Donnerstag, 1. Mai 2014

[blanvalet-Challenge 2014] Das 4. Update

So ihr Lieben, es ist der 1. Mai - ein Feiertag *yeah* - und somit Zeit für ein neues, ganz frisches Update ^^

So, im Ganzen sind wir nach wie vor 87 Teilnehmer (!!!) und im ersten Jahresdrittel wurden insgesamt 329 Bücher (!!!) gelesen und rezensiert, d. h. allein im April wurden unglaubliche 68 Bücher (!!!) in das Formular eingetragen. Stellt euch mal diese Masse an Büchern am Stück vor!

Bitte achtet darauf, wenn ihr eure Bücher ins Formular eintragt, dass ihr immer euren Nick/Namen richtig eingebt, so wie hier in der Liste, andernfalls kann es sein, dass mit der Zuordnung was schief gehen kann ;-)

Liste der gelesenen Bücher (alphabetisch sortiert nach Teilnehmern):


Aline Zorneskalt
AnjaR Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Ich soll nicht töten
AnnaDiaries Falsches Blut
Dreh dich nicht um
Das Lied von Eis und Feuer 01
Eistochter
Mach's noch mal
Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück
Der Ruf des Kuckucks
Verliebt, verlobt, Versace
Auf sie mit Gebell
Mit Chic, Charme und Chanel
Liebesschmarrn und Erbeerblues
Gucci, Glamour und Champagner
Das Erbe von Winterfell
Der Thron der sieben Königreiche
Solange am Himmel Sterne stehen
Incarceron
Der Sommer der Blaubeeren
Das süße Leben der Sugar Wallace
40 Stunden
Anne Der Beobachter
Anne Parden Der Ruf des Kuckucks
Zorneskalt
Die Bücherdiebin
Die Reinheit des Todes
Der Todeszauberer
Der Prophet des Todes
Annett Wer Schatten küsst
Eva und die Apfelfrauen
Die Rose von Darjeeling
Eistochter
Annikas Bücherwelt Der Prinz der Schatten

Der Novize der Assassinen
Beate Senft Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Blut von meinem Blut
Bücherfee Zorneskalt
Drei Bier auf die vier
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Die Bücherdiebin
Carmen Zorneskalt
Christiane Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch
Das Jahr der Kraniche
Knalltüten
Aber bitte mit Liebe
claude Drei Bier auf die Vier
Küssen auf eigene Gefahr
Triumph des Himmels
Der Sommer der Blaubeeren
Daggi Die Liste der vergessenen Wünsche
fairy-book Der Ruf des Kuckucks
Die Seelen der Nacht
Flavia de Luce 5
Beim 2. Mann wird alles besser
Eistochter
Fairy-book / Silke Die Enklave
Filia Libri Eva und die Apfelfrauen
Zum Teufelchen mit dir
Du wirst vergessen
Nachtmahl im Paradies
Je süßer das Leben
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Hanne Das Glück eines einzigen Tages
Eva und die Apfelfrauen
Sternenstaub und Sommerküsse
Heike Ein Sturm zieht auf
Der Ruf des Kuckucks
Mord im Gurkenbeet
Mord mit Schnucke
40 Stunden
Königsmacher
horrorbiene Das Gewölbe des Himmels - Der Vergessene
Ritter dunklen Rufs
Der Ruf des Kuckucks
Der Prinz der Rache
Der Unrechte
Der Moloch
Ina Vainohullu Du wirst vergessen
Mademoiselle Melon erlebt ein Wunder
Eistochter
Isabel Kalte Herzen
Tau doch
40 Stunden
Der Ruf des Kuckucks
Das andere Kind
Vergiftet
Die Bibel-Verschwörung
Böses Herz
Die Rosenzüchterin
Tausendschön
Der scharlachrote Löwe
Mord mit Schnucke
Marter
Der Falke von Montabard
Die Fackeln der Freiheit
Die Templer
Gegen Mord ist kein Kraut gewachsen
Wer Schatten küsst
Der Sommer der Blaubeeren
Bluthatz
Todesnacht
Jaci Der Gottbettler
Die letze Dämmerung
Jessica Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Knalltüten
Pinguine lieben nur einmal 
Julia - Buecherwurm Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Grazie
Zorneskalt
Das sechste Herz
Eistochter
Pinguine lieben nur einmal 
40 Stunden
Gretchen
Einfach Liebe
Harter Schnitt
Knalltüten
Guckt ihr nur!
Das Liebesleben der Suppenschildkröte
Julia Kreutzkamp Eva und die Apfelfrauen
Katie Die Enklave
Katja Wikinger der Liebe
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Kerry Himmelskinder
Ich soll nicht töten
40 Stunden
Eistochter
Blut von meinem Blut
Kitty Einfach Liebe
Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch
40 Stunden
Wer Schatten küsst
Pinguine lieben nur einmal 
Blut von meinem Blut
Das Liebesleben der Suppenschildkröte
Eistochter
Du. Wirst. Vergessen
Wenn es plötzlich Liebe ist
Kleeblatt Wo die Nacht beginnt
40 Stunden
Klusi Das Kastanienhaus
Die kleine Kontess
Mord mit Schnucke
lesen verbindet … Mord ist kein Kinderspiel
Halunken Tod und Teufel
Vorhang auf für eine Leiche
Tausendschön
Die Lazarus Formel
40 Stunden
Gottes geheime Schöpfung
Liesa T. Das Kastanienhaus
Lu Valentina - Verborgene Lust
Friedensengel
Bis in den Tod
Im Schatten des Fürsten
Der Ruf des Kuckucks
Der Gottbettler
Manu Der Ruf des Kuckucks
Mord im Gurkenbeet
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Einfach Liebe
Frühstück im Bett
Wenn du an meiner Seite bist
Merlins Bücherkiste Liebe auf den ersten Klick
Böses Herz
Rosenzauber
Lilienträume
Fliedernächte
Triumph des Himmels
40 Stunden
Wespennest
Mijau96 Du wirst vergessen
Magyria: Das Herz des Schattens
Mone Der Reiter der Stille
Eva und die Apfelfrauen
Das Vermächtnis des Ratsherrn
Mone P. Die Liste der vergessenen Wünsche
Mord im Gurkenbeet
Eva und die Apfelfrauen
Weil du mich verführst
Einfach Liebe
Das Jahr der Kraniche
Frauen verstehen in 60 Minuten …
Dreh dich nicht um
Unterwirf dich
Der Sommer der Blaubeeren
Natalie Wer ins kalte Wasser springt
40 Stunden
Das sechste Herz
Eistochter
Das 8. Geständnis
nef Verrat
Rache
40 Stunden
Glückstreffer
Fliedernächte
Nicole  Eistochter
Nini Allwissend
Ihr unschuldiges Herz
Zerstört
Entsetzen
Petra Mord mit Schnucke
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Petra L. Rosenzauber
Tausendschön
Harter Schnitt
Belladonna
Wer Schatten küsst
Vergiss mein nicht
Die Liste der vergessenen Wünsche
Du wirst vergessen
Böses Herz
Der Ruf des Kuckucks
Mord mit Schnucke
Lilienträume
40 Stunden
Das Liebesleben der Suppenschildkröte
Fliedernächte
Dreh dich nicht um
Eistochter
Der Beobachter
Der Verehrer
princess_sparkle Die Meisterin
Totenstarre
Die Heilerin
Die Rebellin
Die Novizin
Die Hüterin
Rissa Rungholts Ehre
Die Lauscherin im Beichtstuhl
Rebell der Krone
Die Waldgräfin
Der Schatz des Blutes
Die zwölfte Nacht
Ritja Eva und die Apfelfrauen
Im Tal des Fuchses
Das witzigste Vorlesebuch der Welt
Mord mit Schnucke
Der Todeszauberer
Provenzalische Verwicklungen
Wer ins kalte Wasser springt
Triumph des Himmels
Romina Eistochter
Die Drachenjägerin
Sabine Eva und die Apfelfrauen
Mord mit Schnucke
Das Geheimnis des Walfischknochens
Keine Schokolade ist auch keine Lösung
Lieblingslied
Du wirst vergessen
40 Stunden
Das Jahr der Kraniche
Samy Das Herz des Schattens
Blutrote Küsse
Die Seele des Schattens
Die Herren von Winterfell
Das Vermächtnis der Drachenreiter
Ritter dunklen Rufs
Wächterin der Dunkelheit
Wenn es plötzlich Liebe ist
Küss mich, küss mich nicht
Der Auftrag des Ältestens
Der Traum des Schattens
Dein ist der Tod
Kuss der Nacht
Das Erbe von Winterfell
Die Weisheit des Feuers
Gefährtin der Dämmerung
Insel der tausend Sterne
Der Thron der sieben Königreiche
Der sanfte Hauch der Finsternis
Das Erbe der Macht
Jenseits
Die Saat des goldenen Löwen
40 Stunden
Der Sommer der Blaubeeren
Sarah Rawrpunx Liebe auf den ersten Klick
Silke Sternenstaub und Sommerküsse
Simone Pinguine lieben nur einmal 
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Chromosom XY ungelöst
Eva und die Apfelfrauen
Drei Bier auf die vier
Sina Das Lied von Eis und Feuer
Die Saat des goldenen Löwen
Sturm der Schwerter
Die Buchflüsterin
Du wirst vergessen
Die Königin der Drachen
Fabelheim
Zeit der Krähen
Die dunkle Königin
Die Karte der Welt
Blut von meinem Blut
Sonja Spiel mit dem Mörder
Tausendschön
Mutter, wann stirbst du endlich
Liebe auf den ersten Klick
Die letzte Zeugin
40 Stunden
Das Liebesleben der Suppenschildkröte
Die Bücherflüsterin
Steffi Bauer Zorneskalt
Stephienchen Drei Bier auf die vier
Mitternachtsspitzen
Mitternachtsspitzen
Die Bücherdiebin
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Eva und die Apfelfrauen
Sunshine Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Ich bin dann mal offline
Ullas Bücherseite Das Lied des Falken
Die Rose von Darjeeling
Mit falschem Stolz
Eva und die Apfelfrauen
Rosenzauber
Lilienträume
Fliedernächte
Knalltüten
Jägermond
Triumph des Himmels
Der Sommer der Blaubeeren
Mord mit Schnucke
Viki Die Liste der vergessenen Wünsche
Küss mich, küss mich nicht
Eine verlockende Braut
Magie der Sehnsucht

