Freitag, 1. Januar 2016

[Goldmann-Challenge] Das 12. Update


Das war das Goldmann-Lesejahr 2015. Es wurde viel gelesen, sehr viel, aber mein gestecktes Ziel von 300 Büchern haben wir um 1 Buch verpasst.
Es wurden tatsächlich 299 Bücher gelesen, ich finde das schon eine beachtliche Leistung.

Noch ein wenig Statistik, bevor die Listen kommen.
Angemeldet hatten sich 39 Teilnehmer, von denen 30 ihre gelesenen Bücher gepostet haben.
Von den 30 Teilnehmern haben 7 das Ziel von 20 zu lesenden Büchern erreicht. 
Das sind Angi - beastybabes BücherIsabelKleeblattLea' s LesezauberSabineSabine Buchwelten und Ullas Bücherseite.
Meinen herzlichen Glückwunsch an euch.

Mein Dank geht an alle, die hier mitgemacht haben, gelesen und gekämpft und sich an den Büchern des Goldmann-Verlages erfreut haben.

Wenn ihr Lust habt, dann steigt doch mit ein in die Runde 2. Auch 2016 wird es eine Goldmann-Challenge mit Unterstützung des Verlages geben.

So, nun zu den Auswertungen. Ein letztes Update der Challenge, die nackte Wahrheit.
Seid ihr bereit für die Wahrheit mit Stand 31.12.2015?
Na dann man los :-)




Nun aber zu den Listen bzw. der monatlichen Auswertung:

Liste der gelesenen Bücher (alphabetisch sortiert nach Teilnehmern):

Anastasia Unter Umständen verliebt
Angi - beastybabes Bücher Kein Lebenszeichen
Die sieben Schwestern
Bretonische Verhältnisse
Heiligenschein
Sag, es tut dir leid
Ozapft is!
Todeskampf
Todesfrist
Todesurteil
Racheherbst
Herzgrab
Linksträger
Der Schneegänger
Die Formel
Dunkle Gebete
Dead End
Der Afghane
Weichei
Der Federmann
Der Tote trägt Hut
Anne Gut gegen Nordwind
Alle sieben Wellen
Anruba Das Rosenholzzimmer
Das Orchideenhaus
Das Haus am Hyde Park
Liebe zu verschenken
Der Lavendelgarten
Es ist nie zu spät für die Liebe
Die Geheimnisse der Familie Templeton
Die Mitternachtsrose
Plätzchen unter dem Mistelzweig
BuchBria Wie Blumen im Winter
Violets wundervoller Vintageshop
Herzklopfen und Hüttenzauber
Ich lass dich nicht los
Der Vintage-Guide für einsame Herzen
Wenn die Liebe tanzen lernt
Caro Stürmer Bücherwanderin Ein Kuss unterm Sternenhimmel
Eine Nummer zu groß
claude Friederike Prinzession der Herzen
Eponine Mitten ins Herz
Hummer zum Dinner
Keine halben Küsse mehr
Kussfest
Die Kunst des Küssens von Manhattan
Die sieben Schwestern
Das Glück wächst nicht auf Bäumen
Sex and the Dorf
Filia Libri Die verschwundene Chefsekretärin
Kaffeeklatsch mit Goldfisch
Das Glück wächst nicht auf Bäumen
Hanne Violets wundervoller Vintageshop
Der Engelsbaum
Die sieben Schwestern
Wovon wir träumten
Herzklopfen und Hüttenzauber
Coco und das Geheimnis des Glücks
Die Mondscheinbäckerin
Das Mädchen auf den Klippen
Das Geheimnis der Monduhr
Winterküsse im Schnee
Hollys Weihnachtszauber
Die Sturmschwester
InaVainohullu On the Island. Liebe, die nicht sein darf
Ich brenne für dich
Die fünfte Welle
Erstmals verführt
Herzklopfen und Hüttenzauber
Das unendliche Meer
Effortless - einfach verliebt
Isabel Oma Else startet durch
Die Puppenmacherin
Im Winter der Löwen
Amnesie
Die Pfeiler des Glaubens
Defekt
Dead End
Rachesommer
Der Mackenzie Coup
Tokio
Kaffeeklatsch mit Goldfisch
Das Licht der Welt
Der Vogelmann
Wer war Jack the Ripper
Todeskampf
Stigma
Die dritte Ebene
Todesurteil
Die Totentänzerin
Die Behandlung
Das Dorf der Mörder
Todeswunsch
Engelskalt
Das verlorene Dorf
Von meinem Blut
Haut
Der Insider
Verderbnis
Bis du stirbst
Sag, es tut dir leid
Der Schneegänger
Sturm über Rosefield Hall
Ein Sommer in Wales
Um Leben und Tod
Erlöse mich
Das Dornenkind
Todesdrang
Scherbenseele
Sterbestunde
Racheherbst
Mondscheinjunge
Milchsblut
Die Sekte
Katharina Erlöse mich
Sturm über Rosefield Hall
Herzklopfen und Hüttenzauber
Liebe über Bord
Erlöse mich
Mein zauberhaftes Café
Zerstöre mich
Ich fürchte mich nicht
Die Weihnachtsliste
Kerry Wenn die Nacht beginnt
Solange die Nacht uns trennt
Die Überlebenden
Furchtlose Liebe
Dackelblick
Katzenjammer
Welpenalarm
Hochzeitsküsse
Kleeblatt Die verschwundene Chefsekretärin
Mini Shopaholic
Shopaholic in Hollywood
Kaffeeklatsch mit Goldfisch
On the Island. Liebe, die nicht sein darf
Die sieben Schwestern
Das Dorf der Mörder
Ein echter Schatz
Der Pestreiter
Kuss mit lustig
Der Engelsbaum
Ohne jeden Zweifel
Als Schisser um die Welt
Das Hochzeitsversprechen
Der Schneegänger
Das Kindermädchen
Todesurteil
Ich finde dich
Rachesommer
Racheherbst
Engelskalt
Das Mädchen auf den Klippen
Verrückt nach ihm
Die Katze
Charleston Girl
Ein Ring von Tiffany
Klusi Oma Else startet durch
Kaffeeklatsch mit Goldfisch
Friederike Prinzession der Herzen
Das Licht der Welt
Der beste Arzt sind Sie selbs
An den Ufern des Bosporus
leaslesezauber Die lange Erde
Gott schütze dieses Haus / Mein ist die Rache
Verrückt nach ihm
Eine Hochzeit in schwarz
Ich finde dich
Der große Trip
Das Haus in der Sophienstraße
Thoughtless -  erstmals verführt
Das Grab im Wald
Lügenmädchen
Effortless - einfach verliebt
Passion, leidenschaftlich begehrt
Careless. Ewig verbunden
Passion, leidenschaftlich verführt
Passion - leidenschaftlich verliebt
Scherbenseele
Aller Anfang fällt vom Himmel
Mondscheinjunge
Deadline
Bedenke, was du tust
Thoughtful - Du gehörst zu mir
Mut zur Freiheit
Das Herz des Bösen
Die Tote ohne Namen
Blutengel
Die sieben Schwestern
Luna Zeit der wilden Orchideen
Die Wächterin der Krone
Martinas Buchwelten Schattenschrei
Kaffeeklatsch mit Goldfisch
Todesurteil
Der Zug der Waisen
Der Schneegänger
Herzklopfen und Hüttenzauber
Die sieben Schwestern
Engelskalt
Um Leben und Tod
Racheherbst
Das kleine große Glück
Tod in der Hofburg
Wenn die Liebe tanzen lernt
MissRose1989 Scheissleben
Monika Schulte Für immer und einen Tag
Violets wundervoller Vintageshop
Monsieur Blake und der Zauber der Liebe
Zum Wünschen ist es nie zu spät
Das Rosenholzzimmer
Das Glück wächst nicht auf Bäumen
nef Die verschwundene Chefsekretärin
Das Blut der Rebellin
Kommt eine Frau in eine Bar…
Die Abenteuerin
Das vergessene Reich
Ein Traum am Kaminfeuer
Das Lied der Elfen
Die Mondscheinbäckerin
Numinala Das Dorf der Mörder
Der Schneegänger
Bedenke, was du tust
500 Paleo-Rezepte
Sabine Die Totentänzerin
Für immer und ehrlich
Shopaholic in Hollywood
Todesurteil
Der Schneegänger
Herzklopfen und Hüttenzauber
Die schwarze Dame
Das Glück wächst nicht auf Bäumen
Die Engelsmühle
Die Erleuchtete
Lügenmädchen
Coco und das Geheimnis des Glücks
Der Ruf des Bösen
Im Zeichen der Finsternis
Der Vintage-Guide für einsame Herzen
Scherbenseele
Racheherbst
Tief im Wald und unter der Erde
Bleicher Tod
Blinder Instinkt
Das Schönste kommt zum Schluss
Sabine - Buchwelten Die Buchmalerin
An Paris hat niemand gedacht
Das kleine große Glück
Die Wächterin der Krone
Der Strand
Kaffeeklatsch mit Goldfisch
Ein Tag mit dir
Der Verehrer
Das Kindermädchen
Das Licht der Welt
Der Sommer, als der Regen ausbliebe
Das ABC der Liebe
Der Sommer, als der Regen ausblieb
Das Licht der Welt
Die weise Frau
Der Duft von Hibiskus
Aller Anfang fällt vom Himmel
Der Engelsbaum
Um Leben und Tod
Das Haus am Hyde Park
Das verlorene Dorf
Das Wunder von Coldwater
Kein Sterbenswort
Das italienische Mädchen
Samy Viviens himmlisches Eiscafe
Das Lied des roten Todes
Hochzeitsfieber - Liebe, Tränen, Traualtar
Das Mädchen mit der Maske
Sonja Verlockendes Geheimnis
Süßes Verlangen
Gefährliches Bekenntnis
Sunangel Für immer und einen Tag

Das kleine große Glück

Herzklopfen und Hüttenzauber
Sunny Der Federmann
Ullas Bücherseite Shantaram
Wer Blut vergießt
Das Gold der Mühe
Heiligenschein
Wer im Dunkeln bleibt
Kaffeeklatsch mit Goldfisch
Der Engelsbaum
Engelsgeduld
Das Sommerversprechen
Die Kaufmannstochter von Lübeck
Die Rache der Heilerin
Sizilianisches Blut
Die Tochter des Seefahrers
Aller Anfang fällt vom Himmel
Zusammen küsst man weniger allein
Ein Kopf macht noch keine Leiche
Böse Buben küsst man nicht
Das Alabastergrab
Ein Streuner kommt selten allein
Mut zur Freiheit

Bücher, die mehr als 1x gelesen wurden:
7x Herzklopfen und Hüttenzauber
7x Kaffeeklatsch mit Goldfisch
6x Der Schneegänger
6x Die sieben Schwestern
5x Racheherbst
5x Todesurteil
4x Das Glück wächst nicht auf Bäumen
4x Das Licht der Welt
4x Der Engelsbaum
3x Aller Anfang fällt vom Himmel
3x Das Dorf der Mörder
3x Das kleine große Glück
3x Die verschwundene Chefsekretärin
3x Engelskalt
3x Erlöse mich
3x Scherbenseele
3x Um Leben und Tod
3x Violets wundervoller Vintageshop
2x Bedenke, was du tust
2x Coco und das Geheimnis des Glücks
2x Das Haus am Hyde Park
2x Das Kindermädchen
2x Das Mädchen auf den Klippen
2x Das Rosenholzzimmer
2x Das verlorene Dorf
2x Dead End
2x Der Federmann
2x Der Sommer, als der Regen ausblieb
2x Der Vintage-Guide für einsame Herzen
2x Die Mondscheinbäckerin
2x Die Totentänzerin
2x Die Wächterin der Krone
2x Effortless - einfach verliebt
2x Friederike Prinzession der Herzen
2x Für immer und einen Tag
2x Heiligenschein
2x Ich finde dich
2x Lügenmädchen
2x Mondscheinjunge
2x Mut zur Freiheit
2x Oma Else startet durch
2x On the Island. Liebe, die nicht sein darf
2x Rachesommer
2x Sag, es tut dir leid
2x Shopaholic in Hollywood
2x Sturm über Rosefield Hall
2x Todeskampf
2x Verrückt nach ihm
2x Wenn die Liebe tanzen lernt

Und nun die interessanteste Liste, wer steht wo :-)

Die Rankingliste der TOP 3 (in diesem Monat der TOP 4) führen folgende Teilnehmer an:

Platz 1 mit 43 gelesenen Büchern: 
Isabel

Platz 2 mit jeweils 26 gelesenen Büchern:
KleeblattLea' s Lesezauber

Platz 3 mit 24 gelesenen Büchern:
Sabine Buchwelten

Da der 2. Platz 2x belegt ist, weiß ich nicht, wie der Goldmann-Verlag es händeln wird mit den Gewinnern. Die ersten Drei wären demnach schon mit den Plätzen 1 und 2 ausgereizt.
Ihr könnt mir ja schon einmal eure Adressen mitteilen, die ich dem Goldmann-Verlag nur für das Gewinnspiel weiterleiten werde. 


Wir stehen mit Endstand bei 299 gelesenen Büchern, das macht 26 gelesene Bücher für den Monat Dezember. 

Vergleicht bitte die Aufstellung oben mit euren Unterlagen, denn auch ich bin nicht gefeit vom Fehlerteufelchen.

Wenn ihr noch nicht genug habt von der Goldmann-Challenge, dann gibt es im nächsten Jahr eine Weiterführung. Würde mich freuen, wenn ihr wieder mit dabei wärt. Anmelden könnt ihr euch hier:




Liebe Grüße
Kleeblatt

Kommentare:

Karin Ha hat gesagt…

Wow, das ist ein tolles Ergebnis und ein großes Lob für dich für die Auswertung. Ich war ja nicht dabei, finde eure Ergebnisse aber Spitze.

LG Karin (2016 dabe)

Martina hat gesagt…

Hallo!
Ich stehe bei denen, die die Challenge geschafft haben, aber es ist leider nicht ganz so...es sind nur 13 Bücher geworden statt 20, aber 2016 hoffe ich die 20 dann zu schaffen! =) Auf ein Neues...!
Liebe Grüße
Martina
http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Martina

du hast vollkommen recht. Keine Ahnung, was ich mir da gedacht habe. Habe es aber berichtet.
Danke für die Info und dann mal auf ein neues in diesem Jahr.

LG
Monika

Leas Lesezauber hat gesagt…

Hallöchen,

das nenne ich ja mal einen super Schnitt und dann bin ich auch noch auf den Treppchen :D

Ich habe gerade eine e-mail los geschickt mit der Adresse ;-)

freue mich in diesem Jahr auch wieder mit dabei zu sein

Liebe Grüße Lea von Lea's Lesezauber

Angi / Beastybabes Bücher hat gesagt…

Danke für die ausführliche Auswertung und die Betreuung der Challenge! <3
Gerne bin ich auch im neuen Jahr wieder dabei, ich freu mich schon drauf! :)

Eigentlich hätten wir übrigens wirklich das Ziel der 300 Bücher erreicht, aber ein gelesenes Buch konnte ich noch nicht melden, da es erst im Januar erscheint und ich so meine Rezension noch nicht posten konnte. ;)

Liebe Grüße,
Angi