Dienstag, 1. April 2014

[blanvalet-Challenge 2014] Das 3. Update

Tja ihr Lieben, ich sage es nur ungern, aber das Jahr ist schon so weit fortgeschritten, dass wir bereits das 1. Quartal hinter uns haben und somit ist es an der Zeit, für ein weiteres Update.


Im Ganzen haben wir nunmehr 87 Teilnehmer (!!!) und in den ersten drei Monaten wurden insgesamt 261 Bücher (!!!) gelesen und rezensiert, d. h. allein im März wurden 77 Bücher (!!!) in das Formular eingetragen. Meine Damen, ihr seid unglaublich, stellt euch diese Menge mal in einer Reihe vor. Also ehrlich, da wird uns schwindlig ^^

Hier nun ein paar Rankings, damit ihr seht, wer wo steht

Liste der gelesenen Bücher (alphabetisch sortiert nach Teilnehmern):


Aline Zorneskalt
AnjaR Hilfe mein Kaktus hat Herpes
AnnaDiaries Falsches Blut
Dreh dich nicht um
Das Lied von Eis und Feuer 01
Eistochter
Mach's noch mal
Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück
Der Ruf des Kuckucks
Verliebt, verlobt, Versace
Auf sie mit Gebell
Mit Chic, Charme und Chanel
Liebesschmarrn und Erbeerblues
Gucci, Glamour und Champagner
Das Erbe von Winterfell
Anne Der Beobachter
Anne Parden Der Ruf des Kuckucks
Zorneskalt
Die Bücherdiebin
Annett Wer Schatten küsst
Eva und die Apfelfrauen
Die Rose von Darjeeling
Eistochter
Annikas Bücherwelt Der Prinz der Schatten
Der Novize der Assassinen
Beate Senft Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Blut von meinem Blut
Bücherfee Zorneskalt
Drei Bier auf die vier
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Die Bücherdiebin
Carmen Zorneskalt
Christiane Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch
Das Jahr der Kraniche
Knalltüten
claude Drei Bier auf die Vier
Küssen auf eigene Gefahr
Daggi Die Liste der vergessenen Wünsche
Fairy-book Der Ruf des Kuckucks
Die Seelen der Nacht
Schlussakkord für eine Leiche
Beim 2. Mann wird alles besser
Eistochter
Die Enklave
Filia Libri Eva und die Apfelfrauen
Zum Teufelchen mit dir
Du wirst vergessen
Nachtmahl im Paradies
Je süßer das Leben
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Hanne Das Glück eines einzigen Tages
Eva und die Apfelfrauen
Sternenstaub und Sommerküsse
Heike Ein Sturm zieht auf
Der Ruf des Kuckucks
Mord im Gurkenbeet
Mord mit Schnucke
40 Stunden
horrorbiene Das Gewölbe des Himmels - Der Vergessene
Ritter dunklen Rufs
Der Ruf des Kuckucks
Der Prinz der Rache
Der Unrechte
Ina Vainohullu Du wirst vergessen
Mademoiselle Melon erlebt ein Wunder
Eistochter
Isabel Kalte Herzen
Tau doch
40 Stunden
Der Ruf des Kuckucks
Das andere Kind
Vergiftet
Böses Herz
Die Rosenzüchterin
Tausendschön
Der scharlachrote Löwe
Mord mit Schnucke
Der Falke von Montabard
Die Fackeln der Freiheit
Die Bibel-Verschwörung
Marter
Jaci Der Gottbettler
Jessica Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Knalltüten
Pinguine lieben nur einmal 
Julia - Buecherwurm Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Grazie
Zorneskalt
Das sechste Herz
Eistochter
Pinguine lieben nur einmal 
40 Stunden
Gretchen
Einfach Liebe
Harter Schnitt
Knalltüten
Julia Kreutzkamp Eva und die Apfelfrauen
Katie Die Enklave
Katja Wikinger der Liebe
Kerry
Hilfe mein Kaktus hat Herpes