Bücher, die mehr als 1x gelesen wurden:

15x 40 Stunden
12x Hilfe mein Kaktus hat Herpes
11x Eva und die Apfelfrauen
11x Eistochter
9x Der Ruf des Kuckucks
8x Mord mit Schnucke
7x Du wirst vergessen
6x Zorneskalt
6x Der Sommer der Blaubeeren
4x Wer Schatten küsst
4x Triumph des Himmels
4x Tausendschön
4x Pinguine lieben nur einmal 
4x Knalltüten
4x Fliedernächte
4x Einfach Liebe
4x Drei Bier auf die vier
4x Die Liste der vergessenen Wünsche
4x Das Liebesleben der Suppenschildkröte
4x Blut von meinem Blut
3x Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch
3x Rosenzauber
3x Lilienträume
3x Liebe auf den ersten Klick
3x Mord im Gurkenbeet
3x Dreh dich nicht um
3x Die Bücherdiebin
3x Der Thron der sieben Königreiche
3x Das Erbe von Winterfell
3x Das Jahr der Kraniche
3x Böses Herz
2x Wer ins kalte Wasser springt
2x Wenn es plötzlich Liebe ist
2x Sternenstaub und Sommerküsse
2x Ritter dunklen Rufs
2x Mitternachtsspitzen
2x Küss mich, küss mich nicht
2x Harter Schnitt
2x Die Saat des goldenen Löwen
2x Die Rose von Darjeeling
2x Die Enklave
2x Die Bücherflüsterin
2x Der Todeszauberer
2x Der Gottbettler
2x Das sechste Herz
2x Das Kastanienhaus
2x Der Beobachter
2x Ich soll nicht töten


Und hier natürlich das wohl wichtigste Ranking ^^

Die Rankingliste der TOP 3 führen folgende Teilnehmer an:

Platz 1 mit 24 gelesenen Büchern: 

Platz 2 mit 21 gelesenen Büchern:

Platz 3 mit 19 gelesenen Büchern:


Auch in diesem Jahr hat uns der blanvalet-Verlag wieder seine Unterstützung angeboten - an dieser Stelle ein riesen Dankeschön nach München! Wir dürfen wieder Anfragen nach Büchern zu Rezensionszwecken starten - habt ihr das alle schon gemacht? Wenn nicht, ran an eure Mail-Accounts und los gehts - einfach eine E-Mail an sebastian.rothfuss@randomhouse.de schreiben und gebt bitte als Betreff die blanvalet-Challenge und euren Nicknamen an, damit wir jeweils zugeordnet werden können. Wollen wir doch mal zusehen, dass wir ihn mit unseren Anfragen ordentlich beschäftigen können, zumal wir ihn jeden Monat mit unseren geballten Rezensionen fast umhauen ^^
 
So, nach grandiosen 4 Monaten starten wir am besten gleich mal weiter in den Monat Mai, der ja alles Schöne bringen soll ^^. Na, was meint ihr, die 300 haben wir geknackt, wie weit werden wir im Wonnemonat kommen?

 
Liebe Grüße

Kleeblatt und Kerry 

Kommentare:

Ulla hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ulla hat gesagt…

boah, da wurde ja wirklich schon eine Menge gelesen und einige haben die Mindestanzahl auch schon geknackt. Ich bin auch gespannt, wie viel wir im Mai lesen werden.
Kleeblatt und Kerry, Euch danke ich für die Arbeit
LG Ulla