Sonntag, 11. Mai 2014

[Kinderbuch-Rezension] + [Gewinnspiel] Mies van Hout - Überraschung





Eckdaten:
Taschenbuch: 32 Seiten
Verlag: aracari verlag ag; Auflage: 1., (20. Februar 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3905945479
ISBN-13: 978-3905945478
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre
Originaltitel: Verrassing
Größe und/oder Gewicht: 26,6 x 21,4 x 1 cm

Inhalt gem. Aracari:
Nach den Bestsellern «Heute bin ich» und «Freunde» hat Mies von Hout ein neues Glanzwerk gezeichnet: «Überraschung!». Auch hier werden im gewohnten Stil Gefühle und Stimmungen auf einzigartige Weise sehr treffend dargestellt. Getreu dem
Motto ein Wort, ein Bild. Dabei ist sie den leuchtend schillernden Farben aus Pastell und Wachs treu geblieben. Wieder einmal ein besonderes Buch zu Emotionen, welches dabei auch dem Geheimnis des Lebens auf den Grund geht. Farblich und künstlerisch gestaltet, für die Kleinen und die Großen, welches sich auf vielseitige Weise in Kindergärten, Schulen, im therapeutischen Bereich und in der Familie einsetzen lässt.

Zum Buch:
Mies van Hout hat mit diesem Buch ein wunderschönes Kinderbuch geschaffen für die Altersgruppe 3 - 6 Jahre.

Anhand von Zeichnungen werden Begriffe wie "wünschen", "hoffen", "staunen", "loslassen" grafisch dargestellt.
Das besonders reizvolle finde ich in der Tatsache, dass der Hintergrund der Zeichnungen immer schwarz ist, was sehr edel wirkt und die der darzustellenden Worte einen fast einfarbigen Hintergrund haben.
Es macht schon wegen der Vielfalt der Farben Spaß, das Buch durchzublättern.

Die Grafiken sind komplett der Vogelwelt entsprungen, was sowohl auf die Zeichnungen wie auch auf die Bemalungen auf den Wörtern zutrifft.

Ein wunderschönes Kinderbuch, in dem wichtige Worte für Kinder grafisch greifbar gemacht wurden.

Dieses Buch kann man anhand des Gewinnspiels auch bei uns gewinnen. Siehe unten.


Bewertung:


Zum Autor:
(übernommen vom aracari-Verlag)
Mies van Hout wurde 1962 geboren und studierte an der Kunstakademie in Groningen Grafikdesign. Seit 1989 arbeitet sie als freischaffende Illustratorin und Grafikdesignerin und hat seitdem viele Bilderbücher illustriert. Ihr Buch »Brave Ben« wurde mit dem niederländischen Kinderbuchpreis ausgezeichnet.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich beim 




bedanken, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.




*********************************


Gewinnspiel:
Zusätzlich zur Rezension gibt es auch ein Gewinnspiel, bei dem ich jeweils 1 Exemplar der heute vorgestellten Bücher verlosen darf.


     
    
   

Der Aracari Verlag stellte es mir freundlicherweise zur Verfügung.
Wenn ihr 1 der Bücher gewinnen wollt, müsst ihr nur eine Frage beantworten, bei der es keine falsche Antwort gibt.

Da heute Muttertag ist, gibt es auch eine passende Frage dazu.
Was kann eure Mutter besser als andere Mütter?


Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet bitte im Kommentar die Frage und sendet mir zusätzlich eine Mail mit eurer vollständigen Adresse an folgende Mail-Adresse: kleeblatt58 (at) gmail.com (ohne Leerzeichen und Klammern und at als Zeichen) Solltet ihr ein Pseudonym haben, dann gebt es in der Mail bitte mit an, so dass ich euch zuordnen kann.
Gebt bitte auch an, für welches Buch ihr gern in den Lostopf wandern wollt.

Hier noch das Kleingedruckte:
1.) Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn ihr über 18 Jahre alt seid, ansonsten ist eine Einverständniserklärung der Eltern nötig.
2.) Die Adressen werden nur für das Gewinnspiel verwandt und im Anschluss gelöscht.
3.) Es wird nur innerhalb Deutschlands versendet oder ihr erklärt euch bereit, die Portokosten zu übernehmen. Jeder Teilnehmer aus dem Ausland erklärt sich durch die Teilnahme am Gewinnspiel mit dieser Passage einverstanden.
4.) Bei Verlust auf dem Postweg wird keine Haftung übernommen.
5.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
6.) Der Gewinner bestätigt mir bitte den Erhalt des Buches

Ihr dürft das Gewinnspiel gern teilen auf Facebook, Twitter, Google+ und natürlich auf euren Blogs. Neue Leser sind jederzeit willkommen.

Einsendeschluss ist Mittwoch, der 14.05.2014 - 23:00 Uhr

Die Auslosung erfolgt noch am selben Tag über Random.org, ebenso die Bekanntgabe der glücklichen Gewinner. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Monika (Kleeblatt)

Kommentare:

caren küppers hat gesagt…

Hallo, das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel. Wäre gern dabei ,und würde gerne für Beide Bücher in den Lostopf,da die so toll sind und ich mich nicht entscheiden kann...
Lieben Gruss Caren

Lese Linchen hat gesagt…

Huhu, lieben dank für die Verlosung !

Meine Mama lässt mich einfach so sein wie ich bin und versucht mich nicht ständig zu verändern. Das finde ich großartig. Ich bin selbst Mama einer Tochter und glaube, dass ich oft viel mehr mäkele als meine Mama. Da kann ich mir ein Beispiel nehmen !

Auch ich kann mich für kein Buch entscheiden und würde daher gern an der Verlosung beider Bücher teilnehmen.

LG, Elja
Leselinchen(at)gmx.de