Donnerstag, 1. September 2016

[Lesestatistik] von Kleeblatt über den Lesemonat August 2016

Naja, der stärkste Monat war der August nicht, zumindest nicht, was das Lesen anbelangt. Nur 17 Bücher konnte ich verzeichnen, aber dafür war ich auch recht viel unterwegs und habe mich anderweitig beschäftigt. Das Leben geht auch außerhalb der Bücher weiter und das will ich auch beibehalten.
Bin gespannt, wie es in den kommenden Monaten weitergeht :-)





Hier nun meine Zusammenfassung vom August 2016. 

Neuzugänge: 25 (123)
Gekauft: 00 (00)
Rezi-Exemplare: 25 (113)
Geschenkt: 00 (08)
Leihgabe: 00 (00)
Gewinn: 00 (02)
Gelesene / gehörte Bücher: 17 (164)

Gelesene Seiten: 5.953 (58.295)

Gelesen: 17 Bücher 
148. Öhl, Sandra - 01:Kitty Kathstone 4 Pfötchen
149. Fielding, Joy - Die Schwester Rezension folgt
150. John, Jory - Miles & Niles 01: Hirnzellen im Hinterhalt 5 Pfötchen
151. Peters, Veronika - Aller Anfang fällt vom Himmel 5 Pfötchen
152. Matthies, Moritz - Ray & Rufus 02: Voll Speed Rezension folgt
153. Carter, Chris - Hunter 07: I am death - Der Totmacher 5 Pfötchen
154. Koch. Krischan - Thies-Detlefsen 01: Rote Grütze mit Schuss Rezension folgt
155. Kinsella, Sophie - Rebecca 08: Shopaholic & Family 4 Pfötchen
156. Scheunemann, Frauke - Familie 02: Ziemlich unverhofft 5 Pfötchen
157. Roberts, Nora - Stern 01: Sternenregen Rezension folgt
158. Barry, Dave - Miami Weiss Rezension folgt
159. Sternberg, Emma - Fünf am Meer Rezension folgt
160. Baume, Sara - Die kleinsten, stillsten Dinge 3 Pfötchen
161. Orlowski, Britta - Erdbeerpunsch 4 Pfötchen
162. Drosten, Julia - Die Elefantenhüterin 5 Pfötchen
163. Stienen, Rike - Liebe ist kriminell 4 Pfötchen
164. Oliver, Lily - Die Tage, die ich dir verspreche 5 Pfötchen

Auch der August war ein normaler Lesemonat. Es gab gute und sehr gute Bücher. Das Buch, das mir am wenigsten zusagte war "Die kleinsten, stillsten Dinge".
Ein direktes Lesehighlight kann ich gar nicht benennen, da waren einige, die mir gefielen.
Ich bin gespannt, was mir der September für Bücher bescheren wird.

Liebe Grüße
Kleeblatt

Kommentare:

Alisia Mikata hat gesagt…

Wow 17 Bücher?! Unglaublich toll!
Ich wäre froh mal wieder so viel zu lesen :( Die Leseflaute hat mich wieder in ihren Klauen...
Hirnzellen im Hinterhalt ... einfach genial xD

Wenn du sagst du hast "nur" 17 Bücher diesen Monat geschafft, drücke ich dir die Daumen, dass es nächsten mehr wird ;)

Liebe Grüße

Tanja Buchinger hat gesagt…

Huhu,

wirklich unglaublich wie viel Du liest :)
Fünf am Meer möchte ich im September gerne lesen.

Liebe Grüße,
Tanja

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Alisia

17 Bücher sind nichts im Vergleich dessen, was meine Tochter gelesen hat, die toppt das noch mal. Deren Veröffentlichung kommt um 13:00 Uhr.
Aber da ich auch noch andere Hobbys habe und ein Privatleben, bin ich auch bescheiden.
ABer es macht schon eine Menge aus, unterwegs Hörbuch zu hören und kein Fernsehen zu gucken.

Hallo Tanja

das mit "Fünf am Meer" ist eine gute Entscheidung. Das ist ein wirklich tolles Buch, hat mir sehr gut gefallen.
Viel Spaß beim Lesen

LG
Monika

Sabine Büchersüchtig hat gesagt…

Tolle Statistik!

LG
Sabine