40 Stunden
Himmelskinder
Ich soll nicht töten
Eistochter
Kitty Einfach Liebe
40 Stunden
Wer Schatten küsst
Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch
Pinguine lieben nur einmal 
Blut von meinem Blut
Das Liebesleben der Suppenschildkröte
Kleeblatt Wo die Nacht beginnt
Klusi Das Kastanienhaus
Mord mit Schnucke
lesen verbindet … Mord ist kein Kinderspiel
Halunken Tod und Teufel
Vorhang auf für eine Leiche
Tausendschön
Die Lazarus Formel
40 Stunden
Gottes geheime Schöpfung
Lu Valentina - Verborgene Lust
Friedensengel
Bis in den Tod
Im Schatten des Fürsten
Der Ruf des Kuckucks
Manu´s Tintenkleckse Der Ruf des Kuckucks
Mord im Gurkenbeet
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Einfach Liebe
Merlins Bücherkiste Liebe auf den ersten Klick
Böses Herz
Rosenzauber
Lilienträume
Fliedernächte
Triumph des Himmels
Mijau96 Du wirst vergessen
Magyria: Das Herz des Schattens
Mone Der Reiter der Stille
Eva und die Apfelfrauen
Das Vermächtnis des Ratsherrn
Mone P. Die Liste der vergessenen Wünsche
Mord im Gurkenbeet
Eva und die Apfelfrauen
Weil du mich verführst
Einfach Liebe
Das Jahr der Kraniche
Frauen verstehen in 60 Minuten …
Dreh dich nicht um
Natalie Wer ins kalte Wasser springt
40 Stunden
Das sechste Herz
Eistochter
Das 8. Geständnis
nef Verrat
Rache
40 Stunden
Nicole Gitt Eistochter
Nini Allwissend
Ihr unschuldiges Herz
Zerstört
Entsetzen
Petra Mord mit Schnucke
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Petra L. Rosenzauber
Tausendschön
Harter Schnitt
Belladonna
Wer Schatten küsst
Vergiss mein nicht
Die Liste der vergessenen Wünsche
Du wirst vergessen
Böses Herz
Der Ruf des Kuckucks
Mord mit Schnucke
Lilienträume
40 Stunden
princess_sparkle Die Meisterin
Die Rebellin
Die Novizin
Rissa Die Lauscherin im Beichtstuhl
Rebell der Krone
Rungholts Ehre
Die Waldgräfin
Der Schatz des Blutes
Ritja Eva und die Apfelfrauen
Im Tal des Fuchses
Das witzigste Vorlesebuch der Welt
Der Todeszauberer
Mord mit Schnucke
Romina Eistochter
Die Drachenjägerin
Sabine 40 Stunden
Eva und die Apfelfrauen
Mord mit Schnucke
Das Geheimnis des Walfischknochens
Keine Schokolade ist auch keine Lösung
Lieblingslied
Du wirst vergessen
Das Jahr der Kraniche
Samy Das Herz des Schattens
Blutrote Küsse
Die Seele des Schattens
Die Herren von Winterfell
Das Vermächtnis der Drachenreiter
Ritter dunklen Rufs
Wächterin der Dunkelheit
Wenn es plötzlich Liebe ist
Küss mich, küss mich nicht
Der Auftrag des Ältestens
Der Traum des Schattens
Dein ist der Tod
Kuss der Nacht
Das Erbe von Winterfell
Die Weisheit des Feuers
Gefährtin der Dämmerung
Insel der tausend Sterne
Sarah Rawrpunx Liebe auf den ersten Klick
Simone Pinguine lieben nur einmal 
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Chromosom XY ungelöst
Eva und die Apfelfrauen
Sina Das Lied von Eis und Feuer
Die Saat des goldenen Löwen
Sturm der Schwerter
Die Buchflüsterin
Du wirst vergessen
Die Königin der Drachen
Fabelheim
Zeit der Krähen
Die dunkle Königin
Die Karte der Welt
Sonja Spiel mit dem Mörder
Tausendschön
Mutter, wann stirbst du endlich
Liebe auf den ersten Klick
Die letzte Zeugin
40 Stunden
Steffi Bauer Zorneskalt
Stephienchen Drei Bier auf die vier
Mitternachtsspitzen
Mitternachtsspitzen
Die Bücherdiebin
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Eva und die Apfelfrauen
Sunshine Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Ich bin dann mal offline
Ullas Bücherseite Das Lied des Falken
Die Rose von Darjeeling
Mit falschem Stolz
Rosenzauber
Lilienträume
Fliedernächte
Knalltüten
Jägermond
Eva und die Apfelfrauen
Viki Die Liste der vergessenen Wünsche
Küss mich, küss mich nicht
Eine verlockende Braut
Magie der Sehnsucht


