Freitag, 11. Dezember 2015

[Rezension] Stephenie Meyer / Young Kim - Twilight: The Graphic Novel Volume 2



Vorab ein paar Eckdaten:  
Seitenanzahl: 224
ISBN: 978-0-316-13319-7
Erscheinungstermin: 11. Oktober 2011
Format: Hardcover 
Verlag: Yen Press

Klappentext gem. Yen Press: 
Having uncovered the dark secret of her enigmatic classmate, Edward Cullen, Bella Swan embraces her feelings for him, trusting Edward to keep her safe despite the risks. When a rival clan of vampires makes its way into Forks, though, the danger to Bella has never been more real. Will she make the ultimate sacrifice to protect the people dearest to her?
The second volume of Twilight: The Graphic Novel completes the visual adaptation of Stephenie Meyer’s worldwide bestselling debut novel and is a must-have for any collector’s library.

Rezension:
Nachdem mich bereits Volume 1 der Twilight Graphic Novele schier begeistert zurückgelassen hat,  musste ich mir natürlich fast umgehend Volume 2 besorgen. Auch dieses Mal erspare ich es mir, hier explizit auf den Inhalt einzugehen, da dieser sicherlich hinlänglich bekannt ist.
Dieser Band besticht wieder mit akkuraten und ganz wundervollen Zeichnungen, welche zum Großteil wieder in schwarz-weiß gehalten sind, jedoch durch ihre Detailliertheit einfach nur entzücken. Auch hier wurden teils wieder Fotos verwendet, welche mit den Zeichnungen Young Kims in Szene gesetzt wurden. Ebenfalls wurden auch in diesem Band wieder einige Bilder gänzlich in Farbe abgebildet, andere nur in Details mit Farbe dargestellt.



Abschließend kann ich sagen, dass dieser Band dem ersten in nichts nachsteht. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass die Cover der ersten beiden Bände, nebeneinander gelegt, ein wundervolles Bild ergeben, welches perfekt zusammen passt. Nach wie vor bin ich bezaubert von dieser Ausführung der Buchreihe und könnte mich stundenlang in den Zeichnungen verlieren.
Bewertung: 

Von Stephenie Meyer bereits gelesen und rezensiert: (Es ist erst alles sichtbar, wenn der Adblocker für diese Seite ausgestellt wird)


Die Autorin:
Stephenie Meyer wurde 1973 geboren und lebt mit ihrem Mann und drei Söhnen in Arizona, USA. Ihr Debütroman "Bis(s) zum Morgengrauen" wurde aus dem Stand zum Bestseller und in 34 Länder verkauft. (übernommen von Carlsen)
Zur Homepage der Autorin kommt ihr hier.


Wie ich zu dem Buch kam:
Das Buch habe ich mir von nef von den Buchjunkiers geliehen. 

Keine Kommentare: