Donnerstag, 30. Juli 2015

[TTT] - Top Ten Thursday #219

Auch in dieser Woche mache ich wieder beim Top Ten Thursday, organisiert von Steffis Bücher Bloggeria, mit.
 
 
http://buecher-bloggeria.blogspot.de/

 
Diese Woche lautet das Thema:
"10 Bücher aus dem Bastei Lübbe Verlag
"   
 
 
Nicht unbedingt mein Verlag, aber 10 werde ich wohl zusammen bekommen - dann schauen wir mal ^^
 

Tja, was soll ich sagen - wie man merkt, sind es meist ältere Bücher, die sich von dem Verlag bei mir rumtummeln, aber immerhin, 10 Bücher von 10 verschienden Autoren, wobei ich doch ein paar Bücher mehr habe, aber ihr wisst ja, ich mag die Doppelnennungen von Autoren nicht. So und jetzt gehe ich mal schauen, ob es bei den übrigen Teilnehmern Bücher jüngeren Veröffentlichungsdatums gibt.
   
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche

Liebe Grüße

Kerry

Kommentare:

Nicole Wagner hat gesagt…

Hallo Kerry,

wir haben zwar keine Buchtitel gemeinsam, aber immerhin 2 Autoren: Stephen King & Cody McFadyen.

Liebe Grüße,
Nicole

Kopfkino hat gesagt…

Guten Morgen Kerry :)

Wir haben leider keine Übereinstiummung. Die Bücher von Cody McFadyen habe ich vor einiger Zeit gelesen. "Carrie" von Stephen King will ich mir irgendwann noch zulegen :)

Hier findest du meine Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-3.html

Liebe Grüße,
Corina

Ina Vainohullu hat gesagt…

Guten Morgen Kerry,

Wie du schon bemerkt hast, haben wir heute mit Cody McFadyen nur einen Autor gemeinsam. :) Von deiner Liste kenn ich aber auch Carrie und House of Night.

Liebe Grüße Ina

Keke hat gesagt…

Hey :)

Bei mir wiederholen sich die Autoren leider^^ Nun ja was soll man machen :P
Leider keine Übereinstimmung, aber Gezeichnet habe ich gelesen, bin von der Reihe an sich aber einfach nur noch genervt...

LG Keke

Corly hat gesagt…

Huhu,

House of night ist eine Übereinstimmung. Sonst kenn ich kein Buch deiner Liste.

Das hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/07/30/top-10-thursday-zehn-buecher-aus-dem-bastei-luebbe-verlag/

LG Corly

Chrissy B. hat gesagt…

Morgen!
Wir haben Carrie gemeinsam... :-D
Tolles Buch und die anderen Bücher gefallen mir auch alle... :-)
Hier meine Auswahl: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-8-219_30.html

LG
Chrissy

Mikka Liest hat gesagt…

Huhu!

Ich muss zugeben, die "House of Night"-Reihe war nicht so meins, die habe ich nach dem zweiten oder dritten Band abgebrochen...

"Final Cut" subbt hier noch rum, meine beste Freundin ist so ein großer Fan von Veit Etzold, dass sie mich ständig fragt, ob ich es endlich gelesen habe! Auch "Die Blutlinie" liegt hier noch ungelesen, das will ich aber bald wirklich mal ändern.

"Carrie" ist ein echter Klassiker! An die Bücher von Stephen King hatte ich gar nicht gedacht, sonst hätte ich vielleicht auch das ein oder andere auf meine Liste gesetzt.

HIER ist mein Beitrag für heute.

LG,
Mikka

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Hi!

Gelesen hab ich von deiner Liste Carrie und Das Buch ohne Namen. In meine Liste haben sie es nicht geschafft. Aber ich doch einiges aus dem Verlag im Regal, aber auch hauptsächlich ältere Bücher. Ich muss wieder mehr historisches lesen, das hab ich in letzter Zeit vernachlässigt ^^

Liebste Grüße, Aleshanee

Originaldibbler hat gesagt…

Hi!

Nein, die auf meiner Liste sind ähnlich alt.

Von deinen Büchern kenne ich keins. Allerdings finde ich Robert Bloch sehr gut. Das Buch habe ich mir direkt mal notiert.

LG,
André
Bibliothek von Imre

Steffi (Seitenzauber) hat gesagt…

Guten Morgen,

von deiner Liste kenne ich alle Bücher, gelesen habe ich aber nur "Carrie" und dieses fand ich wirklich gut. Auch die Neuverfilmung dazu hat mir gut gefallen.

LG Steffi

Tanja hat gesagt…

"Carrie" fand ich ja vom Stil her total toll! :)

Das "Tagebuch für Nicolas" war eines der allerersten richtigen, 'erwachsenen' Kitschbücher, die ich überhaupt gelesen habe: Ich fand das so bewegend, hab beim ersten Lesen auch sehr viel geheult. Aber letztens habe ich da mal wieder reingeblättert und nur "herrjeh!" gedacht. Ich glaube, das würde mir heute längst nichtmal mehr halb so gut gefallen. :/
Schräg, wie sehr sich auch sowas ändern kann.

LG,
Tanja

Christiane Lotzkat hat gesagt…

Hallöchen,

da sind ein paar interessante Buchtitel dabei. Da muss ich mal stöbern ;). Carrie will ich eigentlich auch noch unbedingt lesen. Bisher kenne ich nur den Film. Von Stephen King habe ich bisher auch nur Das Mädchen gelesen.

lg Chrissi