Mittlerweile dürfte ja auch jedem bekannt sein, wo wir gerne auf Lesungen sitzen, von daher konnten wir auch dieses Mal nach dem Motto "rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze", eben solche in der ersten Reihe ergattern.
Wir waren sogar noch vor der Autorin da ^^
kurz bevor es los ging - aber ein toller Hintergrund, oder?
Auch der Naschpirat, dem wir bereits auf einigen Veranstaltungen begegnet sind, war vor Ort und Kerry konnte nicht widerstehen und hat sich vegane Pistolen-Lakritze gekauft *lecker*
Zum Glück mag Kleeblatt kein Lakritz, sodass Kerry ihre Packung ganz für sich alleine hat ^^
eine leckere Lakritz-Pistole
Mit einer leichten Verspätung ging es dann auch los. Susanne Kliem stellte sich und ihr Buch kurz vor und gewährte Einblicke in ihr bisheriges Leben. Sie bedauert es zum Beispiel, erst 2006/2007 mit dem Schreiben angefangen zu haben, denn seitdem hat sie so viel Freude und so tolle Menschen kennengelernt, dass hätte ihr schon vorher großen Spaß gemacht.
einleitene Worte von Susanne Kliem
Dann wurde gelesen und wie! 45 Minuten lang las Susanne Kliem verschiedene Passagen aus ihrem Buch vor. Hierbei hat sie Augenmerk darauf gelegt, dass die Zuhörer ein sehr gutes Verständnis dafür entwickeln konnten, wie die Figuren "aufeinander" treffen, gab Einblicke in ihre jeweiligen Charaktere und führte uns vor Augen, welch verhängnisvolle Entwicklung der Plot für die Protagonisten bereit hielt.
Susanne Kliem lesend
Anschließend hatte das Publikum die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Hierbei erfuhren wir auch, dass die Autorin u. a. ein halbes Jahr in einem TV-Sender gearbeitet hat und selbst Mobbing-Erfahrung machen musste, was ihr in diesem Fall geholfen hat, ihre Protagonistin Janne sehr authentisch darzustellen.
Susanne Kliem mit ihrem aktuellen Buch
Abschließend können wir nur sagen, dass wir wieder einen wirklich schönen Abend hatten und von einer sympathischen Autorin hervorragend unterhalten wurden.
Kerry und Kleeblatt

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen