Samstag, 30. Januar 2016

Miez und Maunz stellen sich vor

5 Jahre gibt es das lesende Katzenpersonal schon und ehrlich, irgendwas fehlte doch, oder? Kerry war der Meinung, man brauche UNBEDINGT Maskottchen, Kleeblatt stimmte dem zu, nur was? Kerry hatte dann eine Idee und Kleeblatt war begeistert, solange sie es nicht machen musste ;-)

Nun ja, soweit die Vorgeschichte zu uns. Ach, stimmt, wir müssen uns ja erst einmal vorstellen: Wir sind Miez (Katerchen mit blauem Buch) und Maunz (Katzendame mit rotem Buch).

Miez und Maunz

Kerry hatte schon vorher die Anleitung gekauft, wie wir zu fertigen sind und jetzt bot sich ihr die Chance - und natürlich, ganz stilecht, war von Anfang an geplant, dass wir Bücher in unseren Pfötchen halten sollten. 

Also wurde fix Wolle in Größenordnungen bestellt und Kerry schwang die Häkelnadel. 

Vier Häkelnadeln haben wir verschlissen, unzählige Male stach sich Kerry in die Finger, aber nach und nach nahmen wir Gestalt an und sobald wir unsere Gesichter inklusive Augen hatten, haben wir ganz genau beobachtet, wie sie gewerkelt hat.

Aber wir wollen nicht nur eine nette Blog-Dekoration sein - nein, wenn, dann sind wir mittendrin und voll dabei, sprich: einer von uns wird zukünftig immer mit on Tour sein, wenn die Beiden mal wieder durch die Gegend jumpen, um Lesungen zu besuchen, zu Messen zu gehen, usw., sprich - ab jetzt sind wir mit von der Partie ^^

Hier noch ein paar Bilderchen von unserer ganzen "Pracht"


wir im Vordergrund und im Hintergrund der Tommy und die Lucky - Maunz hat beschlossen, da zu bleiben - Miez zog lieber wieder zu Kerry


                                    Maunz                                               Miez


wir sind dreidimensional ^^


auch ein schöner Rückenn kann entzücken

So, das war unser Einstand - aber keine Sorgen, wir lassen uns zukünftig ab und an auf Bilderchens blicken ^^

Miez und Maunz

Kommentare:

Karin Ha hat gesagt…

Also erstens: alles Gute zu eurem Bloggeburtstag. Fünf Jahre ist auch eine schöne lange Zeit. Glückwunsch.
Eure Maskottchen sind euch gut gelungen, sehr süß.
Liebe Grüße Karin

Numinala hat gesagt…

hihi - ihr beiden seit perfekt als maskottchen für das lesende katzenpersonal - einfach klasse!
lg von der numi

Steffi Litis' fabelhafte Welt der Bücher hat gesagt…

Hallo ihr Beiden,

die sind ja wirklich süß und euch super gelungen! Respekt für die Handwerkskunst! :)
Dann bin ich für die Zukunft gespannt auf ihre Gesichter. :)

LG Steffi