Donnerstag, 26. März 2015

[TTT] - Top Ten Thursday #201

Auch in dieser Woche mache ich wieder beim Top Ten Thursday, organisiert von Steffis Bücher Bloggeria, mit.
 
 
http://buecher-bloggeria.blogspot.de/

 
Diese Woche lautet das Thema:
"10 Bücher, die verfilmt worden sind"   
 
Tja, da gibt es wohl einige, nur sind Literaturverfilmungen nicht so meines, aber 10 Bücher werde ich ja wohl noch zusammen bekommen, oder? Immerhin ist ja nicht die Aufgabe, dass ich die gesehen haben muss - das wäre dann echt schwierig ^^
     
 
So, ich habe die Liste tatsächlich voll bekommen, wobei ich gestehen muss, dass ich Onkel Google um Rat gefragt habe. Ich selbst kenne etwa 50 % der Filme, wobei ich generell nur alle paar Jahre mal ins Kino gehe und auch Fernsehen nicht so meins ist. Ich bin ja gespannt, ob jemand eines der Bücher mit mir gemeinsam hat, denn irgendwie beruht ja jeder Film gefühlt auf einem Buch und von daher müsste die Auswahl (außer man ist ich) ja fast unendlich sein.
   
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche

Liebe Grüße

Kerry

Kommentare:

Nadja Bookworm hat gesagt…

Hallo Kerry,
ich kenne auch nicht alle Bücher und Filme von meiner Liste, daher ist das doch nicht schlimm. Jeder hat andere Hobbys.
Wir haben drei Übereinstimmung - Das Parfüm, Das Schicksal ist.. und Harry Potter. Gelesen und gesehen habe ich Rubinrot. Gesehen habe ich die Twilight-Filme (die Bücher bin ich gerade am Lesen) und die Geisha (wobei ich da unbedingt irgendwann das Buch lesen möchte). Bei Die Bücherdiebin möchte ich den Film auch irgendwann sehen.
Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
Liebe Grüße,
Nadja

Nicole Wagner hat gesagt…

Hallo Kerry,

„Die Bücherdiebin“ haben wir gemeinsam, jedoch habe ich den Film noch nicht gesehen. Aber „Das Schweigen der Lämmer“ ist einer meiner liebsten Filme. Das Buch subt hier herum und wird bald gelesen werden. „Schiffbruch mit Tiger“ fand ich gut, habe hier nur den Film gesehen.

Gelesen habe ich noch: die Edelstein-Trilogie und „Das Parfum“. Die Film von „Das Parfum“ war doch recht gut gemacht, wenn man die schwierige Romanvorlage bedenkt.

Liebe Grüße,
Nicole

Anna Thur hat gesagt…

Hallo Kerry,
"Die Geisha" war ein Film, den ich sehr mochte. Erstaunlich, dass es eine Verfilmung ist. Gut zu wissen ...
"Das Schweigen der Lämmer" hab ich gesehen und gelesen. Fand ich damals heftig, aber das Buch war verdammt gut gemacht.
Und Harry Potter sowie die Biss-Romane sind ja inzwischen Klassiker oder?
Herzlichen Gruß
Anna

Sabine Büchersüchtig hat gesagt…

Ganze 3 Übereinstimmungen sind es heute. :) "Die Geisha" und "Das Schweigen der Lämmer" habe ich auch gelesen/gesehen, ist allerdings schon eine Weile her.

Liebe Grüße von
Sabine

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Huhu!

Das Parfum und Biss zum Morgengrauen haben wir gemeinsam! Tolle Filme!!!
Von Rubinrot hat mir der Film leider nicht so gefallen und von Schweigen der Lämmer kenne ich nur den Film.
Schiffbruch mit Tiger hab ich leider nicht angeschaut, habs irgendwie verpasst. Wollte dann das Buch lesen und habs abgebrochen, da bin ich überhaupt nicht reingekommen ^^

Liebste Grüße, Aleshanee

Carolin Stuermer hat gesagt…

Hallo :-)

Schon schlimm, wenn man immer wieder Titel liest, die man auch in die Liste hätte aufnehmen können *gg*

Aber ich sehe auch einige SuB-Leichen in Deiner Liste. Wird wohl mal Zeit, dass ich diese erlöse. :-)

Liebe Grüße
Caro