Freitag, 23. Mai 2014

[LeseWochenEnden] SUB-BATTLE

Ab heute läuft die SUB-BATTLE auf FB bei LeseWochenEnden. Da ich aber am Tag arbeiten war, kann ich erst gegen Abend richtig einsteigen.
Jeden Tag gibt es drei Fragen zu beantworten und eine Teamaufgabe.
Der weitere Verlauf wird hier auf der Seite zu finden sein.


Mit diesen Büchern will ich ins Rennen gehen, aber zusätzlich erst einmal mein angefangenes zu Ende lesen.

"Der Garten über dem Meer" von Jane Corry
"Letzte Worte" von Karin Slaughter
"Hexenmord" von Susanna Ptak
"momento mori" von Margot S. Baumann
"Ghostman" von Roger Hobbs

zu Ende lesen werde ich 
"Der Typ aus der Fußpilz-Werbung mit dem Nachbar-Sex-Blues" von Timo Feuer




TEAMAUFGABE:
Ihr habt euch alle mit maximal 5 Sub-Büchern in die Teams eingetragen. Lasst eure Teammitglieder darüber abstimmen, welches dieser Bücher ihr an diesem Lesewochenende lesen sollt. 

13 Uhr Frage:
Wie viele Bücher sind aktuell auf deinem SuB?
Aktuell heute 20:00 Uhr sind es 737 Bücher

17 Uhr Frage:
Wie viele Bücher kaufst du durchschnittlich im Monat?
Mein Durchschnitt in diesem Jahr liegt bei 4 Bücher im Monat

20 Uhr Frage:
Zeigst du uns ein Buch von deinem SuB, dass du wegen seinem schönen Cover gekauft hast?
Ich habe noch nie ein Buch nur nach dem Cover gekauft, kann demzufolge auch keins zeigen.






TEAMAUFGABE:
Gebt eurem Team einen Kampf-Namen und schreibt diesen hinter eure Teamnummer in der Team-Datei. 
Wir sind Team 5 und haben uns den Namen "Die Buchstabenvernichter" gegeben

13 Uhr Frage: 
Hast du dir schon mal ein Bücherkaufverbot erteilt oder spielst mit dem Gedanken? 
Ehrlich gesagt, weiter als bis zum Gedanken ist es noch nie gekommen. Wenn ich bloß daran denke, dass ich dann ein Schnäppchen verpasse, das sich mir bietet, lässt mich den Gedanken daran verbieten.


17 Uhr Frage: 
Zeigst du uns ein Buch von deinem Sub, von dem du weißt, das du es so schnell nicht lesen wirst, weil es dich gar nicht mehr reizt? Vielleicht können wir dir dieses Buch ja schmackhaft machen.

Keine Ahnung, was mich geritten hat, mir das Buch zuzulegen.
Wenn ich mir den Klappentext so durchlese, kann ich mir nicht vorstellen, dass es doch mal in die nähere Auswahl zum Lesen kommt.









20 Uhr Frage: 
Wie gefällt dir das Buch, dass deine Teammitglieder ausgewählt haben? 
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Spannung pur und von dem Mörder noch keine Spur. Alles noch offen, so soll es sein :-)



TEAMAUFGABE:
Vergleicht euren Sub! Vielleicht lassen sich dabei ja Gemeinsamkeiten finden.

Gemeinsamkeiten mit Karina
- Hunter, Erin - Warrior Cats I / 03: Geheimnis des Waldes
- Hunter, Erin - Warrior Cats I / 04: Vor dem Sturm
- Hunter, Erin - Warrior Cats I / 05: Gefährliche Spuren 
- Hunter, Erin - Warrior Cats I / 06: Stunde der Finsternis 
- Hunter, Erin - Warrior Cats II / 01: Die neue Prophezeiung - Mitternacht 
- Hunter, Erin - Warrior Cats II / 02: Die neue Prophezeiung - Mondschein 
- Hunter, Erin - Warrior Cats II / 03: Die neue Prophezeiung - Morgenröte 
- Hunter, Erin - Warrior Cats II / 04: Die neue Prophezeiung - Sternenglanz 
- Hunter, Erin - Warrior Cats II / 05: Die neue Prophezeiung - Dämmerung 
- Hunter, Erin - Warrior Cats II / 06: Die neue Prophezeiung - Sonnenuntergang
- Hunter, Erin - Warrior Cats III / 1  Die Macht der drei - Der geheime Blick 
- Hunter, Erin - Warrior Cats III / 2  Die Macht der drei - Fluss der Finsternis 
- Hunter, Erin - Warrior Cats III / 3  Die Macht der drei: Verbannt 
- Hunter, Erin - Warrior Cats III / 4  Die Macht der drei: Zeit der Dunkelheit 
- Hunter, Erin - Warrior Cats III / 5  Die Macht der drei: Lange Schatten 
- Hunter, Erin - Warrior Cats IV / 02: Fernes Echo

13 Uhr Frage: 
Zeigst du uns ein Buch von deinem SUB, welches in einer anderen Sprache als deutsch geschrieben wurde?

Pictures in my head von Gabriel Byrne

17 Uhr Frage:
Was machst du um dich vom Bücker kaufen abzulenken?
Schwierige Frage. :-) Ich gucke mir meinen SuB an und frage mich, ob ich wirklich Zeit habe, die Bücher zu lesen, die ich kaufen will. Oft siegt der Verstand, aber zugegebenerweise nicht immer :-)

20 Uhr Frage:
Wie viel hast du an diesem Lesewochende gelesen?
Die Frage werde ich wohl doch etwas später beantworten, wenn ich mit dem Lesen für heute fertig bin :-)
So, ich habe 1.293 Seiten geschafft.

1 Kommentar:

Booktasy hat gesagt…

Hey :)

Schöner Blogpost zum Lesewochenende!
Ich hoffe ihr hattet Spaß in eurem Team!

Ich freu mich schon auf das nächste LWE mit euch!

Liebste Grüße,
Katrin