Donnerstag, 11. September 2014

[TTT] - Top Ten Thursday #173

Auch in dieser Woche mache ich wieder beim Top Ten Thursday, organisiert von Steffis Bücher Bloggeria mit.


http://buecher-bloggeria.blogspot.de/



Diese Woche lautet das Thema:

"
10 Bücher, die ihr niemals empfehlen würdet
"
 
Nichts leichter als das - haben wir den nicht alle schon Bücher gelesen, die wir einfach nur schrecklich fanden? Da werden sich doch wohl meinerseits 10 auftreiben lassen ^^



Okay, ich gebe es zu, diese Woche viel mir das Thema unheimlich leicht. Ob ich mit jemandem was gemeinsam habe - mal schauen, immerhin finden sich auch namhafte Bücher auf meiner Liste. Gespannt bin ich auch, ob ich auf den übrigen Listen Bücher entdecke, die mich begeistern konnten ^^

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche

Liebe Grüße

Kerry

Kommentare:

Nadja Bookworm hat gesagt…

Hallo Kerry :)
"Die Bücherdiebin" mochte ich sehr gerne. Es ist ein außergewöhnliches Buch mit einem außergewöhnlichen Schreibstil, aber ich kann verstehen, warum es manchen nicht gefällt.
Von Garth Nix habe ich die Reihe um die sieben Königreiche noch auf dem Sub. Mal schauen, wann ich dazu greife. Nur weil ein Buch nicht so toll ist, kann es ja noch ein anderes von dem Autor werden.
Ansonsten kenne ich keines der Bücher auf deiner Liste. Aber in diesem Fall ist das wohl gut so.
Liebe Grüße,
Nadja

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Huhu!

Die Bücherdiebin liegt schon soooo lange auf meinem SuB - ich konnte mich aber noch nicht aufraffen. Ich wollte mich ja gerne von dem Hype anstecken lassen, aber das Thema ist einfach nicht meins. Bin gespannt, ob ich das irgendwann nochmal lesen werde.

Und du hast ein Pratchett Buch auf dieser Liste!!!! :(
War das dein erstes von der Scheibenwelt? Gerade die Rincewind Bücher sind da zum Einstieg echt schwierig, weil man sich noch überhaupt nicht auskennt. Ich hab mich da auch sehr durchkämpfen müssen, aber wenn man mal 2 - 3 gelesen hat, ist es einfach nur genial!

Die anderen Bücher kenne ich zum Glück nicht xD

Liebste Grüße, Aleshanee

Claudias Bücherhöhle hat gesagt…

Guten Morgen, Kerri!
Ups, Gone Girl fängt mein Mann gerade an - da sage ich ihm wohl lieber nichts davon, dass es auf deiner schwarzen Liste steht...;)
Die anderen Bücher sagen mir nun gar nichts - puh! ;)

LG, Claudia

Tina hat gesagt…

Von deiner Liste kenne ich nur "Der siebte Schwan" und fand es, naja, okay :-)

LG
Tina

Kerry hat gesagt…

@Nadja: Die sieben Köngireiche-Reihe von Garth Nix habe ich ebenfalls gelesen, fand ich jetzt nicht so schlecht, allerdings auch nicht herausragend.

@Aleshanee: Jepp, der Pratchett war mein erster und mein letzter - ich habe ja nun wirklich tapfer durchgehalten, aber es hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen.

Kerry hat gesagt…

@Claudia: Ich war sogar auf einer Lesung zu "Gone Girl" mit der Autorin, um mir nochmal einen Input geben zu lassen und weiter zu lesen, aber auch die Lesung konnte daran nichts ändern, das Buch war nicht meins.

@Tina: Ich hatte mir vom "siebten Schwan" einfach deutlich mehr erhofft und fand es stellenweise schon recht langatmig.

Sabine Büchersüchtig hat gesagt…

Hallo Kerry,

interessante Liste - auf meiner TTT-Liste (Post folgt in ca. 45 Minuten) finden sich zwar andere Bücher, aber "Die Bücherdiebin" kann ich nachvollziehen, "Sariel" habe ich mal vor Urzeiten abgebrochen und "Gone Girl" wurde dank deiner Warnung erst gar nicht gelesen.

Liebe Grüße von
Sabine

Sunny hat gesagt…

Huhu =)
Von deinen aufgelisteten Büchern habe ich noch keines gelesen. Da habe ich aber wohl auch nichts verpasst =)
"Die Bücherdiebin" liegt noch auf meinem SuB. Kann mich aber nicht aufraffen es zu lesen.
LG Sunny

Protagonist hat gesagt…

Hi :)

"Gone Girl" wie konnte ich das Buch vergessen :D
Es hat so gut angefangen, war dann irgendwann vorausschauend und das Ende auch recht verwirrend.
Aber irgendwie hat es auch was. So im Nachhinein betrachtet.
Ich glaub ich würde es trotzdem noch empfehlen... und den Film will ich auch sehen! Zwar nicht im Kino, aber bestimmt mal ;)

Liebste Grüße,
Kasia

Nadja A. hat gesagt…

Hi :)

Ich kenne von den Büchern nur "Die Bücherdiebin" und mir hat das Buch echt super gefallen. Ich fand die Geschichte und vor allem den Schreibstil wunderschön. Aber Geschmäcker sind halt verschieden ;) Wir haben jedenfalls nichts gemeinsam auf unseren Listen, vielleicht weil ich vieles von deiner nicht kenne ;)

glg Nadja

Nora hat gesagt…

Wie Nadja A. Fand ich die Bücherdiebin ganz toll. Für mich immer noch ein absolutes Lesehighlight! Ansonsten kenne ich keines deiner Bücher auf der Liste.
LG! Nora

geschichtenwolke hat gesagt…

Oh, "Die Bücherdiebin" habe ich sehr gerne gelesen. Es hat mir richtig gut gefallen.

Steffis Bücher Bloggeria hat gesagt…

Huhu Kerry,
da freu ich mich doch glatt, dass ich kein Buch von deiner Liste kenne und es liegt auch keins auf meinem SuB!
Bei "Die Bücherdiebin" musste ich auch schmunzeln! Das wird aber auch dem ein oder anderen hier nicht gefallen ;) Ich weiger mich ja auch irgendwie das Buch zu lesen :D
Gone Girl scheint auch die Leserschaft zu spalten, wobei ich bisher nur positive Meinungen hierzu gehört habe!
Liebe Grüße
Steffi

NiWa hat gesagt…

Kerry, du schreckst mich ganz schön! "Die Bücherdiebin" gehört zu meinen Lieblingsbüchern! Die anderen Bücher kenne ich nicht, ist wohl auch besser so.
Liebe Grüße,
Nicole