Mittwoch, 5. November 2014

[Ankündigung] 1. Buch Berlin vom 15. - 16. November 2014

Die Leipziger Buchmesse und die Frankfurter Buchmesse kennen wir wohl alle, doch es gibt auch noch viele kleine Buchmessen, denn wir Deutschen sind ja das Volk der Dichter und Denker ^^ Längst überfällig war, dass Berlin endlich wieder eine Buchmesse bekommt und der Wunsch diverser Berliner Bücherwürmer wurde erhört, denn am 15. und 16. November 2014 findet die



statt. Keine Frage, selbstverständlich werden wir uns vor Ort von dieser neuen Messe überzeugen und darüber berichten. Wir werden am Sonntag vor Ort sein, wer noch?

Verlage aus ganz Deutschland und Österreich nehmen die Möglichkeit wahr, ihr Programm in Berlin vorzustellen und das wollen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen.

Ihr wollt wissen wo?
Audimax der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW)
Treskowallee 8 (Mensagebäude)
10318 Berlin


Auch die Eintrittspreise sind mehr als fair: Der Eintritt für Kinder, Schüler und Studenten ist frei, Erwachsene zahlen nur 2,50 Euro - also uns fällt da jetzt wirklich kein Gegenargument ein, diese Messe nicht zu besuchen.

Was uns jedoch mit am besten gefällt, neben neuen Büchern, Verlagen und Autoren, die es zu entdecken gilt, ist die Tatsache, dass sollte am Ende der Messe Geld übrig bleiben, geht der Gewinn in die Leseförder-Arbeit des Vereins „Bücherzauber e.V.“, dessen Vorsitzende die Messe-Initiatorin Steffi Bieber-Geske ist. Sie betont: „Wir wollen uns mit der Messe keine goldene Nase verdienen, sondern einfach eine schöne Veranstaltung für Büchermacher und Leseratten organisieren!“

Also liebe Berliner Bücherwürmer, Buchblogger und buchliebende Berlinbesucher, sehen wir uns vor Ort?

Kerry und Kleeblatt

Keine Kommentare: