmer an:

Platz 1 mit 11 gelesenen Büchern: 

Platz 2 mit 9 gelesenen Büchern:

Platz 3 mit 8 gelesenen Büchern:
Mone P. 

Auch in diesem Jahr hat uns der blanvalet-Verlag wieder seine Unterstützung angeboten - an dieser Stelle ein riesen Dankeschön nach München! Wir dürfen wieder Anfragen nach Büchern zu Rezensionszwecken starten - habt ihr das alle schon gemacht? Wenn nicht, ran an eure Mail-Accounts und los gehts - einfach eine E-Mail an sebastian.rothfuss@randomhouse.de schreiben und gebt bitte als Betreff die blanvalet-Challenge und euren Nicknamen an, damit wir jeweils zugeordnet werden können. Wollen wir doch mal zusehen, dass wir ihn mit unseren Anfragen ordentlich beschäftigen können, zumal wir ihn jeden Monat mit unseren geballten Rezensionen fast umhauen ^^
 
So, nach einem gigantischen zweiten Monat starten wir am besten gleich mal weiter in den nächsten. Da der März ja mit der Leipziger Buchmesse aufwartet, bleibt dennoch die Frage: Werden wir es schaffen, die 250er Büchermarke der zu lesenden und zu rezensierenden Bücher zu knacken?

 
Liebe Grüße

Kleeblatt und Kerry  

Kommentare:

Kleine8310 hat gesagt…

Hallo ihr Lieben, ich glaube da ist was durcheinandergeraten, weil ihr zwei Petras habt. Ich bin die www.papierundtintenwelten.blogspot.de
Petra und ich habe diese Bücher gelesen: 1.Rosenzauber 2. Tausendschön 3. Belladonna 4. Wer Schatten küsst 5. Vergiss mein nicht 6. Die Liste der vergessenen Wünsche
und 7. Harter Schnitt. Bitte ändert das doch. Wenn es Probleme macht mit den zwei Petras macht aus mir doch Petra L.
Liebe Grüße Petra

Samy hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine frage und zwar hab ich eins vergessen einzutragen und wollte mal fragen wie das ist - ist das Buch verloren oder kann ich es einfach jetzt nachtragen und es kommt auf die nächste mit drauf?
LG Samy

Kerry hat gesagt…

@Petra: Kleeblatt wird das korrigieren.
@Samy: Trag das Buch einfach nach, das erscheint dann im nächsten Update.

LG Kerry

Ulla hat gesagt…

oh, was sehe ich da, bin immer noch gut dabei. Danke für die Arbeit, die Ihr Euch mit der Challenge macht
LG Ulla

Mone P. hat gesagt…

Halli Hallo,
da hab ich mich ja trotz der anderen Bücher auf dem dritten Platz gehalten. Wird sich in den Monaten sicher noch ändern, aber es macht spaß der Challenge zu folgen! Danke für eure Mühe!
Lg Mone P.

Sabine Büchersüchtig hat gesagt…

Hallo,

da ist ja eine Menge Bücher zusammengekommen. Leider umfasst mein SuB nur mehr 2 blanvalet-Bücher, also muss ich bald für Nachschub sorgen (oder meine Regalbücher ein weiteres Mal lesen).

Danke für die Mühe, die ihr euch macht.

Liebe Grüße von
Sabine

kleeblatt hat gesagt…

Könntet Ihr vielleicht grad nochmal den Link posten zu dem Formular, in welchem man die Bücher eintragen kann? Leider kann ich es nicht mehr finden :-(

LG Sina

Kerry hat gesagt…

@Sina:
http://www.lesendes-katzenpersonal.blogspot.de/2013/11/challenge-blanvalet-challenge-2014.html

kleiner Tipp ^^
Einfach auf das Bild der blanvalet-Challenge 2014 auf der linken Seite klicken

Anne Parden hat gesagt…

Durch das Chaos bei den Buchgesichtern habe ich die Challenge etwas aus den Augen verloren. Aber das Jahr ist ja noch jung... ;) Wird schon werden.