Sonntag, 15. Januar 2012

[Neuzugänge] der 2. KW 2012

Und wieder ist eine Woche vorüber, in der es neue Bücher aufzunehmen galt.
Aber mal ehrlich, wer kann schon immer so hartherzig sein und die armen kleinen Dinger sich selbst überlassen, wenn sie unsere Namen rufen.
Diese kleinen Schätze hatten es uns angetan:

Kerry's Neuzugänge

 
Kurzbeschreibung: Lili St. Crow - Strange Angels: Verraten
Dru und ihr bester Freund Graves tauchen in einer geheimen Schule unter, um sich vor ihren Verfolgern in Sicherheit zu bringen. Doch während der junge Werwolf mit offenen Armen empfangen wird, behandelt man Dru wie eine Gefangene. Noch dazu trachtet ihr auch hier jemand nach dem Leben. Als Vampire die Schule angreifen, gerät Dru in höchste Gefahr – und muss sich die schockierende Frage stellen, ob der Verräter ihr näher ist, als sie für möglich hielt …


Kleeblatt's Neuzugänge

Amy Cameron - Der Ruf der Highlands
Edinburgh, 1920: Lili Campbells Glück scheint perfekt, als sie sich in den verwitweten Sir Niall Munroy verliebt. Wäre da nicht der unbändige Hass seiner Familie auf den Clan der Makenzies. Eine Fehde, so alt wie die schottischen Hochmoore selbst, droht die zarten Bande ihrer Liebe zu zerstören. Werden Lilis und Nialls Gefühle füreinander stark genug sein, vor allem, als Lili erfahren muss, dass ihr leiblicher Vater ein Makenzie war?


Sheila O'Flanagan - Lass es Liebe sein
Darcey und Nieve waren seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen – bis Darceys Freund Aiden sich in Nieve verliebte und die beiden ein Paar wurden. Dieser Verrat verfolgt Darcey nun schon seit zehn Jahren. Weder ihr beruflicher Erfolg, noch ihre kurze Ehe mit Neil können sie über die Demütigung hinwegtrösten. Doch dann erhält sie eine Hochzeitseinladung von Nieve und Aiden. Soll Darcey zusagen? Ist es vielleicht an der Zeit alte Wunden heilen zu lassen? Und warum kann sie Neil einfach nicht vergessen?


Janet Evanovich / Charlotte Hughes - Total verschossen
Eine Hitzewell hat das Städtchen Beaumont in South Carolina fest im Griff und bringt das Blut der Einwohner gehörig zum Kochen. Der Journalistin Jamie Swift geht es da nicht anders: Ob es ihr nun passt oder nicht, ihre definitiv nicht jugendfreien Gedanken kreisen um den höllisch attraktiven Multimillionär Max Holt, der ihr Leben schon mehr als einmal auf den Kopf gestellt hat. Doch als ein Mordfall mit Jamies kleinem Lokalblatt in Verbindung gebracht wird, stecken Jamie und Max plötzlich in weit mehr als einem amourösen Abenteuer …


Phil Rickman - Frucht der Sünde
Apfelbäume, überall Apfelbäume … … sie sind nicht wegzudenken aus Ledwardine, dem kleinen Ort im Westen Englands, in den die junge Witwe Merrily Watkins mit ihrer Tochter Jane zieht. Dort soll sie die Pfarrstelle übernehmen. Doch schnell ist es vorbei mit der ländlichen Ruhe: Bei einer nächtlichen Feier im Apfelgarten kommt es zu einem grausigen Todesfall, und ein Skandalautor will in der Kirche den Tod eines vor Jahrhunderten als Hexer verfolgten Geistlichen inszenieren. Merrily und ihre Tochter werden derweil in dem großen alten Pfarrhaus von düsteren Visionen geplagt. Und dann verschwindet ein Mädchen …


Andreas Gruber - Die Engelsmühle
Der zweite Fall des Privatermittlers Peter Hogart. Der pensionierte Rückenmarksspezialist Abel Ostrovsky wird in seiner Villa am Stadtrand Wiens brutal gefoltert und ermordet. Vor seinem Tod konnte er noch ein Videoband verstecken. Auf der Suche nach diesem Film zieht der Killer eine blutige Spur durch die Stadt.
Der Versicherungsdetektiv Peter Hogart findet das Video vor dem Mörder und wird so selbst zur Zielscheibe. Auf dem Film ist allerdings nur eine neunminütige Schwarz-Weiß-Sequenz zu sehen: Der schäbige Raum eines Krankenhauses, durch den eine Frau im Rollstuhl fährt.



Whitley Strieber - Wolfen
Niemand ist sicher … Auf einem abgelegenen Schrottplatz in Brooklyn werden zwei Polizisten auf bestialische Weise ermordet. Ihre Kollegen Becky Neff und George Wilson untersuchen den Fall und erkennen, dass sie es mit unbekannten, unheimlichen Kreaturen zu tun haben … Wahrscheinlich der beste Werwolfsthriller, der je geschrieben wurde. The Wolfen - das Original. Zusätzlich enthalten als weltweite Erstveröffentlichung: DER WOLFENKÖNIG. Striebers Drehbuch-Entwurf für eine Fortsetzung des Films Wolfen, der jedoch nicht realisiert wurde.


Danke, dass ihr vorbei geschaut habt 

Kleeblatt und Kerry

2 Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Kerry war ja sehr konsequent mit ihren Neuzugängen :-)
Und Kleeblatt bei dir bin ich wirklich gespannt auf die Rezi zu "Engelsmühle", denn "Schwarze Dame" und "Rachesommer" haben mich wirklich begeistert - und Wolfen klingt auch nicht schlecht :-)
Euch viel Spaß beim lesen,
liebe Grüße
Sabrina

Unknown hat gesagt…

Das sind ja tolle Neuzugänge. :)
Der neue Andreas Gruber interessiert mich auch, da ich "Rachesommer" schon so toll fand.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Liebe Grüße von
Sabine