Montag, 16. November 2015

[Lesung] Kerstin Hohlfeld las bei "Die Buchfinken"

Nachdem wir am Freitag zur Lesung von 3 Thrillerautoren unterwegs waren, führte uns der Samstag zu einer Lesung nach Steglitz.
Kerstin Hohlfeld, die Autorin vieler Bücher, stellte uns in der Buchhandlung "Die Buchfinken" ihr neuestes Werk "Morgen ist ein neues Leben" vor,


 
"Die Buchfinken" in Berlin-Steglitz


Es ist eine kleine Buchhandlung, die nur begrenzt Platz bot, so dass natürlich wieder von Vorteil war, wenn man rechtzeitig erschien. Es gelang uns ein weiteres mal, Plätze in der vordersten Reihe zu ergattern.

Kerstin Hohlfelds neues Werk spielt zum großen Teil in der traumhaften Welt von Malaysia. 
Nachdem sie uns ein klein wenig von Malaysia erzählte, das sie bereits 2x besucht hatte, begann sie auch schon mit dem Lesen.
Sie las die Szene, in der Tanja, eine der Protagonistinnen, ein Gespräch ihrer Großeltern belauschte, in denen ihr klar wurde, dass ihre Mutter nicht vor 20 Jahren bei einem Unfall verstarb, sondern dass sie noch lebte.

 
Kerstin Hohlfeld

Die folgende Szene spielte sich dann bereits in Malaysia auf der Insel Langkawi ab, bei der Tanja sich die Schönheiten der Insel ansah.

Im Anschluss erzählte Kerstin Hohlfeld noch ein wenig mehr von der Insel. Von den Waldbränden, bei denen Jahrhunderte alter Urwald zugunsten von Palmölplantagen gerodet wird und von der Fauna der Insel. Sie beschrieb die Insel und ihre Menschen, die freundlich und hilfsbereit auf andere Menschen zugehen.
Um uns Zuhörern die Tierwelt Malaysias näher bringen zu können, brachte sie 3 Tierbilder mit, die sie dort vor Ort aufgenommen hatte.  
Sie beschrieb uns einen bezaubernden Ort, den die Menschen durch ihre Geldgier selbst zu zerstören drohen.

Es war ein sehr schöner angenehmer Nachmittag. Wir haben nach längerer Zeit Kerstin Hohlfeld und Mann wiedergetroffen und auch noch andere bekannte Gesichter gesichtet, Vera Höhne und Mann.

Die Rezension zum Buch geht heute ebenfalls online, es würde uns freuen, wenn ihr noch einmal vorbeischauen würdet.

Wir wünschen euch eine schöne Woche
Kleeblatt und Kerry

1 Kommentar:

Kerstin Hohlfeld hat gesagt…

Bei den Buchfinken ist es immer wieder schön!