Donnerstag, 16. April 2015

[TTT] - Top Ten Thursday #204

Auch in dieser Woche mache ich wieder beim Top Ten Thursday, organisiert von Steffis Bücher Bloggeria, mit.
 
 
http://buecher-bloggeria.blogspot.de/

 
Diese Woche lautet das Thema:
"10 Bücher
, in denen mir eine Nebenfigur besonders aufgefallen ist"   
 
Puh, mal schauen, was ich da zusammen bekommen. Ich denke aber, ich werde mich vorwiegend auf Bücher beschränken, die ich in letzter Zeit gelesen habe.
 
  • Roarke (der entzückende und noch dazu steinreiche und gutaussehende Ehemann von Eve Dallas aus der In-Death-Reihe) von J. D. Robb
  • Nachtschatten: Unantastbar von Juliane Seidel - Vampir Radu ist recht faszinierend
  • Darkmouth: Der Legendjäger von Shane Hegarty - Broonie, ein Hagboon (Dämon) scheint mir ein entzückendes Kerlchen zu sein und hat auf jeden Fall sein (dämonisches) Herz auf dem rechten Fleck
  • Ich sehe was, was niemand sieht von Tim O´Rourke - Tom Henson macht für einen Polizisten einen ausgesprochen aufgeschlossenen Eindruck, was das Mystische / Übernatürliche angeht
  • Wut von Martin Krist - Assistent Hans-Hermann Hängo war mir sofort sympathisch; ich hatte so mit seinem Schicksal mitgefiebert
  • Böses mit Bösem vergelten von Patrizia Sabrina Prudenzi - also ich möchte nicht in die Fänge von Dr. Peter Sullivan geraten
  • Mörderkind von Inge Löhnig - der arme Matthias Stiller musste seitens der Protagonistin Fiona einiges erdulden
  • Cinàed: Aus dem Feuer geboren von Tanja Höfliger - Levi, Freund des Protagonisten und Bruder dessen Liebe, war mir sehr sympathisch; ich hoffe, in Band 3 bekommt er eine größere Rolle
  • Jamies Quest: Aufgabe gesucht von Cornelia und Dominic Franke - Hannes, ein tolles "Helferlein" des Protagonisten, der bereit ist, wirklich alles aufzugeben, um seine Bestimmung zu erfüllen und dabei ist er noch verdammt jung und kommt aus einem eher friedlichen Umfeld
  • Injektion: Die Rache von Melisa Schwermer - ich selbst, denn mal ganz ehrlich, wie oft wird man schon literarisch in der Welt verewigt?
 
So, das war es auch schon wieder. Es würde mich heute schon sehr wundern, wenn ich mit jemandem auch nur ansatzweise ein Buch gemeinsam hätte - das erscheint mir eher wie ein Ding der Unmöglichkeit, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
   
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche

Liebe Grüße

Kerry

Kommentare:

jfsebastianblog hat gesagt…

Guten morgen,
also wir haben nicht nur keine Übereinstimmung (musst dich also nicht wundern), sondern ich kenne auch noch kein einziges Buch auf deiner Liste. Da habrn wir den Salat, aber ich werde gleich mal stöbern, ob da was interessantes für mich dabei ist. :D
LG Sebastian

Mikka Liest hat gesagt…

Huhu!

Von den Büchern habe ich nur eines gelesen, "Böses mit Bösem vergelten", und das hat mich nicht so begeistert, leider...

LG,
Mikka

Sabine Büchersüchtig hat gesagt…

Hallo Kerry,

habe ganz andere Bücher auf meiner Liste und an Roarke habe ich gar nicht gedacht (der zählt für mich neben Peabody auch zu den Hauptfiguren).

Liebe Grüße
Sabine

Nadine Herr hat gesagt…

Oh was hast du eigentlich für einen tollen Blognamen :)
Schöne Auswahl.
Fühl dich gedrückt!
Happy reading o_O
Nadine
von http://misshappyreading.blogspot.de