Mittwoch, 1. Juni 2016

[Lesestatistik] über den Monat Mai 2016 von Kleeblatt

27 Bücher habe ich im Mai gelesen / gehört. Das ist ja der blanke Wahnsinn. Im Schnitt fast jeden Tag ein Buch. Ich glaube, so gut war ich noch nie.
Nun muss es nur noch mit dem zeitnahen Rezensieren klappen, dann wäre alles super. Aber I will do my best :-)





Hier nun meine Zusammenfassung vom Mai 2016. 

Neuzugänge: 13 (69)
Gekauft: 00 (00)
Rezi-Exemplare: 07 (60)
Geschenkt: 05 (08)
Leihgabe: 00 (00)
Gewinn: 01 (01)
Gelesene / gehörte Bücher: 27 (99)

Gelesene Seiten: 10.807 (36.622)

Gelesen: 27 Bücher 
73. Boos, Marina - Das Glück der handgemachten Dinge 5 Pfötchen
74. Moyes, Jojo - Lou & Will 01: Ein ganzes halbes Jahr Rezension folgt
75. Baumann, Margot S. - Im Licht der Normandie Rezension folgt
76. Matthies, Moritz - Ray & Rufus 04: Dickes Fell Rezension folgt
77. Rylance, Ulrike - Mein Mathedesaster oder der lange Weg zum ersten Kuss 5 Pfötchen
78. Fielding, Joy - Zähl nicht die Stunden Rezension folgt
79. Follett, Ken - Die Leopardin Rezension folgt
80. Gricksch, Gernot - Ghetto Bitch 5 Pfötchen
81. Messingfeld, Craoline - Pfote fürs Leben Rezension folgt
82. Shore, Debbie - Himmlische Ideen aus Stoffresten 5 Pfötchen
83. Lorentz, Iny - Die Feuertochter Rezension folgt
84. Lind, Christiane - Das Shakespeare Geheimnis Rezension folgt
85. Houck, Colleen - Tiger 04: Der Schwur des Tigers 5 Pfötchen
86. Webb, Katherine - Italienische Nächte 4 Pfötchen
87. Winkelmann, Andreas - Die Zucht 5 Pfötchen
88. Preston, Douglas / Child, Lincoln - Pendergast 02: Attic, Gefahr aus der Tiefe 5 Pfötchen
89. Müller, Nina - Kuschelflosse 02: Die blubberbunte Weltmeisterschaft Rezension folgt
90. McFarlane, Mhairi - Vielleicht mag ich dich morgen 5 Pfötchen
91. Musso, Guillaume - Vielleicht morgen 5 Pfötchen
92. Olbrich, Jörg - Henni & Hörg - Zwei Missionare räumen auf 4 Pfötchen
93. Shipman, Viola - Für immer in deinem Herzen 5 Pfötchen
94. Giordano, Mario - Poldi 01: Tante Poldi und die sizilianischen Löwen Rezension folgt
95. Reichs, Kathy - Totengeld Rezension folgt
96. Förg, Nicola - Glück ist nichts für Feiglinge Rezension folgt
97. McFarlane, Mhairi - Es muss wohl an dir liegen Rezension folgt
98. Kabus, Christine - Insel der blauen Gletscher Rezension folgt
99. Hansen, Dörte - Altes Land abgebrochen

Der Mai war ein sehr guter Lesemonat. Es gab gute und sehr gute Bücher und sogar ein Hörbuch, das ich abbrechen musste, weil es gar nicht ging.  
Trotz der wirklich guten Bücher im Mai, gab es Lesehighlights, die ich benennen möchte: "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes und "Vielleicht morgen" von Guillaume Musso. Vom ersteren folgt die Rezension demnächst.
Im Fazit wird der Mai schwer zu toppen sein, sei es von der Anzahl der gelesenen / gehörten Bücher und der Auswahl der sehr guten Bücher.
Schauen wir mal, was mir der Juni schönes bescheren wird.

Liebe Grüße
Kleeblatt

Keine Kommentare: