Dienstag, 10. Juni 2014

[Rezension] Hendrik M. Bekker - Gefangener


Vorab ein paar Eckdaten:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 317 KB
Seitenzahl: 5 Seiten
Erscheingungstermin: 26. Januar 2014
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN:
B00I4ZQ94E
Verlag: BookRix



Klappentext gem. Amazon:
Er sitzt seit Jahren ein, ohne eine Möglichkeit der Rehabilitierung. Sein Verbrechen ist seine Herkunft. Die Hoffnung, gab er schon lange auf...


Rezension:
Er heißt Thorsten, doch so hat ihn seit Jahren niemand mehr genannt. Er sitzt in einem Gefängnis, einem Gefängnis, dass er nur manchmal verlassen darf und wenn, dann ist sein Ausgang nur 20 Quadratmeter groß. "Thor", so wird er genannt, genannt von allen, seinen Wärter, einfach jedem, mit dem er in Berührung kommt.

Vor langer Zeit hat er noch versucht zu fliehen, doch es gab kein Entkommen. Jeder Tag gleicht nunmehr seit Jahren dem vorangegangenen, er ist allein, hat niemanden, der ihm zur Seite steht und die Hoffnung auf Freiheit, hat er schon lange aufgegeben.

Er weiß, dass er erst wirklich frei sein wird, wenn sein Leben in dieser Form vorbei ist - doch so lange muss er in seinem Gefängnis ausharren, tagein, tagaus, ein Leben lang.


Ein Leben in Gefangenschaft! Der Plot wurde sehr ruhig und einfühlsam erarbeitet. Bereits zu Beginn der Geschichte hatte ich eine Ahnung, wohin sie mich führen würde und mit jeder Zeile, die ich las und die meinen Verdacht immer mehr bestätigte, wurde ich trauriger, denn das, was dort in diesem Buch beschrieben wurde, ist leider Realität. "Thor" gibt es überall und niemand hört ihn, wenn er nach Hilfe ruft. Eine Kurzgeschichte, die den Leser definitiv nachdenklich zurücklässt.

Bewertung

Von Hendrik M. Bekker bereits gelesen und rezensiert:




Der Autor:  
Hendrik M. Bekker, Jahrgang 1991, schreibt Fantasy sowie humorvolle Kurzgeschichten für Zeitungen und Zeitschriften. (übernommen von Action Verlag)

Wie ich zu dem Buch kam:
Dieses E-Book habe ich mir gratis bei amazon gezogen.

Keine Kommentare: