Samstag, 30. Januar 2016

Wir haben Geburtstag oder auch: ein halbes Jahrzehnt lesendes Katzenpersonal!

Heute vor genau 5 Jahren erblickte unser Blog das Licht der Welt.
Am 30.01.2011 ging als erste Rezension "Märchenprinz" von Marian Keyes online.

Seit diesem Tag wurden hier 3003 Posts veröffentlicht, wovon 1956 allein Rezensionen waren.
Wir führen unseren Blog zu zweit. Wir - sind Kleeblatt und Kerry, Mutter und Tochter, die die Liebe zu den Büchern teilen.
Durch unsere unterschiedlichen Interessen, was das Lesen angeht, sind wir in der Lage, die verschiedensten Genres abzudecken, so dass unserer Meinung nach fast alles, was es so gibt, abgedeckt wird.

Außer unseren Rezensionen erzählten wir euch von Messebesuchen, führten mit Autoren Interviews, besuchten Lesungen im 3-stelligen Bereich und veranstalteten Gewinnspiele.

Unser Name "Lesendes Katzenpersonal" war gut überlegt, denn zusammen sind wir das Katzenpersonal von 5 pelzigen Samtpfoten, die wir sehr lieben und das auch zum Teil in den Geburtstagsposts unserer Miezen zum Ausdruck bringen.

5 Jahre haben wir uns um euch bemüht, immer in der Hoffnung, dass euch gefällt, was wir machen. Natürlich haben wir den Blog in erster Linie für uns gemacht, aber wer freut sich nicht über steigende Follower- und Besucherzahlen, die vielleicht doch mal nicht nur vorbeischauen, sondern auch einen netten Kommentar hinterlassen?

Zur Feier des Tages haben wir auch unser Erscheinungsbild ein wenig geändert und bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei Claudia Toman von Traumstoff, die uns den süßen Header kreiert hat, für den Blog wie auch für unsere Facebook-Seite. Wir sind begeistert und wir hoffen, unsere Leser auch.

Heute zu unserem Geburtstag wollen wir euch etwas schenken. 
Bücher nämlich, wie überraschend.
Um die Bücher (das Laufbanner) sehen zu können, müsst ihr für diese Seite den Adblocker deaktivieren.




Aber ihr sollt auch eine Kleinigkeit dafür tun.

Aufgabe:

Wir würden gern wissen, was wir auf unserem Blog besser machen können. 
Was stört euch, was fehlt oder worüber würdet ihr gern hier mehr lesen?

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, beantwortet bitte im Kommentar die Frage und schreibt bitte auch, über welches der Bücher ihr euch freuen würdet. Bei mehreren Anwärtern auf eins der Bücher wird ausgelost.

Nicht vergessen!!! Sendet Kleeblatt zusätzlich eine Mail mit eurer vollständigen Adresse an folgende Mail-Adresse: kleeblatt58 (at) gmail.com (ohne Leerzeichen und Klammern und at als Zeichen) Solltet ihr ein Pseudonym haben, dann gebt es in der Mail bitte mit an, so dass wir euch zuordnen können.

Es wird keine weitere Nachfrage nach einer Adresse erfolgen, also auf keinen Fall die separate Mail vergessen!

Solltet ihr gewinnen, wäre es nach Erhalt des Gewinnes eine nette Geste, wenn ihr kurz Bescheid geben würdet. 

Hier noch das Kleingedruckte:
1.) Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn ihr über 18 Jahre alt seid, ansonsten ist eine Einverständniserklärung der Eltern nötig.
2.) Die Adressen werden nur für das Gewinnspiel verwandt und im Anschluss gelöscht.
3.) Es wird nur innerhalb Deutschlands versendet oder ihr erklärt euch bereit, die Portokosten zu übernehmen. Jeder Teilnehmer aus dem Ausland erklärt sich durch die Teilnahme am Gewinnspiel mit dieser Passage einverstanden.
4.) Bei Verlust auf dem Postweg wird keine Haftung übernommen.
5.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
6.) Der Gewinner bestätigt mir bitte den Erhalt des Buches

Ihr dürft das Gewinnspiel gern teilen auf Facebook, Twitter, Google+ und natürlich auf euren Blogs. Neue Leser sind jederzeit willkommen.

Einsendeschluss ist Samstag, der 06.02.2016, 20:00 Uhr

Die Auslosung erfolgt noch am selben Tag über Random.org, ebenso die Bekanntgabe der glücklichen Gewinner, wenn nichts dazwischen kommt.

Kommentare:

Martina hat gesagt…

Wow...was für ein süßer Header!!!!! Euer neues Blogdesign gefällt mir super gut!!!!
Da ich leider beim Gewinnspiel nicht mitmachen kann (komme aus Österreich) möchte ich euch trotzdem alles, alles Gute zum 5. Geburtstag wünschen! nur weiter so! ich schaue immer wieder gerne hier vorbei und liebe auch eure Challenges!
Liebe grüße
Martina

Anna Diaries hat gesagt…

Mein Gott! Das neue Design ist super hübsch geworden. Ich mag den neuen Banner <3
Einzig und allein eine Änderung würde ich vorschlagen :) Die Sidebar verkleinern! Ihr habt 2 davon, was jede Menge Platz ein nimmt und somit den Postbereich schmälter. Ich würde versuchen, das irgendwie auf eine Sidebar zu verringern, aber auch keine ewig lange. Also das ein oder andere evtl rausschmeißen aus der Bar :)

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren! Das ist eine beachtliche Leistung :)

Sabine Büchersüchtig hat gesagt…

Hallo liebes lesendes Katzenpersonal!

GRATULATION zum 5-jährigen Blogbestehen!!!
Ich mag euren Blog so wie er ist und freue mich auf viele weitere Jahre mit dem lesenden Katzenpersonal. :)

Ebenso wie Martina lebe ich in Österreich und bin deshalb vom Gewinnspiel ausgenommen.

Büchersüchtige Grüße von
Sabine

sommerlese hat gesagt…

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Bloggen!
Das muss euch erst mal jemand nachmachen!
Euer Blog gefällt mir so eigentlich sehr gut, lediglich die Sidebar würde ich etwas entschlacken. Es lenkt viel vom eigentlichen Haupttext ab. Aber das ist Geschmackssache. Euer Header gefällt mir super!
Also auf neue 5 Jahre!

Liebe Grüße
sommerlese!

Numinala hat gesagt…

ooooohhh herzlichen glückwunsch zu eurem fünften geburtstag - das ist ja toll - schon sooooo gross ;0)
mir gefällt euer blog, so wie er ist!
lg von der numi

Steffi Litis' fabelhafte Welt der Bücher hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

an dem Gewinnspiel möchte ich zwar nicht teilnehmen, ich möchte euch aber alles Gute zu eurem Bloggeburtstag wünschen! 5 Jahre sind ja schon eine ordentliche Hausnummer. Und hey, ich wusste gar nicht, dass ihr Mutter und Tochter seid. *g* Wieder was dazu gelernt. Hihi

GLG und macht weiter so!
Steffi

Rosen madl hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,

ich finde euren Blog sehr schön 👍, das Einzige, was ich ändern würde, wäre die Farbe. Also nicht nur ausschließlich weiß sondern etwas farbenfroher, aber das liegt ja auch am jeweiligen Geschmack. Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu so einem langen Bestehen des Blogs. Finde es immer wunderbar, wenn man sein Hobby auch noch so lange verfolgt, viele geben ja vorher immer wieder auf und der Blog erstarrt.

Ich würde mich für folgende 2 Bücher interessieren:
📙 Zerschunden
📙 Die Welt ist kein Ozean


Vielleicht hab ich ja mal Glück,
alles Liebe bis dahin

Jutta 🐧

Sonjas Bücherecke hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei,

freue mich, daß ich wieder so einen tollen Blog entdeckt habe. Einfach genial. Was soll es da noch zu verbessern geben. Ich habe durch eure Rezension gestöbert und finde sie einfach klasse. Habe wieder das eine oder andere Buch für mich entdeckt. Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet.

Gratuliere euch ganz herzlich zu den 5 Jahren und wünsche euch weiterhin ganz viel Freude und Spaß mit eurem Blog.

Ich würde gerne für Sturmgeflüster in den Lostopf hüpfen, da ich von der Autorin noch kein Buch gelesen habe.

Wünsche einen schönen Tag.
LG Sonja von Sonjas Bücherecke