Leseprobe
Eckdaten:
Verlag: Marlon Verlag; Auflage: 1., Aufl. (31. August 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3943172031
ISBN-13: 978-3943172034
Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 13,4 x 1,4 cm
Buchcovertext:
Jeden Tag werden wir von einer wahren Flut an Nachrichten überschwemmt. Darunter sind immer wieder Meldungen, die einfach unglaublich klingen. Und oft unfreiwillig ungemein komisch sind. Verrückte Nachrichten aus aller Welt, das ist das Thema dieses Buches.
Zum Buch:
Anne und Ingo Reichardt haben über Jahre verrückte Nachrichten gesammelt und sie hier für dieses Buch zusammengestellt. Das Buch ist in folgende Rubriken unterteilt:- Aus der Tierwelt
- Aus der Welt des Sports
- Die Welt der Politik
- Essen & Trinken
- Männer & Frauen
- Technik & Verkehr
- Recht & Ordnung
- Aus aller Welt
- Andere Länder, andere Sitten
- Medizinische Bulletins
- Kunst & Kultur
- Aus der Geschäftswelt
Es macht wirklich Spaß, die Nachrichten in den einzelnen Rubriken zu lesen. Man bekommt so einiges zu lesen, was zum schmunzeln anregt. Sei es eine Katze, die ihren Kopf nicht mehr aus der Dose bekommt, sei es die Information, was Tierpfleger aus Elefantendung herstellen oder warum eine Katze zum Vielflieger wurde. Man liest und grinst. Es fehlt auch nicht eine Nachricht darüber, wieso eine Fliegenklatsche Bombenalarm auslöste oder warum Jemand mit einem Fallschirmsprung auf einem Polizeiauto landete.
Viele amüsante Artikel wurden gefunden und für die Leser zusammengestellt.
Auch wusste ich vorher nicht, dass Pub-Besuche gut fürs Gehirn sind, man kann also auch noch beim Lesen etwas lernen.
Besonders gelungen finde ich die Auswahl der verrücktesten Gesetze der Welt. Das ein oder andere ist nur zum Kopfschütteln, weil man es nicht nachvollziehen kann, aber bei anderen würde ich denken, die sollte man bei uns auch einführen, wie zum Beispiel auf Seite 33 zu lesen:
"USA: Männer dürfen nicht ausspucken, wenn sie dabei von Frauen beobachtet werden."
Auf alle Fälle ist das ein Buch mit einem hohen Spaßfaktor. Anne und Ingo Reichardt haben eine tolle Auswahl getroffen und ich kann das Buch gerne weiterempfehlen.
Bewertung:
Zu den Autoren:
Ingo Reichardt studierte Philosophie und promovierte 1988 mit den Schwerpunkten Kommunikation und Konzeption. Seit 1990 ist er für die Asea Brown Boveri AG, Mannheim, tätig. Seit Mitte 1996 ist er für die Koordination der internen Kommunikation sowie für die Customer Focus Kommunikation bei der deutschen ABB verantwortlich. Für das Radio produziert er u.a. Beiträge für Deutschlandfunk, NDR, Hessen 3, Spree Radio Berlin sowie im TV für u.a. SAT1 Frühstücksfernsehen. Das Communication-College (cc), dem er vorsteht, vermittelt weltweit PR-Wissen via Internet. Der Fernkurs ist staatlich begutachtet und zugelassen. Gemeinsam mit seiner Frau Anne sammelt Ingo Reichardt seit vielen Jahren humorvolle Texte und Bilder aus aller Welt.
An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich beim Verlag
bedanken, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung stellte.
Danke, dass ihr vorbei geschaut habt


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen