Dienstag, 1. Juli 2014

[blanvalet-Challenge 2014] Das 6. Update

Ich brülle mal ganz laut und aus gegebenem Anlass: HALBZEIT!!! Sicherlich habt ihr genau dieses Wort in den letzten Tagen, wenn auch in einem völlig buchfremden Zusammenhang, des Öfteren gehört, oder?

Im Ganzen sind wir mittlerweile 89 Teilnehmer (!!!) und es wurden in den ersten 6 Monaten insgesamt sage und schreibe (was ich hiermit tue) 483 Bücher (!!!) gelesen und rezensiert, d. h. allein im Juni wurden unglaubliche 80 Bücher (!!!) in das Formular eingetragen. Himmel, ich glaub ich bekomme langsam einen Höhenkoller - 80 Bücher allein im Juni und wir sind nur noch 17 Bücher von der 500 entfernt. Ich glaube, ich muss mich bald irgendwo festbinden, bevor ich anfange, das Update zu schreiben, sonst erhebe ich mich doch noch in die Luft.

Bitte achtet darauf, wenn ihr eure Bücher ins Formular eintragt, dass ihr immer euren Nick/Namen richtig eingebt, so wie hier in der Liste, andernfalls kann es sein, dass mit der Zuordnung was schief gehen kann ;-)

Liste der gelesenen Bücher (alphabetisch sortiert nach Teilnehmern):


Aline Zorneskalt
AnjaR Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Ich soll nicht töten
AnnaDiaries Falsches Blut
Dreh dich nicht um
Die Herren von Winterfell
Eistochter
Mach's noch mal
Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück
Der Ruf des Kuckucks
Verliebt, verlobt, Versace
Auf sie mit Gebell
Mit Chic, Charme und Chanel
Liebesschmarrn und Erbeerblues
Gucci, Glamour und Champagner
Das Erbe von Winterfell
Der Thron der sieben Königreiche
Solange am Himmel Sterne stehen
Incarceron
Der Sommer der Blaubeeren
Das süße Leben der Sugar Wallace
40 Stunden
Die Saat des goldenen Löwen
Liebe lieber lebenslänglich
Der Garten über dem Meer
Rendesvouz mit Mr. Darcy
Sturm der Schwerter
Das Herz des Schattens
Die Seele des Schattens
Ohne Reue
Im Herzen des Sturms
Der Traum des Schattens
Anne Der Beobachter
Schattenspiel
Unsere tägliche Krise gib uns heute
Anne Parden Der Ruf des Kuckucks
Zorneskalt
Die Bücherdiebin
Die Reinheit des Todes
Der Todeszauberer
Der Prophet des Todes
Annett Wer Schatten küsst
Eva und die Apfelfrauen
Die Rose von Darjeeling
Eistochter
Annikas Bücherwelt Der Prinz der Schatten
Der Novize der Assassinen
Die erste Wahrheit
Beate Senft Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Blut von meinem Blut
Gegen Mord ist kein Kraut gewachsen
Bücherfee Zorneskalt
Drei Bier auf die vier
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Die Bücherdiebin
Du. Wirst. Vergessen
Ich liebe dich … und dich
Carmen Zorneskalt
Christiane Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch
Das Jahr der Kraniche
Knalltüten
Aber bitte mit Liebe
Nenn mich nicht Hasi!
Neben der Spur ist auch ein schöner Weg
claude Drei Bier auf die Vier
Küssen auf eigene Gefahr
Triumph des Himmels
Der Sommer der Blaubeeren
Eiskalte Verführung
Zur Sünde verführt
In einer heißen Sommernacht
Daggi Die Liste der vergessenen Wünsche
fairy-book Der Ruf des Kuckucks
Die Seelen der Nacht
Schlussakkord für eine Leiche
Beim 2. Mann wird alles besser
Eistochter
Filia Libri Eva und die Apfelfrauen
Zum Teufelchen mit dir
Du wirst vergessen
Nachtmahl im Paradies
Je süßer das Leben
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Hanne Das Glück eines einzigen Tages
Eva und die Apfelfrauen
Sternenstaub und Sommerküsse
Der Sommer der Blaubeeren
Knalltüten
Insel der tausend Sterne
Heike Der Ruf des Kuckucks
Mord im Gurkenbeet
Mord mit Schnucke
Ein Sturm zieht auf
40 Stunden
Königsmacher
Blut von meinem Blut
horrorbiene Das Gewölbe des Himmels - Der Vergessene
Ritter dunklen Rufs
Der Ruf des Kuckucks
Der Prinz der Rache
Der Unrechte
Der Moloch
Ina Vainohullu Du wirst vergessen
Mademoiselle Melon erlebt ein Wunder
Eistochter
Das süße Leben der Sugar Wallace
Isabel Kalte Herzen
Tau doch
40 Stunden
Der Ruf des Kuckucks
Das andere Kind
Vergiftet
Die Bibel-Verschwörung
Böses Herz
Die Rosenzüchterin
Tausendschön
Der scharlachrote Löwe
Mord mit Schnucke
Marter
Der Falke von Montabard
Die Fackeln der Freiheit
Die Templer
Gegen Mord ist kein Kraut gewachsen
Wer Schatten küsst
Der Sommer der Blaubeeren
Bluthatz
Todesnacht
Das siebte Kind
Das Kreuz des Schweigens
Solange du da bist
Roter Engel
Der Garten über dem Meer
Sieben Tage für die Ewigkeit
Die Sünde der Engel
Eva und die Apfelfrauen
Wo bist du?
Verleumdet
Totenklage
Im Herzen des Sturms
Die Brüder des Kreuzes
Sibirischer Wind
Die zwei Leben der Alice Pendelbury
Jaci Der Gottbettler
Die letze Dämmerung
Jessica Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Knalltüten
Pinguine lieben nur einmal 
Julia - Buecherwurm Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Grazie
Zorneskalt
Das sechste Herz
Eistochter
Pinguine lieben nur einmal 
40 Stunden
Gretchen
Einfach Liebe
Harter Schnitt
Knalltüten
Guckt ihr nur!
Das Liebesleben der Suppenschildkröte
Julia Kreutzkamp Eva und die Apfelfrauen
Karin Hammann Höllenjagd
Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch
Die Lauscherin im Beichtstuhl
Aschenputtel
Schützenkönig
Katie Die Enklave
Katja Wikinger der Liebe
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Kerry Himmelskinder
Ich soll nicht töten
40 Stunden
Eistochter
Blut von meinem Blut
Kitty Einfach Liebe
Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch
40 Stunden
Wer Schatten küsst
Pinguine lieben nur einmal 
Blut von meinem Blut
Das Liebesleben der Suppenschildkröte
Eistochter
Du. Wirst. Vergessen
Wenn es plötzlich Liebe ist
Ich liebe dich … und dich
Ich soll nicht töten
Nenn mich nicht Hasi!
Aus tiefster Seele
Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer
Kleeblatt Wo die Nacht beginnt
40 Stunden
Der Garten über dem Meer
Der Sommer der Blaubeeren
Tote Augen
Letzte Worte
Harter Schnitt
Im Herzen des Sturms
Da haben wir den Glückssalat
Klusi Mord mit Schnucke
Das Kastanienhaus
Die kleine Kontess
Die Rose von Darjeeling
Der Sommer der Blaubeeren
Wo meine Seele wohnt
Zum Tee in Kaschmir
Das geheime Bild
lesen verbindet … Mord ist kein Kinderspiel
Halunken Tod und Teufel
Vorhang auf für eine Leiche
Tausendschön
Die Lazarus Formel
40 Stunden
Gottes geheime Schöpfung
Liesa Der Sommer der Blaubeeren
Das Kastanienhaus
Lu Valentina - Verborgene Lust
Friedensengel
Bis in den Tod
Im Schatten des Fürsten
Der Ruf des Kuckucks
Der Gottbettler
Der Weg in die Dunkelheit
Herr der Tränen
Ein verführerischer Tanz
Keine Schokolade ist auch keine Lösung
Manu´s Tintenkleckse Der Ruf des Kuckucks
Mord im Gurkenbeet
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Einfach Liebe
Frühstück im Bett
Wenn du an meiner Seite bist
Der Sommer der Blaubeeren
Merlins Bücherkiste Liebe auf den ersten Klick
Böses Herz
Rosenzauber
Lilienträume
Fliedernächte
Triumph des Himmels
40 Stunden
Wespennest
Todesdunkel
Mijau96 Du wirst vergessen
Magyria: Das Herz des Schattens
Mone Der Reiter der Stille
Eva und die Apfelfrauen
Das Vermächtnis des Ratsherrn
Mone P. Die Liste der vergessenen Wünsche
Mord im Gurkenbeet
Eva und die Apfelfrauen
Weil du mich verführst
Einfach Liebe
Das Jahr der Kraniche
Frauen verstehen in 60 Minuten …
Dreh dich nicht um
Unterwirf dich
Der Sommer der Blaubeeren
Einzelsocke
Schattennächte
Ich liebe dich … und dich
Lustpunkte
Unverstanden
Natalie Wer ins kalte Wasser springt
40 Stunden
Das sechste Herz
Eistochter
Das 8. Geständnis
Vergiss das mit dem Prinzen
Aus tiefster Seele
nef Verrat
Rache
40 Stunden
Glückstreffer
Fliedernächte
Nicole Gitt  Eistochter
Nimue Alathaya Solange am Himmel Sterne stehen
Die Seelen der Nacht
Der Todeskreuzer
Nini Allwissend
Ihr unschuldiges Herz
Zerstört
Entsetzen
Die Reinheit des Todes
Petra Mord mit Schnucke
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Petra L. Rosenzauber
Tausendschön
Harter Schnitt
Belladonna
Wer Schatten küsst
Vergiss mein nicht
Die Liste der vergessenen Wünsche
Du wirst vergessen
Böses Herz
Der Ruf des Kuckucks
Mord mit Schnucke
Lilienträume
40 Stunden
Das Liebesleben der Suppenschildkröte
Fliedernächte
Dreh dich nicht um
Eistochter
Der Beobachter
Der Verehrer
Rose Harbour und der Traum vom Glück
Evernight
So hoch wie der Himmel
Zerstört
Das Land zwischen den Meeren
Die Chirurgin
Tochter der Dämmerung
Der Meister
Liebe auf den ersten Klick
Verstummt
Oh Happy Dates
Pinguine lieben nur einmal 
Todsünde
So hell wie der Mond
Muscheln für Mutti
Schwesternmord
Immer Ärger mit Opa
Princess_sparkel Die Meisterin
Totenstarre
Die Heilerin
Die Königin
Sterblich
Der Sommer der Blaubeeren
Nachtmarkt
Die Rebellin
Die Novizin
Die Hüterin
Rissa Rungholts Ehre
Die Lauscherin im Beichtstuhl
Rebell der Krone
Die Waldgräfin
Der Schatz des Blutes
Die zwölfte Nacht
Freyas Töchter
Schild und Harfe
Die Blutschrift
Die Tage des Raben
Der Illuminator
Ritja Eva und die Apfelfrauen
Im Tal des Fuchses
Das witzigste Vorlesebuch der Welt
Mord mit Schnucke
Der Todeszauberer
Provenzalische Verwicklungen
Wer ins kalte Wasser springt
Triumph des Himmels
Der Sommer der Blaubeeren
Der Garten über dem Meer
Romina Eistochter
Die Drachenjägerin
Sabine Eva und die Apfelfrauen
Mord mit Schnucke
Das Geheimnis des Walfischknochens
Keine Schokolade ist auch keine Lösung
Lieblingslied
Du wirst vergessen
40 Stunden
Das Jahr der Kraniche
Schneekugeln am Strand
Auch Engel mögens heiß
Pinguine lieben nur einmal 
Wenn du an meiner Seite bist
Der Sommer der Blaubeeren
Das süße Leben der Sugar Wallace
Samy Das Herz des Schattens
Blutrote Küsse
Die Seele des Schattens
Die Herren von Winterfell
Das Vermächtnis der Drachenreiter
Ritter dunklen Rufs
Wächterin der Dunkelheit
Wenn es plötzlich Liebe ist
Küss mich, küss mich nicht
Der Auftrag des Ältestens
Der Traum des Schattens
Dein ist der Tod
Kuss der Nacht
Das Erbe von Winterfell
Die Weisheit des Feuers
Gefährtin der Dämmerung
Insel der tausend Sterne
Der Thron der sieben Königreiche
Der sanfte Hauch der Finsternis
Das Erbe der Macht
Jenseits
Die Saat des goldenen Löwen
40 Stunden
Der Sommer der Blaubeeren
Dunkle Sehnsucht
Sturm der Schwerter
Evernight
Verlockung der Nacht
Einzelsocke
Die Mondjägerin
Der Garten über dem Meer
Tochter der Dämmerung
Balthazar
Hüterin des Zwielichts
Die Königin der Drachen
Gefährtin der Morgenröte
Nachtjägerin
Wächterin des Mondes
Perfekte Männer gibt es nicht
Glühende Dunkelheit
Eternity
Im Herzen des Sturms
Rubinroter Schatten
Brennende Finsternis
Sarah (Tintenblog) Als Gott ein Kaninchen war
Sarah Rawrpunx Liebe auf den ersten Klick
Silke Die Enklave
Sternenstaub und Sommerküsse
Simone Pinguine lieben nur einmal 
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Chromosom XY ungelöst
Eva und die Apfelfrauen
Drei Bier auf die vier
Der Sommer der Blaubeeren
Sina Der Thron der sieben Königreiche
Die Saat des goldenen Löwen
Sturm der Schwerter
Die Buchflüsterin
Du wirst vergessen
Die Königin der Drachen
Fabelheim
Zeit der Krähen
Die dunkle Königin
Die Karte der Welt
Blut von meinem Blut
Zero
Sonja Spiel mit dem Mörder
Tausendschön
Mutter, wann stirbst du endlich
Liebe auf den ersten Klick
Die letzte Zeugin
40 Stunden
Das Liebesleben der Suppenschildkröte
Die Bücherflüsterin
Das Bastelbuch für alle, die sich im Büro langweilen
Zero
Der Sommer der Blaubeeren
Steffi Bauer Zorneskalt
Im Tal des Fuchses
Oma packt aus
Eistochter
Der Experte
Bluthatz
Todesdunkel
Stephienchen Drei Bier auf die vier
Mitternachtsspitzen
Mitternachtsspitzen
Die Bücherdiebin
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Eva und die Apfelfrauen
Sunshine Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch
Hilfe mein Kaktus hat Herpes
Ich bin dann mal offline
Ullas Bücherseite Das Lied des Falken
Die Rose von Darjeeling
Mit falschem Stolz
Eva und die Apfelfrauen
Rosenzauber
Lilienträume
Fliedernächte
Knalltüten
Jägermond
Triumph des Himmels
Der Sommer der Blaubeeren
Mord mit Schnucke
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Der Garten über dem Meer
Finnen von Sinnen
Die Gefährtin des Vaganten
Viki Die Liste der vergessenen Wünsche
Küss mich, küss mich nicht
Eine verlockende Braut
Magie der Sehnsucht
Nächtliche Versuchung
Rendesvouz mit Mr. Darcy
Im Herzen der Nacht

Bücher, die mehr als 1x gelesen wurden:

16x Der Sommer der Blaubeeren
15x 40 Stunden
12x Eistochter
12x Eva und die Apfelfrauen
12x Hilfe mein Kaktus hat Herpes
9x Der Ruf des Kuckucks
8x Mord mit Schnucke
6x Der Garten über dem Meer
6x Du wirst vergessen
6x Pinguine lieben nur einmal 
6x Zorneskalt
5x Blut von meinem Blut
5x Knalltüten
4x Das Liebesleben der Suppenschildkröte
4x Die Liste der vergessenen Wünsche
4x Drei Bier auf die vier
4x Einfach Liebe
4x Fliedernächte
4x Im Herzen des Sturms
4x Liebe auf den ersten Klick
4x Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch
4x Tausendschön
4x Triumph des Himmels
4x Wer Schatten küsst
3x Böses Herz
3x Das Jahr der Kraniche
3x Das süße Leben der Sugar Wallace
3x Der Thron der sieben Königreiche
3x Die Bücherdiebin
3x Die Rose von Darjeeling
3x Die Saat des goldenen Löwen
3x Dreh dich nicht um
3x Harter Schnitt
3x Ich liebe dich … und dich
3x Ich soll nicht töten
3x Lilienträume
3x Mord im Gurkenbeet
3x Rosenzauber
3x Sturm der Schwerter
2x Aus tiefster Seele
2x Bluthatz
2x Das Erbe von Winterfell
2x Das Herz des Schattens
2x Das Kastanienhaus
2x Das sechste Herz
2x Der Beobachter
2x Der Gottbettler
2x Der Todeszauberer
2x Der Traum des Schattens
2x Die Bücherflüsterin
2x Die Enklave
2x Die Herren von Winterfell
2x Die Königin der Drachen
2x Die Lauscherin im Beichtstuhl
2x Die Reinheit des Todes
2x Die Seele des Schattens
2x Die Seelen der Nacht
2x Du. Wirst. Vergessen
2x Einzelsocke
2x Evernight
2x Gegen Mord ist kein Kraut gewachsen
2x Im Tal des Fuchses
2x Insel der tausend Sterne
2x Keine Schokolade ist auch keine Lösung
2x Küss mich, küss mich nicht
2x Mitternachtsspitzen
2x Nenn mich nicht Hasi!
2x Rendesvouz mit Mr. Darcy
2x Ritter dunklen Rufs
2x Solange am Himmel Sterne stehen
2x Sternenstaub und Sommerküsse
2x Tochter der Dämmerung
2x Todesdunkel
2x Wenn du an meiner Seite bist
2x Wenn es plötzlich Liebe ist
2x Wer ins kalte Wasser springt
2x Zero
2x Zerstört


Und hier natürlich das wohl wichtigste Ranking ^^

Die Rankingliste der TOP 3 führen folgende Teilnehmer an:

Platz 1 mit 44 gelesenen Büchern: 

Platz 2 mit 36 gelesenen Büchern:
Platz 3 mit 29 gelesenen Büchern:

Auch in diesem Jahr hat uns der blanvalet-Verlag wieder seine Unterstützung angeboten - an dieser Stelle ein riesen Dankeschön nach München! Wir dürfen wieder Anfragen nach Büchern zu Rezensionszwecken starten - habt ihr das alle schon gemacht? Wenn nicht, ran an eure Mail-Accounts und los gehts - einfach eine E-Mail an sebastian.rothfuss@randomhouse.de schreiben und gebt bitte als Betreff die blanvalet-Challenge und euren Nicknamen an, damit wir jeweils zugeordnet werden können. Wollen wir doch mal zusehen, dass wir ihn mit unseren Anfragen ordentlich beschäftigen können, zumal wir ihn jeden Monat mit unseren geballten Rezensionen fast umhauen ^^
 
Puh, meine Damen, ihr macht uns kirre, keine Frage. Habt ihr bemerkt, dass sich das Ranking der am meisten gelesenen Bücher ganz still und heimlich geändert hat? Wir haben ein neues Spitzenbuch! Wird es diese Position bis zum Ende halten? Wir sind gespannt - Kleeblatt hofft auf ein "Ja", während Kerry lieber was "spannend-blutiges" an der Spitze sehen würde ^^. Die 500 werden wir im Juli doch problemlos schaffen, oder? Immerhin ist ja Urlaubszeit = Lesezeit, aber was meint ihr, sind die 550 von uns zu utopisch erhofft und packen wir das?  

 
Liebe Grüße

Kleeblatt und Kerry 

Kommentare:

Sabine Büchersüchtig hat gesagt…

Hallo meine Liebe!

Wahnsinn, was im Juni gelesen wurde. Selbst stehe ich bei 14 Büchern und muss mich bald wieder mit neuem Lesestoff eindecken.

Liebe Grüße
Sabine

Anne Kruggel hat gesagt…

Hallöchen!

eine Frauge: Waerum zählt ihr mein Buch "Aschenputtel" von kristina Ohlsson nicht? auf dem Taschbuch steht ganz eindeutig Blanvalet drauf!

LG Anne

Kerry hat gesagt…

@Anne Kruggel:
Hallo Anne, das ist ganz einfach zu erklären - schau mal auf das Coverbild zu deiner Rezi, da steht "Limes" drauf.

Liebe Grüße
Kerry

Anne Kruggel hat gesagt…

ah danke für den Hinweis. Coverbild geändert und Link nochmals eingeschickt!

LG Anne