Bücher, die mehr als 1x gelesen wurden:


Und hier natürlich das wohl wichtigste Ranking ^^

Die Rankingliste der TOP 3 führen folgende Teilnehmer an:

Platz 1 mit 17 gelesenen Büchern: 

Platz 2 mit 15 gelesenen Büchern:

Platz 3 mit 13 gelesenen Büchern:
AnnaDiaries
Petra L. 


Auch in diesem Jahr hat uns der blanvalet-Verlag wieder seine Unterstützung angeboten - an dieser Stelle ein riesen Dankeschön nach München! Wir dürfen wieder Anfragen nach Büchern zu Rezensionszwecken starten - habt ihr das alle schon gemacht? Wenn nicht, ran an eure Mail-Accounts und los gehts - einfach eine E-Mail an sebastian.rothfuss@randomhouse.de schreiben und gebt bitte als Betreff die blanvalet-Challenge und euren Nicknamen an, damit wir jeweils zugeordnet werden können. Wollen wir doch mal zusehen, dass wir ihn mit unseren Anfragen ordentlich beschäftigen können, zumal wir ihn jeden Monat mit unseren geballten Rezensionen fast umhauen ^^
 
So, nach einem gigantischen 1. Quartal starten wir am besten gleich mal weiter in den Monat April, der ja bekanntlich mit ein paar Feiertagen aufwartet - mal schauen, ob wir die zum Lesen nutzen können. Na, was meint ihr, die 300 werden wir sicherlich locker knacken, aber werden wir es schaffen, an der 350er Büchermarke zu kratzen oder diese gar zu erstürmen?

 
Liebe Grüße

Kleeblatt und Kerry 

Kommentare:

Isabel hat gesagt…

Hallo Kerry,
wow ... die Statistik ist echt beeindruckend!! Bei mir fehlt allerdings noch ein Buch. Das hatte ich am 30.03. noch geschickt. Hier ist der Link: http://bellexrsleseinsel.blogspot.de/2014/03/rezension-die-fackeln-der-freiheit-ein.html#more

Liebe Grüße
Isabel

Isabel hat gesagt…

vergiss meine Mail, Kerry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Hatte eben nur nach der Reihenfolge meiner gelesenen Bücher geschaut. Die Anzahl stimmt.
LG Isabel

Sabine Büchersüchtig hat gesagt…

Wow, das ist sehr beeindruckend!

Die 20 Bücher werde ich bis Jahresende sicherlich schaffen, ob es sehr viel mehr werden, bezweifle ich (momentan liegt nur 1 blanvalet-Buch auf meinem SuB).

Liebe Grüße von
Sabine

Anna Diaries hat gesagt…

Meine Lieben,

ich glaube die 350 werden wir bestimmt in 2-3 Monaten knacken können. Alleine mit Samy, die sage und schreibe 17 Bücher gelesen hat und (ja ich weiß wie viele da noch folgen) noch jede Menge andere hat. Ich selber halte mich ran und versuche meinen Durschnitt wenigstens zu halten :D

Liesa T. hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

ich habe es nun auch endlich dazu geschafft, mein erstes Blanvalet-Buch zu lesen :) Erstmal musste mein SuB etwas abgearbeitet werden. Hier der Link zum Buch: http://immer-mit-buch.blogspot.de/p/challenges.html; http://immer-mit-buch.blogspot.de/2014/04/das-kastanienhaus-liz-trenow.html.

Liebe Grüße,
Liesa